• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt Rahmen von Schauff oder Colnago?!

Anzeige

Re: Wer kennt Rahmen von Schauff oder Colnago?!
AW: Wer kennt Rahmen von Schauff oder Colnago?!

Teile der Firma Campagnolo
LadyCampagnolo.jpg

http://www.vitadimilano.com/
Und das passt :confused: :rolleyes: :D
 
AW: Wer kennt Rahmen von Schauff oder Colnago?!

@ phono: Ist aber der Preis ohne Gabel.Habe mich mal bei Richard nach den Teilen erkundigt.Als Komplettrad noch immer viel zu teuer,vor allem weil eigentlich Campa drangehört

Günstiger wird ein Colnago aber sicher auch nicht.Bei Magno kostet das Arte mit Campa Veloce ca.2200 Euro.:eek:
 
AW: Wer kennt Rahmen von Schauff oder Colnago?!

Mahlzeit!

Also um 2 Riesen würde ich schon ausgeben!. Habe heute auf einem Arte gesessen, fühlte sich nicht gut an. Jetzt steht Stevens zur Diskussion. Ach ist das alles schwer. Zu viele Alternativen machen es immer schwerer, gerade für Laien. Naja, da muss ich wohl durch...
 
AW: Wer kennt Rahmen von Schauff oder Colnago?!

Nö,ist es eigentlich nicht!:D Wenn dir ein Colnago vom Sitz-und Fahrgefühl nicht zusagt,probier halt was anderes.Die Stevens-Räder sind sicher ganz anders,vielleicht passt es ja.Wenn Du ein gutes Gefühl darauf hast,würde ich gar nicht groß weitersuchen.Stevens ist eine gute und renommierte Fachhandelsmarke mit gutem P/L-Verhältnis...
 
AW: Wer kennt Rahmen von Schauff oder Colnago?!

Mahlzeit!

Also um 2 Riesen würde ich schon ausgeben!. Habe heute auf einem Arte gesessen, fühlte sich nicht gut an. Jetzt steht Stevens zur Diskussion. Ach ist das alles schwer. Zu viele Alternativen machen es immer schwerer, gerade für Laien. Naja, da muss ich wohl durch...

du hast angeblich keine ahnung von rennräder - und sagst dann " das fühlt sich nicht gut an" das musst du mir erkären:confused::confused:
 
AW: Wer kennt Rahmen von Schauff oder Colnago?!

du hast angeblich keine ahnung von rennräder - und sagst dann " das fühlt sich nicht gut an" das musst du mir erkären:confused::confused:

Deshalb sollten Einsteiger auch nicht so viel beim ersten Rad anlegen.Welche Geo wirklich passt merkt man meist erst später.
 
AW: Wer kennt Rahmen von Schauff oder Colnago?!

Hmmm, witzige Dialoge hier... :D

Jetzt mal ernsthaft. Was hast Du denn bislang bei Deiner Recherche herausgefunden? Sicher warst Du schon in einigen Läden und hast dich beraten lassen.
Zwischen Schauff (die Remagener firmieren jetzt wirklich unter Soil ) und Colnago liegen sicherlich Welten. ;)


Mal ein paar Fragen:
Wie gross bist Du ?
Wo liegt dein Einsatzbereich? Freizeit, Langstreckentouren, RTF, Hobbyrennen, vielleicht auch mal einen Triatlon???

Und fasse mal zusammen was ich so herausgelesen habe:
Du willst ca. 2000 Euro ausgeben.
Und du willst nicht auf dem Rad liegen.
Das könnte weniger auf eine reine Race- sondern eher eine Marathon- Geometrie (längeres Steuerrohr) schliessen lassen.

Ist eigentlich wie beim Schuhe kaufen...
Einsatzbereich und Passform sind das Mass der Dinge.... und natürlich das Design :D ;)

Hoffe Du findest das passende Rad für Dich! :daumen:
 
AW: Wer kennt Rahmen von Schauff oder Colnago?!

Deshalb sollten Einsteiger auch nicht so viel beim ersten Rad anlegen.Welche Geo wirklich passt merkt man meist erst später.

Nun ja, eine gute Beratung und eine Probefahrt mit einem Testrad das man sich für ein oder zwei Tage ausleihen oder mieten kann bringt da meist schon eine ganze Menge.
 
AW: Wer kennt Rahmen von Schauff oder Colnago?!

Nun ja, eine gute Beratung und eine Probefahrt mit einem Testrad das man sich für ein oder zwei Tage ausleihen oder mieten kann bringt da meist schon eine ganze Menge.

Welcher Händler verleiht ein Rad für 1-2 Tage?Und auch das hilft Einsteigern oft nicht weiter,da die noch keine Ahnung haben wie man auf nem Renner zu sitzen hat.Viele Händler verkaufen darüber hinaus zu grosse Rahmen,damit die Sitzposition bequemer wird,und passen das dann zu lange Oberrohr mit nem Stummelvorbau an.
 
AW: Wer kennt Rahmen von Schauff oder Colnago?!

Welcher Händler verleiht ein Rad für 1-2 Tage?
Die Specialized Händler bieten sowas an! Spezi bietet seinen Händlern dazu extra Testräder an! Die kann man tageweise anmieten und der Mietpreis wird einem beim Kauf dann sogar angerechnet :daumen:

Und auch das hilft Einsteigern oft nicht weiter,da die noch keine Ahnung haben wie man auf nem Renner zu sitzen hat.Viele Händler verkaufen darüber hinaus zu grosse Rahmen,damit die Sitzposition bequemer wird,und passen das dann zu lange Oberrohr mit nem Stummelvorbau an.

Stimmt! Aber genau so soll es ja nicht sein und das nenne ich auch keine gute Beratung!!! Deshalb habe ich Höhenreiter auch nach seiner Größe gefragt damit mann´s wenigstens ein wenig abschätzen kann.
Noch besser wäre natürlich, alle Körpermasse festzustellen........ aaaalso Schrittlänge, Schulterhöhe und Armlänge :D ;)
 
AW: Wer kennt Rahmen von Schauff oder Colnago?!

Die Specialized Händler bieten sowas an! Spezi bietet seinen Händlern dazu extra Testräder an! Die kann man tageweise anmieten und der Mietpreis wird einem beim Kauf dann sogar angerechnet :daumen:



Stimmt! Aber genau so soll es ja nicht sein und das nenne ich auch keine gute Beratung!!! Deshalb habe ich Höhenreiter auch nach seiner Größe gefragt damit mann´s wenigstens ein wenig abschätzen kann.
Noch besser wäre natürlich, alle Körpermasse festzustellen........ aaaalso Schrittlänge, Schulterhöhe und Armlänge :D ;)


Lobenswerte Aktion das.Nutzt natürlich nur was wenn die Rahmen passen.Ich käme mit nem Tarmac nie klar,die haben zu lange Oberrohre,oder ich müsste den Rahmen sehr klein wählen,und hätte dann ne zu große Überhöhung.Die Robaix Rahmen haben zwar ne Tourentaugliche Geo, die finde ich persöhnlich aber potthässlich,ist natürlich Geschmacksache.

Dann sollte man im Vorfeld einige Rahmen/Räder aussuchen,und die Händler die die Modelle führen.Sonst verkauft der natürlich das was der fühert-und dann wird,was nicht passt,passend gemacht.;)
 
AW: Wer kennt Rahmen von Schauff oder Colnago?!

[/B]
Lobenswerte Aktion das.Nutzt natürlich nur was wenn die Rahmen passen.Ich käme mit nem Tarmac nie klar,die haben zu lange Oberrohre,oder ich müsste den Rahmen sehr klein wählen,und hätte dann ne zu große Überhöhung.Die Robaix Rahmen haben zwar ne Tourentaugliche Geo, die finde ich persöhnlich aber potthässlich,ist natürlich Geschmacksache.

Dann sollte man im Vorfeld einige Rahmen/Räder aussuchen,und die Händler die die Modelle führen.Sonst verkauft der natürlich das was der fühert-und dann wird,was nicht passt,passend gemacht.;)

So sehe ich das auch! Es nutzt ja die tollste Geometrie nix, wenn einem das Rad überhaupt gar nicht gefällt!
Ist im Prinzip wie beim Klamotten kaufen! Da gehe ich auch nicht nur in einen einzigen Laden und lass mir vom Verkäfer einreden, dass die Kotzgelbe Jacke jetzt der letzte Schrei sei und man die sowieso zwei Nummern zu groß trägt :D:D:D:D

@Höhenreiter: viel Spaß beim stöbern! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten