• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Mir ist auf einer MTB-Ausfahrt irgendein Greifvogel mit Abicht voll auf den Helm gedonnert, um sein Nest hoch oben im Baum zu verteidigen. Danach sass der Helm etwas schräg auf dem Kopf und den Schlag merkte ich noch stunden später deutlich. Nicht auszudenken, wass ohne Helm passiert wäre :eek:

Der hätte dich ohne Helm sicher in sein Nest geflogen :D
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Mir ist auf einer MTB-Ausfahrt irgendein Greifvogel mit Abicht voll auf den Helm gedonnert, um sein Nest hoch oben im Baum zu verteidigen. Danach sass der Helm etwas schräg auf dem Kopf und den Schlag merkte ich noch stunden später deutlich. Nicht auszudenken, wass ohne Helm passiert wäre :eek:
Ohne Helm wäre Dir nach überzeugender Erkenntnis eines umfassenden Experten gar nichts passiert, weil Dich der Bussard oder Habicht sofort als ungenießbaren Mensch erkannt und nicht mit einem Haubentaucher verwechselt hätte. Helme sind eben hochgefährlich und Ursache für das vorzeitige Ableben zahlloser Radler, was durch Dein Erlebnis wieder einmal klar bestätigt wird. Glück gehabt!
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Das ist nicht wirklich viel. Wenn dann 'ne Bache Frischlinge hat, biste dran...

Mh ja eben. Deswegen auch die Nackenhaare, die paar min später noch zu Berge standen. Die Viecher scheinen auch kein sonderlich gutes Gehör zu haben. Bin nu wirklich kein Indianer, der sich anschleicht, aber dass die mich so spät erst bemerkt haben...komische Viecher.
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Ich hab vor einigen Jahren mit bloßen Händen einen Turmfalken gefangen. Da war ich allerdings zu Fuß unterwegs, und unliebsam war er auch nicht.

Nochmal (zur Bestätigung von Hannes und anderen): Ich, der ich keine Probleme habe, mich mit einem gut erzogenen Bullterrier auf Augenhöhe zu unterhalten, würde vor Wildschweinen sofort ausreißen. Das sind die gefährlichsten Tiere weit und breit - zum einen, weil sie unberechenbar sind, zum anderen, weil sie schwer bewaffnet sind. Obwohl: Vor vielen Jahren bin ich in meinem jugendlichen Leichtsinn mitten durch eine Rotte mit Frischlingen marschiert, aber das war im Gehege des Nationalparks Bayerischer Wald, und diese Tiere waren die unmittelbare Nähe von Menschen gewöhnt.
Dass es in Berlin so viele Wildschweine gibt, das macht die Berliner Luft. Subjekt und Objekt dieses Satzes darf jeder selber suchen. :p

Ja, wenn ich sie zuerst gesehen hätte, hätt ich auch nicht draufzu gehalten, weil ich sie hätt streicheln wollen. Wie gesagt, ich war nicht grad leis unterwegs, weil ich auch weiß, dass da Wildschweine sein können. Aber es gilt - wie bei gut erzogenen Hunden - dass Überraschungen immer mal vorkommen können.
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Ma ne dumme Frage.. werden Rehe eigentlich Aggressive ?
Dachte eigentlich immer das sie sehr scheu wären, aber als ich jetzt in letzter Zeit desöfteren welche knapp vorm Auto stehen hatte und die mich meist erts ma blöd angeschaut haben, stellt sich mir die Frage ob die von sich aus auch wohl mal Angreifen?!... ich mein im Auto is mir das ja egal, aber so wie gestern aufm Rad...

Ich denke mal nicht, es sind Fluchttiere. Ich find auch komisch, dass die erstmal stehen bleiben und gucken. Aber wenn Du selber still bleibst, ziehen sie ruhig von dannen und es ist allemal ein Top-Erlebnis. ich hab mal n Prachtexemplar von Hirsch gesehen, als ich mitm MTB im Wald nuterwegs war. Schon lang her, aber man vergisst es nicht.
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Mir ist auf einer MTB-Ausfahrt irgendein Greifvogel mit Abicht voll auf den Helm gedonnert, um sein Nest hoch oben im Baum zu verteidigen. Danach sass der Helm etwas schräg auf dem Kopf und den Schlag merkte ich noch stunden später deutlich. Nicht auszudenken, wass ohne Helm passiert wäre :eek:

:lol::lol::daumen:
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Also ich hatte schon ...
Beinahe-Kollisionen mit Kaninchen, Igel, Waschbären, Wildschweine, Steinmarder, Mauswiesel, diverse Mäuse, Ratten, Eichhörnchen, Rehe, Sikahirsche. Mufflons, die den Gipfelsturm im Teutoburger Wald vermasselt haben ... dekapitierte Amsel im Vorderrad (deshalb: Messerspeichen :eek::heul:), vom Kiebitz attackiert worden :spinner: (Küken saß im fast schon auf dem Asphalt), Buchfink gegen den Helm geflogen, pock :eek: dummer Vögel :mad:
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Der hätte dich ohne Helm sicher in sein Nest geflogen :D

Ohne Helm wäre Dir nach überzeugender Erkenntnis eines umfassenden Experten gar nichts passiert, weil Dich der Bussard oder Habicht sofort als ungenießbaren Mensch erkannt und nicht mit einem Haubentaucher verwechselt hätte. Helme sind eben hochgefährlich und Ursache für das vorzeitige Ableben zahlloser Radler, was durch Dein Erlebnis wieder einmal klar bestätigt wird. Glück gehabt!


Jaja, ich weiss, und wenn ich auch noch mein rosa Tütü angehabt hätte, hätte er mich gleich zu seinem Horst mitgenommen :blabla::blabla:

Hach nee, wie tuffig wäre das gewesen :love:
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Also ich hatte schon ...
Beinahe-Kollisionen mit Kaninchen, Igel, Waschbären, Wildschweine, Steinmarder, Mauswiesel, diverse Mäuse, Ratten, Eichhörnchen, Rehe, Sikahirsche. Mufflons, die den Gipfelsturm im Teutoburger Wald vermasselt haben ... dekapitierte Amsel im Vorderrad (deshalb: Messerspeichen :eek::heul:), vom Kiebitz attackiert worden :spinner: (Küken saß im fast schon auf dem Asphalt), Buchfink gegen den Helm geflogen, pock :eek: dummer Vögel :mad:

So ein bisschen wie Fretchen :D
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Klar, die mutieren so langsam aber sicher zu Kampfbock und -ricke. Wenn Du auf diese Exemplare triffst: Vorsicht!

Ich sags mal so, wenn du mal son Vieh aus 50cm vom Rad aus in die Augen guckst, dann überlegste schon wohl mal obs dir in die nase beißt :D:D
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Mir ist auf einer MTB-Ausfahrt irgendein Greifvogel mit Abicht voll auf den Helm gedonnert, um sein Nest hoch oben im Baum zu verteidigen. Danach sass der Helm etwas schräg auf dem Kopf und den Schlag merkte ich noch stunden später deutlich. Nicht auszudenken, wass ohne Helm passiert wäre :eek:

Ist mir auch passiert, allerdings war ich mit dem rennrad unterwegs und der Vogel aht mich beim ersten mal verfehlt, da hab ich nur irgendsoein Windzug aus dem Nicvhts gehört / gespürt, dann ne halbe minute später kam der feigling von hinten und hat mir voll eine über den Helm gebraten. Schreiend mit Puls 180 hab ich dann aber einen Spurt hingelegt, da er im hohen Bogen wiederkam und nochmals angriff, dann aber ablies da sein Nest vermutlich weit genung weg war.

Ansonsten hatte ich bisher eine Katze die probiert hatte zwischen Vorder und Hinterrad durchzulaufen, hatte Glück das mein Hinterrad genau über Sie drüber ist und ich mich dabei nicht gelegt habe. Hatte es ja mel zwischen den Felgen probieren können, mit viel Glück bei Spinergys...

In Malle bin ich mit nem Kumpel nebeinander gefahren, kam so ein kleiner Spatz geflogen, erst gegen meinen Mitfahrer an den Oberschenkel und dann bei mir in die Speichen des Vorderrads ( Ksyrium ) . Das Opfer blieb liegen wir fuhren weiter ....
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

... nur sind Mauswiesel (Mustela nivalis) deutlich kleiner: KRL = 11-26 cm. Frettchen (Mustela putorius f. furo) sind ja domestizierte Iltisse (Mustela putorius), KRL = 21 - 56 cm.
So viel Zeit muss sein! Frettchen stinken, Fretchen nicht! :mad:
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Wenn es so richtig heiss ist, man schwitz und der Berg verdammt steil. Man wird langsam und ist gerade im Kuhkaff wo es nach Kuhscheisse müffelt. Und dann kommen die penetranten Fliegen und Mücken und Bremsen welche bis <15 km/h neben einem her fliegen als würde man stehen und ständig nerven (v.a. die Bremsen!)

Ansonsten haben sich meine Tierbekanntschaften in Grenzen gehalten mit Auto/Motorrad als auch Fahrrad.
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Die können bis 60 km/h neben Dir herfliegen. Aber wieso verlassen die den Kuhfladen, wenn Du kommst? :eek:
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Da war da noch das Suizid-Eichhörnchen, das am Strassenrand stand und just als ich dran vorbeifuhr, mir ins Hinterrad sprang. Es gab einen kurzen Ruck und aus die Maus, äh, das Eichhörnchen :rolleyes:
Messerspeichen hätten den Ruck sicher etwas abgemildert :D
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

So, muss hier mal ein Update machen. Ist mir gestern tatsächlich passiert, mit dem MTB allerdings.

"Brettere" ein ca. 1.5m breiten, beidseits dicht gesäumten Waldweg mit ca. 35 km/h runter, da quert ca. 1-2 m ein Reh vor mir. Passiert ist nichts, und für eine Schrecksekunde hat es irgendwie auch nicht gereicht, weil alles zu schnell passierte. Hatte einen hervorragenden Blick auf die zum Sprung angespannte Hinterbeinmuskulatur. :D
Schätze mit dem schnelleren RR könnte sowas ins Auge gehen, allerdings sind die Umstände dort meist "breiter" bzw. übersichtlicher.

Gruss
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Mir ist neulich spätabends ein Reh vors Rad gesprungen. Hab es nicht erwischt, es war auch schnell wieder weg, aber ich hab natürlich einen hektischen Schlenker gemacht und wär beinahe unsanft abgestiegen. Allgemein find ichs teilweise ziemlich witzig, vor allem wenn man nachts mit Scheinwerfer fährt, was ich aus Zeitgründen öfters mache. Da komm ich mir ein paar Kilometer vor München oft vor wie im Zoo. Besonders scheu sind die nicht, wenn man da mit dem Fahrrad ankommt.
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Böse Nacktschneckenerfahrungen. Dann ist mir mal über ein paar Km ein Reh immer wieder vor dem Fahrrad hergelaufen, weils nicht über den Zaun kam und auf die andere Seite wollte es nicht. Ist zwischendurch immer auf mich zu. Hatte ein wenig Angst. 20Kg mit Hörnchen tut bestimmt weh in den Rippen :D

Dann ist mir mal auf dem Weg nach Münster ein zermatschtes Reh frontal vors Fahrrad geflogen, wurde vorher vom Auto durch die Gegend geschleudert. Das war wirklich schockierend. Mich hats in den Graben gehauen. Auto ist abgehauen :mad: (Mindestens das Reh muss der/die FahrerIn mitbekommen haben). Da brauchte ich erstmal ein paar Minuten. War auch eine ziemlich Sauerei.
 
AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Das schlimmste was ich erlebt habe: wilde, besitzerlose Hunde in Russland und Stechmücken in Lappland.
 
Zurück
Oben Unten