• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rad? Stevens, Hai, Cube, Lapierre?

doubelyu

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin auf der suche nach nem Rennrad, auf welches ich auch einen XXS Triathlonaufsatz machen möchte.
Bei den Händlern hier in der Nähe stehen die Marken Stevens, Hai, Cube und Lapierre zur Auswahl.
Ich möchte mit dem Rad auch Rennen fahren und auch an Triathlons teilnehmen. Da stellt sich die Frage mit der Rahmenhöhe. Ich bin 1,90m groß und habe eine Schrittlänge von 94cm.
Für nen normales Renrrad brauch ich soweit ich weiß nen 60er rahmen, für triathlon nen 58er.
Könnt ihr mir von den oben genannten Herstellern sagen, welche Räder empfehlenswert sind? Das Budget geht bis 1500€!!

Danke schonmal.

Lg Doubleyu
 

Anzeige

Re: Welches Rad? Stevens, Hai, Cube, Lapierre?
AW: Welches Rad? Stevens, Hai, Cube, Lapierre?

lapierre :love:

aber mit dem budget eher unklug. eventuell soltest du bei den rädern, die preislich in frage kommen nach dem mit dem steilsten sitzrphrwinkel schauen, wegen des triaaufsatzes etc. wahrscheinlich nimmst du besser eher die kleinere von zwei möglichen nummern und gleichst das jeweils mit der vorbaulänge aus, irgendwie sowas wie 120er für race und 90 für tria mit aufsatz.
ich hatte das mit dem aufsatz auch vor als ich mein rad vor 4 (?) jahren kaufte, gemacht hab ichs bisher nicht. also geh nochmal in dich.
viele triathlöns der anfängerklasse haben eh keine erlaubnis für den bügel.

greez, alexis
 
AW: Welches Rad? Stevens, Hai, Cube, Lapierre?

hi,

ja des mit der kleineren größe für triathlon + aufsatz wurde mir auch schon empfohlen. also ich fahr eigentlich sicher mit aufsatz, weil des die kumpels von mir eigentlich alle machen und ich es auch super finde. der aufsatz ist eh recht klein. wird ein XXS von der Größe her sein.
http://www.bike-discount.de/shop/k532/a1780/xxs-aerolenker-aufsatz.html?mfid=93
Mein einer Händler hat mir das Cube Streamer angeboten, aber das gefällt mir von der Farbe irgendwie gar nicht... aber ob ein Carbonrahmen, wie beim Agree GTC Pro sinnvoll ist, weiß ich auch nicht.
 
AW: Welches Rad? Stevens, Hai, Cube, Lapierre?

ich würde mit nem alu anfangen, weil ersten billiger und zweitens meiner meinung nach unempfindlicher bei stürzen. außerdem musst du bei 1500e dann enorme abstriche machen bei den anbauteilen. also lieber alu plus ultegra sl oder so (dass ich mal zu ner shimano ratren würde :p muss natürlich lapierre mit campa centaur sein *hust*)
 
AW: Welches Rad? Stevens, Hai, Cube, Lapierre?

ja, also zu dem was ich vorhabe. ich bin grad beim wechsel von MTB zu Renrrad/Triathlon.
Ich bin grad auf der Suche nach einem Verein hier in der Gegend und bin wahrscheinlich auch schon fündig geworden. Ich habe auch vor Rennen zu fahren und auch den ein oder anderen Mini-Triathlon in Anlauf zu nehmen. Daher ist es wichtig, dass ich auch mal einen Aufsatz aufs Rad bauen kann.
Ich werde wahrscheinlich erstmal dass mit dem Verein klären, dort gibt es auch genug Leute die sich damit besser auskennen wie ich, die mir da mit Sicherheit auch weiterhelfen können.
 
AW: Welches Rad? Stevens, Hai, Cube, Lapierre?

generell kannst du den vorbau auf quasi jedes rennrad bauen. aber ob es sinn macht ist die andere frage. bei den von dir angepeilten mini-trias fahren viele mit normalen alltagsrädern oder mountainbikes die strecke von 20km. ein aerolenker bringt, wenn er denn erlaubt ist, wenig vorteile. außerdem ist es gerade als rennrad anfänger nicht unbedingt ratsam das ganze training auf dem aufsatz liegend zu verbringen, da die bremsmöglichkeit doch eingeschränkt ist.
In reinen radrennen ist ein lenkeraufsatz aus gutem grund auch meistens nicht erlaubt.
wichitg ist vor allem, dass das rennrad zu dir passt und dir eine angenehme sitzposition ermöglicht, auch ohne den aufsatz. beides gleichzeitig, also aufsatz gemütlich und rennlenker gemütlich geht nur sehr schwer.

gruß, Alexis
 
AW: Welches Rad? Stevens, Hai, Cube, Lapierre?

ja ich fahr schon schon länger rennrad nebenbei. an minitriathlons dachte ich eher an 1,5km schwimmen, 38km radfahren und 10km laufen.....
aber ich werde mich mal beraten lassen...
danke...
 
AW: Welches Rad? Stevens, Hai, Cube, Lapierre?

so leute,

hab mich mal ein bisschen umgeschaut jetzt.
ich bin jetzt noch am überlegen ob ich des Cube Peloton mit Ultegra nehmen soll oder das Hai Q-Race RC in weiß mit Ultegra
Rahmenhöhe werde ich 58-59cm nehmen.
beide räder wären weiß, so wie ich es wollte....
 
AW: Welches Rad? Stevens, Hai, Cube, Lapierre?

hi ich nochmal ;)

oder ich mache es so... ich lass mir die teile vom streamer auf den rahmen bauen, den ich mir im internet kaufe...
http://www.bike-discount.de/shop/k695/a12972/aerium-race-red-rahmen-2008.html

dann kann ich damit rennrad und triathlon fahren. mit dem rahmen soll ich angeblich auch 200km bergig fahren können wurde mir gesagt?!

lg
 
AW: Welches Rad? Stevens, Hai, Cube, Lapierre?

Also ich denke mal das mit den 200 km bergig fahren können ist Deine Sache und nicht die des Rahmens :)

Ich kenne Leute die fahren mit Stahlrahmen 200 km bergig. Und das recht flott!!
 
AW: Welches Rad? Stevens, Hai, Cube, Lapierre?

hi,

ja mir gings eher drum, dass die geometrie eines Triathlonrades ja schon etwas anders ist, wie die eines reinen Rennrades, da der Rahmen ja normal etwas kleiner gekauft wird wie bei einem Rennrad...
 
Zurück
Oben Unten