• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Auto für RR-Kurzurlaub

D

Deleted15143

hallo,

wir wollen mit 6-7 pers. (die rennräder sollen natürlich auch mit) zu einem RR-wochenende nach südtirol.
am besten mit einem auto (mercedes sprinter 9-sitzer o.ä.)

wer kann ein entsprechendes transportmittel (sprinter, vw-bus usw.) empfehlen?

danke schon mal im voraus
lonse
 
Sollen dann die Räder noch mit in den Bus?:eek:
Dann käme ja noch das persönliche Gepäck usw., ich kann mir nicht vorstellen, daß das klappt.
Wenn ich immer mit drei Kollegen unterwegs bin, häng ich einen geschlossenen 750 kg Anhänger dran, in dem ich meinen Fahrradträger für 4 Räder einbauen kann.
Somit sind die Räder sauber verstaut, am Unterkunftsort ist der Anhänger abgesperrt un die Räder sicher aufbewahrt. Im PKW hat man zu viert einwandfrei Platz.
Ich denke mit 6 Personen wird das ganze schon eher ein Problem. Da würe ich aber auch einen VW Bus organisieren (wenn man grad selbst keinen hat), auch einen Hänger dran, fertig. Es gibt ja auch schon PKW Anhänger zum ausleihen, die sind speziell für den Fahrradtransport ausgelegt.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest!
 
Ein "langer" Sprinter Kombi mit ausgebauter letzter Sitzreihe sollte reichen. Das ist für uns bei Etappenfahrten des Lieblings-Begleitfahrzeug, wenn aus irgendwelchen Gründen eingestiegen werden müsste. Den Platzbedarf für 7 Räder, die ein wenig geschützt werden sollen (Packdecken, Gepäck dazwischen), sollte man nicht unterschätzen. Je nach Größe der Teilnehmer und ihrer Räder und ihrem Bedarf an Gepäck und Mitnahme heimischer Getränkevorräte kann auch ein Standard-Sprinter reichen. Wenn Ihr einen Sprinter mietet, seid darauf gefasst, dass der Vermieter am Abholtag stattdessen nur einen VW Transporter hat. :(
 
Wir waren mit einem Crafter in den Pyrenäen unterwegs. Vertue dich aber nicht mit dem Platzbedarf! Neben den Rädern kommt noch das persönliche Gepäck dazu. Auch die Verpflegung und Getränke die unterwegs benötigt werden fordern ihren Platz.
Lösung 1 wäre ein Kfz mit Anhängerkupplung, wo wenigstens 3 Räder drauf können. Bei 7 Personen wird das aber nicht reichen, da das Gepäck noch mit muss.
5 Personen wäre das Maximum!
Lösung 2 mit Anhänger fahren, in den die Räder rein passen, dann klappt es auch mit 7 Personen (2 Sitzbankreihen)
 
Zurück
Oben Unten