• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Wagen zum Radtransport?

VeLoqX

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
29
Ort
Weilerswist
Hallo,

ich werde im Sommer einen Radurlaub machen und mir dazu einen Wagen leihen. Wir reisen zu zweit, haben also zwei Räder, zwei Koffer und Kleinkram. Bei den meisten Verleihern gibt es ja keinen Fahrradträger, daher sollen/müssen die Räder auch im Auto transportiert werden. Reicht da schon ein Roomster/Touran oder muss der Wagen größer sein?

Danke für eure Hilfe
 
Ohne Laufräder ging zu zweit auch mal ein 2CV. Ist auch aus anderen Gründen ein lustiges Urlaubsauto. Aber den kann man nicht leihen ;)

Ansonsten ist es ein größeres Problem, die spezifischen Verunreinigungen zu vermeiden...

Gruß, svenski.
 
5er bmw kombi
sitze hinten umklappen - beide raeder komplett rein.
sonstiges gepäck in taschen und die strategisch zwischen den raedern verteilen, um berührungen zu vemeiden
 
Zwei Räder aufrecht, geht selbst in meinem Peugeot Kombi 406 nur mit ausgebauten Vorderrädern und eingefahrener Sattelstütze.
Das heißt: Kombi mit kleinen Ausbauten oder eben VW Caddy oder entsprechenden Citroen ... Da geht es ohne Ausbau - locker!
 
Hallo,;)

ich werde im Sommer einen Radurlaub machen und mir dazu einen Wagen leihen.
Vor allem frühzeitig um den Verleiher kümmern und beim Reservieren möglichst verbindlich/schriftlich Deine Wünsche festklopfen. Die meisten Vermieter reservieren nur Kategorien und keine Modelle, Du bekommst dann bei der Abholung den Wagen, der vor Ort verfügbar ist! Im Zweifel bekommt man zwar einen Upgrade in die nächsthöhere Kategorie, nur nützt Dir im Zweifel die höherklassige Stufenheck-Limousine ohne umklappbare Rücksitze nur wenig.
 
Hi, schonmal danke für die Hilfe.

Vor allem frühzeitig um den Verleiher kümmern und beim Reservieren möglichst verbindlich/schriftlich Deine Wünsche festklopfen. Die meisten Vermieter reservieren nur Kategorien und keine Modelle, Du bekommst dann bei der Abholung den Wagen, der vor Ort verfügbar ist! Im Zweifel bekommt man zwar einen Upgrade in die nächsthöhere Kategorie, nur nützt Dir im Zweifel die höherklassige Stufenheck-Limousine ohne umklappbare Rücksitze nur wenig.

Also persönlich zum Verleiher gehen und auf den Online-Bonus verzichten?
 
Also persönlich zum Verleiher gehen und auf den Online-Bonus verzichten?
Wo willst Du denn genau mieten? Ich könnte mir vorstellen, dass Du z. B. in Deiner Heimatstadt bei einem kleineren, lokalen Vermieter das vorher direkt vor Ort abklären kannst. Die großen Vermieter sind da häufig unflexibler und arbeiten mit zentralen Reservierungsstellen, die dann teilweise verfügbare Wagen hin und her fahren lassen. Ich hatte schon zweimal das Problem nach einem unverschuldeten Unfall, dass mir die Reservierungsannahmen zweier großer Vermieter keine festen Zusagen über genaues Modell bzw. Laderaumgröße machen konnten. Einmal war dann ein Geländewagen dabei, der zwar außen deutlich größer als mein eigener war, innen aber total verbaut und unhandlich. Meine zwei Räder gingen da natürlich nicht rein.
 
Nen kleinen lokalen kenn ich bei mir nicht, da muss mal in die gelben Seiten gucken. Derzeit würde ich Sixt nehmen.
 
Nicht im Skoda, das wird eng, wenn du die Sitze nicht umklappst, dann ist es natürlich kein Probelm :D
Hab nen Octavia. 4 Räder (2 RR und 2 MTBs) und Gepäck für 2 Wochen gehen problemlos rein:cool:
Mit nem Audi A4 habe ich mal ganz schön geschwitzt als ich das gleiche Gepäck rein bekommen musste.
 
Hyundai Tucson, da gehen prima 2 RR, 2 MTB und mein doch immer recht stattliches Gepäck bestehend aus 2 großen Koffern rein. Natürlich mit umgeklappten Sitzen :)
 
Hab nen Octavia. 4 Räder (2 RR und 2 MTBs) und Gepäck für 2 Wochen gehen problemlos rein:cool:
Mit nem Audi A4 habe ich mal ganz schön geschwitzt als ich das gleiche Gepäck rein bekommen musste.

Ja, geklappt schafft er das, aber nicht geklappt bekommst du nicht mal ein Kinderrad hinein.
Hast du mal einen Passat mit dem gleichen Kram beladen?
Du würdest staunen . . .
 
Relativ preisgünstig sind bei den Agenturen die Citroen Berlingo, baugleich mit Peugeot Partner. Das sind wahre Raumwunder. Damit transportieren wir 2 Radkoffer, 4 Reisekoffer und 4 Erwachsene.
Ist man nur zu zweit unterwegs muss man noch nicht mal die Räder demontieren.
 
Honda Civic, genial einfach diese Japaner..
Rücksitz, nicht Rückbank , hochklappen

2 Rennräder mit ausgebauten Vorderrädern hinter die Vordersitze,
Noch Platz für Laufräder, Helm, Schuhe,usw.
Decke oder Folie zwischen die Räder, da klappert nichts...

Für Koffer und Taschen hast du noch den kompletten Kofferraum.
 
Zurück
Oben Unten