• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welcher Schlauch

Vittoria light ( Butyl ) 5mm Messingventil gewindelos.

Damit habe ich die besten Erfahrungen bis jetzt gemacht !




Gruß,
Ragnar ;)
 
Tach!

Zur Zeit habe ich auch den Conti Race drauf und seither noch kein Problem gehabt.


Gruß der Cubeaner
 
Habe mit Conti Race und Rubena (CZ) bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Bernemer schrieb:
Klar können die geflickt werden. Ganz normales Flickzeug tut's einwandfrei.

Siehste so enstehen Legenden und Märchen. Hab´s zwei- oder dreimal probiert und nach einiger Zeit kam an gleicher Stelle wieder Luft raus.
Kleber zu alt? Oder einfach nur zu blöd?

Grüße
Wheeland

PS: Es spräche übrigens für eine gute Erziehung und Diplomatie, den rethorisch gestellten Fragen dieses Posting aus Höflichkeit nicht zu antworten. ;)
 
Latex!

Conti, Clement, Pariba, demnächst Michelin, wenn man einige Dinge berücksichtigt, trockene Lagerung, regelmäßiges Nachpumpen, dann gibts keine Probleme, die man nicht auch mit Butyl-Schläuchen hätte, bei Fahren nur Vorteile.

Mein Favorit bei Butyl: Specialized Light.

Ach ja, natürlich lassen sich Latexschläuche genauso gut flicken wie andere, lediglich das Aufrauen ist nicht notwendig, kA, woher dieses immer wieder vertretene Gerücht herkommt.
 
Wenn Ihr die Grünen von M. habt, die ich hatte: Die sind ca. ein Drittel schwerer als angegeben (>85 g statt 65 g).
 
HGS schrieb:
Wenn Ihr die Grünen von M. habt, die ich hatte: Die sind ca. ein Drittel schwerer als angegeben (>85 g statt 65 g).

Kann sein. Ich muss allerdings zugeben, das mich das Gewicht irgendwelcher Teile noch nie so richtig interessiert hat.
Mir ging´s bisher eher darum, ob es sich gut bzw. besser anfühlt (z.B. bei der Frage ob Butyl oder Latex) und ob´smir gefällt (bei Rahmen, Anbauteilen und dem Rest).

Aber es ist sicherlich ein interesanter Aspekt für manche Leute. Neulich habe ich sogar gesehen, dass es eine ganze Internetseite (weigthweenies) gibt, die sich nur mit Gewichtsfetischismus befasst. Was es nicht alles gibt....

Grüße
Wheeland
 
Wheeland schrieb:
Siehste so enstehen Legenden und Märchen. Hab´s zwei- oder dreimal probiert und nach einiger Zeit kam an gleicher Stelle wieder Luft raus.
Kleber zu alt? Oder einfach nur zu blöd?

Grüße
Wheeland

PS: Es spräche übrigens für eine gute Erziehung und Diplomatie, den rethorisch gestellten Fragen dieses Posting aus Höflichkeit nicht zu antworten. ;)
Niemand hier würde insinuieren, dein Kleber könne zu alt sein...

Ach so, ich finde Schwalbe und Vittoria (jeweils in den leichten Versionen) okay. Die werden nicht so laaaang wie die Contis.

Grüße,
Jörg
der Michelin weder fuhr noch flickte.
 
Zurück
Oben Unten