• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Lenkeraufsatz? bzw. Triathlon Lenker

marex

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
249
Welchen Lenkeraufsatz könnt Ihr mir empfehlen?

Ich war im Winter sehr viel auf meinem Ergometer unterwegs, häufig in der "liegenden" Position auf dem Triathlon Lenker (weils einfach angnehmer ist).
Jetzt wo die Temperaturen steigen und ich seit einer Woche wieder auf dem Rennrad sitze, vermisse ich draußen die liegende Position, vorallen beim GA Training.

Habe den hier im Netz gefunden, weiss aber nicht obs was vernünftiges ist.
http://www.multisportartikel.de/hersteller/profile-design/profile-design-t2-plus-cobra.html

Wäre nett wenn jemand mit Erfahrung weiterhelfen könnte.
 
AW: Welcher Lenkeraufsatz? bzw. Triathlon Lenker

Fahr den auch, mit Profile machst Du nichts falsch. Allerdings tut es auch die Aluvariante, vom T2+ wenn Du nicht auf jedes Gramm achten musst. Wenn Du wirklich was sparen willst, dann nimm lieber gleich die Magnesium-Version von dem Teil, die liegt um die 300g statt 500.
 
AW: Welcher Lenkeraufsatz? bzw. Triathlon Lenker

Der Carbon sieht mir etwas anatomischer geformt aus als der Alu.
Auf der anderen Seite sind fast 50 Euro Aufpreis wirklich eine Überlegung wert sich doch für die Alu Variante zu entscheiden.
Jedenfalls gut zu wissen das es keine Noname Marke ist, ich kenne mich da nämlich überhaupt nicht aus.

Danke
 
AW: Welcher Lenkeraufsatz? bzw. Triathlon Lenker

Im Gegenteil, mit Profile setzt Du in dem Bereich schon gleich oben an. :)
 
AW: Welcher Lenkeraufsatz? bzw. Triathlon Lenker

ich habe diesen hier. Leider hatte ich noch keine wirkliche gelegenheit ihn ausgeibig zu testen, aber der erste eindruck ist sehr positiv, da er auch nicht wirklich schwer ist. Ich habe ihn gekauft, da er fast nicht auf den lenker aufbaut.
 
AW: Welcher Lenkeraufsatz? bzw. Triathlon Lenker

Hallo marex! Der T2 ist prima, gut individuell einstellbar. Und mit Profile als durchaus namhafte Marke bei Tria Material machst du nichts falsch! Alu reicht übrigens total aus, wenn du kein hardcore lightweight junkie bist!
Viel Spass damit und fang schon mal an die Nackenmuskulatur zu trainieren :)
Gruss Ole
 
AW: Welcher Lenkeraufsatz? bzw. Triathlon Lenker

Der Vorteil am T2 ist auch, dass er an normale sowieso oversize Lenker geht. Bei dem anderen hier verlinkten Aufsatz ist das nicht möglich.
 
AW: Welcher Lenkeraufsatz? bzw. Triathlon Lenker

Ich habe mich für den Profile T2+ Aluminium entschieden.

Danke für eure Ratschläge ;)
 
Zurück
Oben Unten