corrente.f
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Hallo Leute,
ich habe einen DT Swiss Vollcarbon Profil-Laufradsatz mit V-shape (46mm) aus dem Jahr 2010 für gutes Wetter oder Wettkämpfe. Im Allgemeinen fürs Training nutze ich einen einfachen Fullcrum Laufradsatz (Bezeichnung Racing 77 oder R77 oder so) der schätze ich aus 2018/19 kommt. Nun habe ich schon mehrere Ausfahrten mit dem DT-Swiss Satz gemacht und konnte bei meiner Ausdauer oder meiner Durchschnittsgeschwindigkeit keinen nennenswerten Unterschied erkennen zum Traings.-LRS.
Kann es sein dass mein Vollcarbon LRS gar keine Verbesserung am Rad bringt? Der LRS ist rund 800 Gramm leichter und dementsprechend lässt sich das Rad auch besser ansprechen und ist wesentlich wendiger. Trotzdem sehe ich keine Verbesserungen meiner Werte.
Woran kann das liegen? Das 46mm Profil und V-shape keinen wirklichen Aerodynamischen Vorteil haben weiß ich, aber zumindest müssten meine Werte doch ein Stück weit besser sein wegen des großen Gewichtunterschiedes. Muss ich längere Strecken fahren um einen Vorteil zu erfahren? Liegt es vllt. an den Reifen? Auf dem Trainings-LRS habe ich Conti Ultra Sport 25mm Drahtreifen und auf dem Wettkampfs-LRS sind TUFO High Composite Carbon 25mm Schlauchreifen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Liebe Grüße und bleibt gesund.
ich habe einen DT Swiss Vollcarbon Profil-Laufradsatz mit V-shape (46mm) aus dem Jahr 2010 für gutes Wetter oder Wettkämpfe. Im Allgemeinen fürs Training nutze ich einen einfachen Fullcrum Laufradsatz (Bezeichnung Racing 77 oder R77 oder so) der schätze ich aus 2018/19 kommt. Nun habe ich schon mehrere Ausfahrten mit dem DT-Swiss Satz gemacht und konnte bei meiner Ausdauer oder meiner Durchschnittsgeschwindigkeit keinen nennenswerten Unterschied erkennen zum Traings.-LRS.
Kann es sein dass mein Vollcarbon LRS gar keine Verbesserung am Rad bringt? Der LRS ist rund 800 Gramm leichter und dementsprechend lässt sich das Rad auch besser ansprechen und ist wesentlich wendiger. Trotzdem sehe ich keine Verbesserungen meiner Werte.
Woran kann das liegen? Das 46mm Profil und V-shape keinen wirklichen Aerodynamischen Vorteil haben weiß ich, aber zumindest müssten meine Werte doch ein Stück weit besser sein wegen des großen Gewichtunterschiedes. Muss ich längere Strecken fahren um einen Vorteil zu erfahren? Liegt es vllt. an den Reifen? Auf dem Trainings-LRS habe ich Conti Ultra Sport 25mm Drahtreifen und auf dem Wettkampfs-LRS sind TUFO High Composite Carbon 25mm Schlauchreifen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Liebe Grüße und bleibt gesund.