• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Schlauchreifen?

Johnek

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2010
Beiträge
529
Reaktionspunkte
19
Hallo,

habe neue Carbonräder bekommen. Die Räder sind sehr leicht und ich wollte mir nicht die schwersten Reifen dran kleben. Auf der anderen Seite bringt es nichts wenn mir sehr leichte Reifen alle Nasen lang platzen.
Was wäre Eurer Meinung nach der beste Kompromiss? Wiege 65kg
Die Frage eilt leider.

Danke
John
 
AW: welche Schlauchreifen?

Ich habe die erfahrung gemacht , daß die conti's sehr oft höhenschläge haben
- das nervt ungemein - mit schwalbe " HT " sehr gut erfahrung - läuft sehr angenehm und weich - dann natürlich den TUFO - ein traumhafter - geschmeidiger rundlauf - habe ihn ca. 500 km getestet - den werde ich als nächstes aufziehen - in der topversion;)
 
AW: welche Schlauchreifen?

Meinst Du den S3Lite von Tufo?
Wie sieht es da mit der Laufleistung und Pannenschutz aus?
Habe unterschiedliches gehört.
Hat sonst jemand eine Meinung dazu?

Gruß
John
 
AW: welche Schlauchreifen?

Ich habe die erfahrung gemacht , daß die conti's sehr oft höhenschläge haben
- das nervt ungemein - mit schwalbe " HT " sehr gut erfahrung - läuft sehr angenehm und weich - dann natürlich den TUFO - ein traumhafter - geschmeidiger rundlauf - habe ihn ca. 500 km getestet - den werde ich als nächstes aufziehen - in der topversion;)

"den Tufo" :confused:

Nein, die haben nicht zufällig 457 verschiedene Modelle.

Die meisten Nutzer attestieren "einem" Tufo im allgemeinen eher schlechte Rundlaufeigenschaften. Ich war allerdings mit meinen Hicc Carbon recht zufrieden, recht haltbar, Gewicht mit 260g im Mittelfeld und Rundlauf fand ich auch eher unauffällig.
 
AW: welche Schlauchreifen?

Ich würde die Conti Competition nehmen. Die haben das Richtige Verhältnis zwischen Gewicht und Schutz. Ich habe 4 von denen und alle haben keinen Höhenschlag.
 
AW: welche Schlauchreifen?

Ich hab auf Empfehlung von nem Kumpel Conti Sprinter drauf. Die kosten wenig mehr als ein Faltreifen beim Händler, haften wie Kleber auf der Straße, hatten auf sicherlich jetzt 3-4 ktm keinen Platten und das mit dem Höhenschlag merkt kein Mensch, außer man dreht das HR mal im Montageständer hoch. Gewicht geht mi 275 g auch in Ordnung.
Für knapp über 30 € ne echte Empfehlung.
 
AW: welche Schlauchreifen?

...also,ich würde Dir auch den Conti Competition empfehlen...fahre ihn schon sehr lange und hatte bis jetzt noch nie was zu Meckern...im gegensatz zu Diversen anderen Herstellern!
Höhenschlag,ist mir unbekannt!Denke das es bei vielen Leuten am Ventilloch liegt,sprich kleiner Grad...vor dem Kleben mit der Rundfeile bearbeiten und alles sollte Perfekt sein...
 
AW: welche Schlauchreifen?

Hat jemand Erfahrung mit dem TUFO S3 Lite machen können?
 
Hallo
Ich bin auch auf der Suche nach einem Satz Schlauchreifen für mein Schlechtwetter-/Winterrennrad:
Jetzt habe ich Conti Giro drauf, diese überzeugen mich aber nicht gerade vom Rundlauf und den anzunehmenden Pannenschutz in dieser Preisklasse.

Wichtig ist: guter Pannenschutz, Preis zwischen 35-50€/Stk
Farbe: Schwarz/Schwarz oder Schwarz/Grau, Breite 23-25mm

ps. Auf dem Schönwetterrennrad habe ich Veloflex Roubaix, solche sind mir aber für das Winterrad zu schade und zu teuer.

Danke für die Hinweise :)
 
Ich würde auch Conti Competition empfehlen oder, wenn es was richtig feines sein darf, den Vittoria Corsa CX. Der rollt noch geschmeidiger.
 
Tufo S33 Pro im Training und über Herbst-Winter , mit Rundlauf hatte ich noch nie Probleme und finde ihn relativ pannensicher gerade über Winter ( Split, Steinchen )
ansonsten Vittoria Corsa Evo CX, Rundlauf auch problemlos.
 
Conti Sprinter, gut und günstig.... fahre die Sprinter und die Veloflex Roubaix beides gute Reifen wobei der Veloflex einen schöneren Rundlauf hat und geschmeidiger rollt. In der Preisklasse des Sprinters wird es aber schwer einen Reifen zu finden welcher das selbe gute Verhältnis aus Grip/Preis/Pannenschutz hat.
Einen Tufo habe ich immer als Ersatzreifen dabei, das Teil rollt wie ein Sack Nüsse, kann aber auch sein das es bei Tufo bessere Modelle gibt...
 
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen, ein Satz Vittoria Corsa EVO CX ist auf dem Weg zu mir, der hat ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis. :)
 
Zurück
Oben Unten