• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Laufräder kaufen?

ich stand auch lange Zeit den Konuslagern ablehnend gegenüber.
Mittlerweile habe ich manche Konen bei uns auf der Arbeit auch schon an der Drehbank überschliffen, bis das Pitting wieder draussen war und meines Erachtens hält diese Reperatur doch erstaunlich gut. Die scheinen auch ganz durchgehärtet zu sein.
Der Vorteil liegt meiner Meinung in der durchweg guten Abdichtung, ab Shimano 105 und Deore aufwärts.

Als Stuttgarter müsstest du doch auch sagen, "der Schwabe wirft nix weg!"
Gilt auch bei uns im hohenlohischen!
 
Wenn der Händler vom 105er Laufrad spricht, meint er wahrscheinlich das neu angebotene für 140€?!
 
meiner Meinung nach sollte auch das WHR-550 Laufrad zu retten sein!
So wie es auf den Bildern zu sehen ist, ist es allerdings nicht sehr gepflegt! Das in Verbindung mit Feuchtigkeit ist natürlich nicht gut!
 
meiner Meinung nach sollte auch das WHR-550 Laufrad zu retten sein!
So wie es auf den Bildern zu sehen ist, ist es allerdings nicht sehr gepflegt! Das in Verbindung mit Feuchtigkeit ist natürlich nicht gut!
Ich habs letztens gereinigt und wieder eingeölt aber auch hier wusste ich nicht so recht was ich benutzen soll.. überall wird was anderes gesagt, auch von der Menge an Öl/fett war ich mir nicht sicher.
 
Hallo zusammen, habe mein Rad wieder aus der neuen Werkstatt geholt und es läuft zumindest mal die 60Km die ich gefahren bin :). Der Mechaniker meinte es war nicht so einfach und kurz vorm Totalschaden da sich ein Teil bis in den Rahmen eingefräst hat.
 
Zurück
Oben Unten