• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kurbel?

yzarow

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

wie ich schon in mehreren Threads geschrieben habe, baue ich mir ja nun grade meinen Scheibencrosser zusammen.

Das ganze soll kein Wettkampfrad werden, sondern auch als Tourenrad und vor allem für den Arbeitsweg und viele Waldfahrten genutzt werden...an sich also genau was im Moment mein Stevens mitmachen muss.

Nun habe ich hier eine neue FSA Gossamer Triple. Nun merke ich aber, dass ich moderate Berge inzwischen auch mit meiner 38/46 Crosskurbel hochkomme...

Von daher verkaufe ich das gute Stück jetzt wieder und muss wieder zu suchen beginnen - es soll aber eine Kompaktkurbel werden.

Hier denke ich natürlich zuerst wieder an eine Gossamer:

hier

oder aber auch an eine Mighty

hier

Ich frage mich, wo sind für mich als nicht Profi überhaupt die Unterschiede - auch im Vergleich zu anderen Modellen wie 105 und Ultegra?

Ich habe auch gesehen, dass einige Leute sich die Kurbel selber zurechtbauen, wie z.b. 48-32 - was ist davon zu halten und was nimmt man dann am besten für Teile?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten