• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche komponenten verwenden

AW: welche komponenten verwenden

also die rahmen kommen aus italien und werden bei der firma gefertigt, die auch für pinarello die rahmen baut

Pinarello...? Die haben doch ihre Produktion eingestellt, wenn ich richtig informiert bin:

Er [Fausto Pinarello] gab die Rahmenfertigung am alten Standort in Treviso auf und verlagerte die Produktion komplett nach China. Nur den “Dogma” baut Pinarello noch in Italien, zumindest so lange die Nachfrage dies noch rechtfertigt.

Quelle: http://www.tour-magazin.de/?p=1170

Also ein Taiwan-Rahmen...?
Dann würde das auch Sinn ergeben mit dem "zum Saisonende billiger"...
 
AW: welche komponenten verwenden

also wenn deine frau zu den kleineren fahrerinen gehören sollte, dann ist der angefertigte rahmen eine gute sache.
aber wenn man nicht gerade komische proportionen hat gleich zu anfang einen rahmen nach maß :confused:

wenn man sich doch einen maßgefertigten rahmen gönnt, dann doch gleich einen leichten!?! scandium oder carbon wäre doch was.
wenn es nur ein mittelmäßiges sein soll (wie der fire)... dann gleich einen "von der stange".
aber das ist nur meine meinung.
die gruppe kannst du ja später noch upgraden... also mehr in den rahmen investieren würd ich sagen!
 
AW: welche komponenten verwenden

hallo,

ich wollte euch mal erzählen wie es im moment bei mir weitergeht.
wir sind gestern beim vermessen gewesen.

ich habe mich für einen http://www.scrane.de/r_starship.html entschieden
dazu kommt eine sram rival gruppe und american classic 420 laufräder.
dazu kommen natürlich noch alle anderen teil wie sattel lenker usw.
ich habe ein preisangebot von 1900€ wie findet ihr das??? ich denke es ist nicht das billigste aber ein fairer preis oder??

ach meine frau lässt sich ja auch eins bauen und ist jetzt auch bei 1560 € angekommen. es hat mal wieder die optik gesiegt nicht der preis.:D

mfg
larry
 
AW: welche komponenten verwenden

Hi,
welches gewicht hast du?
Ist bei den C420 seehr kritisch. Soll ein sehr weicher Laufradsatz sein, bei dem die Felge relativ dünn ist. Abbremsen tut der sich auch sehr schnell.
Ausser dem Gewicht hab ich sonst noch nichts positives davon gehört, sorry
 
AW: welche komponenten verwenden

Hi,
welches gewicht hast du?
Ist bei den C420 seehr kritisch. Soll ein sehr weicher Laufradsatz sein, bei dem die Felge relativ dünn ist. Abbremsen tut der sich auch sehr schnell.
Ausser dem Gewicht hab ich sonst noch nichts positives davon gehört, sorry

also ich wiege im moment so zw. 75kg u. 77kg. aber mehr als 80kg habe ich nie.

der verkäufer meinte es wird ab 85kg kritisch mit diesen felgen.
 
AW: welche komponenten verwenden

Probiers aus, und sag mit bitte das Ergebnis.
Ich bin den gegenüber Kritisch geworden ;)
 
AW: welche komponenten verwenden

Probiers aus, und sag mit bitte das Ergebnis.
Ich bin den gegenüber Kritisch geworden ;)

okay jetzt werde ich auch langsam skeptisch.

welche räder in dieser preisklasse oder evtl. etwas günstiger kannst du mir empfehlen??? sie sollten aber nicht sonderlich schwerer sein wie american classics.

was mein ihr sonst so vom preis des rades`???

mfg
larry
 
AW: welche komponenten verwenden

Preislich scheints doch ok zu sein - für nen Maßrahmen auf alle fälle. Die Rival ist sicher ausreichend; die sonstigen Anbauteile werden wohl preiswerter Alu-Standard sein à la Ritchey, Selcof o.ä., durchaus in Ordnung, nicht besonders leicht wohl. Warum er dann einen leichten, aber weichen LRS anbietet, versteh ich nicht ganz - ich würde nochmal nach nem klassisch eingespeichten Laufradsatz fragen oder zB nach einem Campagnolo Neutron...
 
AW: welche komponenten verwenden

Na da frag ich mich was du für die AC cr420 löhnen musst.
wenn du spiel bis 360e hast, lass dir Fulcrum racing 3 montieren!
wiegen glaube ich 100 gramm mehr sind aber viel besser :)

edit: Ja, hab an die Campa Neutrons garinicht gedacht, sieht zeitlos aus, hammer geil ;)
 
AW: welche komponenten verwenden

hallo,

also habe gerade noch mal mit dem händler telefoniert. er meint er hätte noch keine probleme bei fahrern unter 80kg mit dem american classics gehabt.

aber es ist kein problem ander laufräder zu nehmen. er meinte BONTRAGER Race Lite sollen eine echte alternative zu die american classic sein.

was haltet ihr von diesen bontrager race lite???

mfg
larry
 
AW: welche komponenten verwenden

Dein Händler rät Dir zu dem was er verkauft!
Mir scheint Du bist ihm sehr ausgeliefert, die Kunden die ohne Erfahrung kommen und dann sagenhafte 2000 km pro Jahr fahren sind ihm die liebsten.
Zu den LR, ich (83 kg, 185cm) habe die Bontrager auch, nehme an Wettkämpfen teil und fahre das Jahr durch. Kein Problem bei den Bontragers, die 420er sind da NICHT zu empfehlen, zu weich, zu dünnwandig.
 
AW: welche komponenten verwenden

Dein Händler rät Dir zu dem was er verkauft!
Mir scheint Du bist ihm sehr ausgeliefert, die Kunden die ohne Erfahrung kommen und dann sagenhafte 2000 km pro Jahr fahren sind ihm die liebsten.
Zu den LR, ich (83 kg, 185cm) habe die Bontrager auch, nehme an Wettkämpfen teil und fahre das Jahr durch. Kein Problem bei den Bontragers, die 420er sind da NICHT zu empfehlen, zu weich, zu dünnwandig.


hallo,

also das mit den 2000km ist geschätzt gewesen. aber ich habe mir viel vorgenommen für nächstes jahr. ich denke ich werde auf dem rennrad nicht unter 5000km fahren. natürlich bin ich meinen händler erstmal etwas ausgeliefert. so wie es aussieht werde ich dann schon zum bontrager tendieren.

die fährt mein schwager auch und ist sehr zufrieden damit. ich habe halt bei den american classic das gewicht gesehen und fand es toll. aber zum glück bekommt man im forum hier gute hilfe und unterstützung.

aber shet ihr es auch wie mein händler, dass es eine alternative zu american classic ist???
 
AW: welche komponenten verwenden

Das Gewicht kommt halt auf Kosten der Haltbarkeit der Felgen (Bremsflanken), der Festigkeit des Laufrades und der Dichtungen der Naben zustande. Wer einige Jahre sorglos fahren will der ist im Bereich der System-LR sicher besser bei z.B. Easton, Fulcrum, Campa, Reynolds oder Shimano aufgehoben. Wobei da auch nicht alle Modelle überzeugen.

Marken wie Bontrager, American Classic oder Ritchey sind mehrfach dafür bekannt schwache Laufräder anzubieten.
 
AW: welche komponenten verwenden

Pedalierer: Das kannst du mit Bontrager so nicht sagen, das Preis-Leitsungsverhältniss ist wirklich fürn Ars** allerdings sind die Lauräder wie Race (X) Lite sehr hochwertig. Race xXx Lite sind auch sehr hochwertig. Meine Race Lite laufen super rund (nach 3500 km) und sind super steif, Pflegearm (was erstmal wichtig für nen Anfänger ist) perfekte Alltagslaufräder eben, allerdings bei dem Preis :rolleyes:
Sind ne gute Alternative allerdings geht da mehr bei Preis-Leistung.
Campagnolo Neutron (Ultra) und Fulcrum Racing 3 haben sich bei vielen Fahrern sehr bewährt ;)
Wenn dir der Händler in eine Entscheidung reinredet, sag ihm, du willst das Rad ohne Laufräder. Kauf dir diese am besten im Internet und mach sie dir selbst drauf (Falls du das Werkzeug für die Ritzel montage nicht zur Hand hast, kannst du das bei eienem örtlichen Händler erledigen können).
Und Reifen draufziehen musst du ja können ;)
 
AW: welche komponenten verwenden

hallo,

also ich denke er redet mir nicht rein. er gibt mir tips. ich kann auch doe campagnolo haben falls ich die will. er meint halt, dass ich aber doch eher die bontrager nehmen sollte. mein schwager fährt die jetzt schon seit 2 jahren und sit tip top damit zufrieden. also denke ich es ist doch eine alternative dazu.
 
Zurück
Oben Unten