• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Bremsgummi?

rennrad-news

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf meine Felge ist geschrieben:
Vuelta Rooi high powered airline four Alloy 6063 T6 ETRTO 622-13 DIN

welche Bremsgummi passen dafür?

in den Läden gibt es viele Bremsklotze für sitenzugbremsen (oder dual pivot)

z.B. habe ich von shimano notiert:

- für 5.95 Euros: shimano 105 SC BR-1055 R50T shoe characteristic

- 7,95 euros: shimano 600 ultegra BR-6403

- 14.95 euros shimano 105 BR-5600 R55C2 shoe characteristic

anscheinend passen sie alle von der geometrie

ich habe einen billigen rennrad, gepida bandon 810 (aus ungarn www.olimpia.hu), shimano sora, bremse aber von gepida glaube ich

1. was ist wenn ich das billigste für 5,95 euros kaufe? reicht vollkommen? es gibt sogar noch billigeres als shimano glaube ich (in einen laden habe ich was für ca 4 euros gesehen(?) heisst "red point"(?) = vague erinnerung

Danke

rene
 
AW: welche Bremsgummi?

Ich rate von billigen Bremsbelägen ab. Die sind oft zu hart und ruinieren dir nur die Felgen.
Aber die Shimano sollten schon i.O. sein. Ich persönlich fahre Bremsbeläge von Kool Stop, die sind weicher, schonen somit die Felgen, verschleißen aber auch schneller und sind teurer.
 
AW: welche Bremsgummi?

Fahre Bremsbeläge von Kool Stop die Lachsfarbenden sind für trockene und nasser Fahrbahn.
Shimanski Bremsbeläge beinhalten Metalspäne und verschleißen deine Felge
schneller es werden riffen eingebremst und dieser schwarze Bremsgummi abrieb.
Gruß gizmo
 
AW: welche Bremsgummi?

Kann ich nur bestätigen. Die Salmon Beläge von Kool Stop sind absolut top, sowohl bei Nässe als auch im Trockenen.

http://bike-components.de/catalog/B...C+105?osCsid=29c6356f67a832805936f7a67319db0a

Genau. Kann ich nur bestätigen. Hab die direkt neu am Bike dran gehabt. Lassen sich sehr gut dosieren. Bisschen üben sollte man allerdings schon, sonst riskiert man nen Übersteiger... Und für Schönwetterfahrer wie mich, reichen die schwarzen vollkommen aus! Geld kannst du meinetwegen bei der Kleidung sparen, aber bei Bremsen, die dein Leben retten können, solltest du nicht sparen!!!
 
Zurück
Oben Unten