• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weißes Lenkerband

BBB Race Ribon carbon
hab ich selber oben. lässt sich gut reinigen und auch fahren, fahre meisst ohne Handschuhe
 
BBB Race Ribon carbon
hab ich selber oben. lässt sich gut reinigen und auch fahren, fahre meisst ohne Handschuhe

:daumen: habs erst seit ein paar Ausfahrten drauf, wirklich komfortabel. Na und wenns mal richtig schmutzig wird:

wd40-150x150.jpg
 
ich nehm einfach einen fetzen mit etwas putzmittel. geht auch gut :)

mit WD40 hab ich noch nie was geputzt, geht das echt so gut, ist doch ein schmiermittel ?!
 
Fizik Microtex, oder auch Lizzard Skins, wenn es nicht überdehnt gewickelt wird.
 
Ich kann das Fizik auch empfehlen, habs an meinem Stadtrad dran und auch für mein aktuelles Projekt gekauft.
 
Ich nehm auch Fizik. Das bleibt sehr lange weiß und nimmt fast keinen Schmutz an. Hält bei mir zwei Saisons. Wenn ich das doch mal auber mache nehm ich nen Spühlschwamm mit nem Spritzer Spüli.
 
hat hier jemand das weisse Roubaix von Specialized? Wie verhält sich dieses offenporige Material, irgendwie stell ich mir vor, dass das Strassenstaub und Dreck nur so anzieht... trotzdem ist so eines gestern in meinem Einkaufskorb gelandet....
 
hat hier jemand das weisse Roubaix von Specialized? Wie verhält sich dieses offenporige Material, irgendwie stell ich mir vor, dass das Strassenstaub und Dreck nur so anzieht... trotzdem ist so eines gestern in meinem Einkaufskorb gelandet....
Ist doch ein Korkband?
Da ist dann nix mit Putzen.
 
Hi,
hab auch ein weißes Korkband (ist schon ein wenig "offenporig"), aber bekommst Du auch sauber.
Ich nehme immer ein wenig Viss-Scheuermilch und mach das mit einer Handwaschbürste mit wenig Druck.
Korkband wird trotzdem schnell schmuddelig. Ich kenne das noch von dem Cinelli Korkband das ich früher immer benutzt habe.
 
na ja, das ist ja nicht wirklich ein Korkband, die Oberfläche hat eher so einen wildlederartigen Touch und ist daher eigentlich nicht offenporig (hatte das Material etwas anders im Kopf, nun aber kurz nachgeschaut) ... Aber ich denke eben auch, dass das schnell schmudelig wird... tja, immer diese Eitelkeiten ; )
Irgendwer hat aber glaub ich mal geschrieben, dass er seines in der Maschine wäscht... das hat ja keinen Kleber, sondern so ein Silikonstrip hinten für die Haftung, das könnte also tatsächlich funktionieren
 
ich nehm einfach einen fetzen mit etwas putzmittel. geht auch gut :)

mit WD40 hab ich noch nie was geputzt, geht das echt so gut, ist doch ein schmiermittel ?!
Hatte ich auch nicht, bis ich mein Rad aus der Werkstatt holte und irgendein ***** mit seinen schmierigen Griffeln das Lenkerband einsaute. Die nahmen eben WD40 und voilá allet war wieder weiß.
 
Die aktuellen Speci-Bänder in weiß werden schneller dreckig als du putzen kannst. Die scheinen einen Dreckmagneten zu haben. Ich kaufe jedenfalls kein weißes mehr, nur noch schwarzes. Greifen sich aber sehr schön.
 
Ach mist, hab ich's mir doch gedacht.... Schwarz und rot hab ich schon, mag das Material wirklich auch
 
Zurück
Oben Unten