• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiß zufällig wer ob bei den günstigen Fulcrum Racing 4 -7 Laufrädern das Tubeless Felgenband doppelt gewickelt ist

kf17332

Mitglied
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
210
Reaktionspunkte
24
Hallo!
Wir bereits in der Überschrift die Frage, ob wer weiß ob bei den günstigen Fulcrum Racing 4-7 Laufrädern das Tubeless Felgenband doppelt gewickelt ist. Die Frage deshalb, da ich nicht tubeless fahre und ich bei der Verwendung von Schläuchen sehr gute Erfahrungen mit der doppelten Wicklung des sehr dünnen Tubeless Felgenbandes bei Mavic Laufrädern gemacht habe.
Beste Grüße
kf17332
 
Ich wüßte nicht warum ein Hersteller unnötig Material bei TL Felgen verschwenden sollte. Wenn es zu hoch aufbaut bekommst Du den Reifen auch nicht mehr sauber auf die Felgenschulter. Ob Du nun 2x sehr dünnes oder 1x dickeres verwendest ist dann schon wieder wurscht.
 
Zurück
Oben Unten