• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weg damit :)

AW: Weg damit :)

@bad brain:

sorry, aber meine smileys wollen einfach nicht gehen. Dachte das kommt als lokalkoloriertes Spässchen rüber.

Zuhause war ich in Thüringen nie, und die Stadt in der ich wohnte finde ich einfach furchtbar und mag die heute garnicht mehr aufsuchen (war, obwohl es die Zone ja nicht mehr gibt, mal Bezirk Erfurt).
 
AW: Weg damit :)

Ach bad_brain, das musst du den Berliner Großschnauzen schon verzeihn, die könn' nicht anders.

Ich dachte auch dass Löffelschnitzer und Schachtscheißer dasselbe sind. Thüringer kenn ich nur als Harzer Roller und Rennsteigläufer.

Ich oute mich an dieser Stelle als Kaffeesachse mit Löffelschnitzeraffinität und distanziere mich von Ost-West-Gelaber. Darüber sollten wir langsam weg sein (Außer in Berlin, da hat das aktuelle Relevanz mit den Stadtteilen, das lass ich gelten.)
 
AW: Weg damit :)

@ rotporst

Falls meine Worte in irgendeiner Form als Beleidigung aufgefasst werden sollten, entschuldige ich mich im Voraus, aber ich konnte dieses Gehabe von dir noch nie so richtig ab. Immer der erste sein, immer schneller als die Anderen sein usw.
Wenn du so ein Wettakmpftyp sein willst, dann nimm dein Fixie, tu nen Bahnlenker dran und hol dir ne Lizens. Dann kannste dich auf der Bahn zwar nicht gefahrlos, aber zumindest ohne Unschuldige in Mitleidenschaft zu ziehen austoben. Nur musst du dir da wohl ne Bahn suchen, wo es nicht zu viele Zuschauer gibt, obwohl ich eher glaube, dass es dir genau das insgeheim doch gefällt und dein Ego streichelt.

Gut nu hab ich mir ma Luft gemacht.

Gruß André

:confused: :confused: häh,wie ?? ....Andre :D :D das ist doch völliger Blödsinn !!
Ich und Wettkampftyp :confused: is doch ein schlechter Witz.
Unschuldige in Mitleidenschaft ziehen ?? was soll das denn ,bitte ??

Nebenbei stelle ich die Bahnräder gerade in die Ecke oder fahre eher mal ruhige Runden und das Faggin (kpl. campa) plus 2. Laufradsatz (Campa oder suntour) wird verhökert zwecks Neuanschaffung Schalter :) oder Flip Flop Nabe mit Freilauf und 2 Bremsen.

Faggin + 2. Laufradsatz campa pista 600,00 €

Und ..,ja, mir geht dieser Hype auf den Keks und lasse es deshalb auch etwas bleiben.Das ist ja wohl okay,oder ?

" immer der Erste sein,immer schneller...??? woher hast du den Unsinn denn?? oder beziehst du das nur auf dich ?? und auf die 2 oder 3 x Mal,die wir in den letzten 3 Jahren mal zusammen gefahren sind....Andre....was soll das ? Frage mal twobeers,pirate,schosse oder sonstwen.....In der Regel bin ich eher der Langsame,leider! Ist aber völlig okay....obwohl ich gar nix dagegen hätte ,schneller zu sein,fahre ja schliesslich RENNRAD :)
Andre...ich wundere mich ein wenig Gruss Horst
 
AW: Weg damit :)

@rotporst: Ich kann es nachvollziehen, daß Du die Bahnräder weghaben willst. Ich habe zwei Singlespeeds hier stehen, die Frage ist nur noch wie lange. Ich hoffe der ganze Hype um die Dinger verfliegt wieder.

Vor knapp einem halben Jahr beim Kurierfahren mit meinem Singlespeed mit Freilauf werde ich von einem jungen Typen angemacht: "Ah, jetzt hast Du Dich geoutet mit dem Freilauf! - Ich hab Dich schon öfter gesehen und dachte immer, Dein Rad ist ein Fixie ohne Bremsen".

Geht`s noch? - Ich fahre mit dem Ding zum Arbeiten und aus Gründen der Effektivität. Was verdammt nochmal will der Trottel von mir? - Manchmal wäre ich dankbar, man würde solchen Leuten einfach einen 20cm dicken Holzbalken auf den Schädel fliegen lassen. Hat der nichts Besseres zu tun, als mir auf den Keks zu gehen?

Manch anderen Kurier von der Konkurrenz finde ich da kaum besser: Will man sich mal konzentrieren auf den Funk und den Verkehr, kommt wieder so ein Hans und schreit hinterher wegen dem Singlespeed und will wissen, wie das so ist mit dem Rad...

Ich fahre mit dem Bahnrad, wenn überhaupt sowieso nur noch heimlich durch die angrenzenden Landschaften. Die Bullen werden immer mehr dressiert, solche Räder aus dem Verkehr zu holen und in der Stadt finde ich es mit Bremsen sowieso vernünftiger.

Gruß aus dem Fahrradkurier Forum - de - kokosadun
 
AW: Weg damit :)

Ihr seid mir alle ein Paar Heinis:rolleyes:

Hab u. A. zweimal den Großen Skatboardboom (Üb-)erlebt 80er und 90er und kann euch nur sagen, das daß was hier z.Zt. abläuft ein Katzenschiss dagegen ist und regt euch auf wie die Kesselflicker.
Sorry, aber das kann ich nur... :floet: , bei den Wellen die ihr schiebt.
 
AW: Weg damit :)

Soso, Berlin ist Posertown Nummer Eins und alles nervt. Kann man eigentlich noch pessimistischer klingen. Rotporst, du hast echt schöne Fahrräder und viel, viel Herz reingesteckt. Behalt die Dinger!

Ihr solltet mal nach London oder New York fahren, da kommen euch die Mädels auf Fixed Gears und High Heels entgegen.. Jeder Monk fährt so ein Rad.

Ich persönlich, als Nichtkurier, finde Fixie fahren grossartig. Es macht auch umso mehr Laune wenn man sein Bike unter Kontrolle hat.

Dazu kommt noch, siehe neue Tip, das sich auch ein Kurier zum Fotoshooting breittreten lässt - oder Ex Kuriere. Macht mal keinen auf so hart und verständnislos. Geniesst das Leben!
 
AW: Weg damit :)

....und lasst die Jungs die die Dinger verkaufen, endlich mal richtig Asche verdienen!
 
AW: Weg damit :)

Ich fahre mit dem Bahnrad, wenn überhaupt sowieso nur noch heimlich durch die angrenzenden Landschaften. Die Bullen werden immer mehr dressiert, solche Räder aus dem Verkehr zu holen und in der Stadt finde ich es mit Bremsen sowieso vernünftiger.

Gruß aus dem Fahrradkurier Forum - de - kokosadun

Jo,so ähnlich werde ich es auch machen und zusätzl. werde ich mir ,wie schon gesagt,noch ein Rad mit Flip Flop Nabe (Freilauf /Starr) und 2 Bremsen zusammenbasteln oder ein Fertiges kaufen...vielleicht Fixie inc oder so etwas,aber das ist ganz schön teuer und erstmal nicht machbar.

Das Daccordi bleibt bei mir....ist zu schön das Rad und da steckt wirklich etwas Herz drin.Das Faggin kommt weg.

Ein bisschen Durcheinander bin ich ja,aber wem soll ich das sonst erzählen? versteht eh keiner :D :D


Gruss Horst
 
AW: Weg damit :)

Jo,so ähnlich werde ich es auch machen und zusätzl. werde ich mir ,wie schon gesagt,noch ein Rad mit Flip Flop Nabe (Freilauf /Starr) und 2 Bremsen zusammenbasteln oder ein Fertiges kaufen...vielleicht Fixie inc oder so etwas,aber das ist ganz schön teuer und erstmal nicht machbar.

Das Daccordi bleibt bei mir....ist zu schön das Rad und da steckt wirklich etwas Herz drin.Das Faggin kommt weg.

Ein bisschen Durcheinander bin ich ja,aber wem soll ich das sonst erzählen? versteht eh keiner :D :D


Gruss Horst
Guck dir mal das Wilier Pista an. Google.
 
AW: Weg damit :)

der übergang von underground zu mainstream is immer schierig aber wenns dann erstmal geschafft ist fezt es.
hier in seattle ist der fixie trend auf dem höhepunkt und ich kann sagen es gefällt mir. du bekommst in jedem noch so popligen fahrradladen bahnritzel und ketten, jeden abend is trick session, wenn du mit nem bahnrad zum caffee fährst fragt ebend keiner "wie bremste denn?" weil eh jedem seine mutter schon ewig bahnrad fährt und mit den cops hat man auch keinen ärger weil die nach der arbeit auch mit dem brakeles pista nachhause eiern.
also durchhalten wenn ihr glück habt is es in zwei jahren in berlin genauso und dann ist es ebend nichtmehr genug bahnrad mit aerospoke zu fahren sondern man muss wirklich fahren können um respeckt zu bekommen weil kaufen kann den schrott jeder..
 
AW: Weg damit :)

Naja...mal abgesehen davon,dass mir Respekt von irgendjemand fürs Radfahren nun echt total egal ist,wäre es schön,wenn es normal ist,fixed und sicher durch die Gegend zu düsen....ohne blöde Fragen und ohne abgehobenes Gehabe.
Ich halts erstmal wie greenstar und ausserdem fahre ich ja auch saugerne geschaltet.......

:confused: Das Bahnrad ist für mich nach wie vor ne nette Herausforderung....beweisen muss ich damit nix und niemanden....bin ganz zufällig darauf gekommen...tumor zwopir und sixx...:D was habt ihr bloss angestellt !!!

Ich fahre auch nur noch inkognito.......:dope: Gruss Horst
 
AW: Weg damit :)

@ rotporst

Man ist immer der Mensch, den man selbst aus sich macht ......Gut nu hab ich mir ma Luft gemacht.

Gruß André

Komisch - aber manchmal muss man manche Freds nicht zuende lesen, um zu begreifen, worum es eigentlich geht...
Fishing for compiments... so nennt der Psychologe das wohl, was hier bisher vom Fred-Ersteller geboten wurde ;)

Und was mag wohl die Botschaft hinter seinen ursprünglichen Worten sein???
:confused:
 
AW: Weg damit :)

Ganz einfach ....Unsicherheit mit dem Teil.Für mich war es ganz gut,mal Dampf abzulassen und ich weiss nun auch,was ich mache....:)
Das eine Rad wird eher in die Ecke gestellt und das Andere wird verkauft....

Gruss horst
 
AW: Weg damit :)

Ganz einfach ....Unsicherheit mit dem Teil.Für mich war es ganz gut,mal Dampf abzulassen und ich weiss nun auch,was ich mache....:)
Das eine Rad wird eher in die Ecke gestellt und das Andere wird verkauft....

Gruss horst

:) unsicherheit :) schönes stichwort ... stimmt - ist nix Schlimmes ... aber in einer so männerdominierten "grösser-schneller-besser"-welt wie hier nicht immer so einfach, an den "mann" zu bringen ;)

hut ab, dass du es dennoch gewagt hast :)
 
AW: Weg damit :)

Ach...ich fahre gelegentlich ja gerne mit dem Teil rum....das ist nix Besonderes und kann nach Gewöhnung jeder....und ich habe da nix gewagt....die rechtliche Seite und etwaige Folgen machen mir ab und zu etwas Sorgen und ich habe null Lust,aufgrund des Rades irgendeiner Scene zugerechnet zu werden....:confused:
Letzteres nun auch nicht so wichtig....aber ich werde einfach mehr in ruhigen Gegenden radeln.das passt ganz gut.
Macht schon Spass....so ein Bahnrad :dope:

Gruss Horst
 
AW: Weg damit :)

Phreak, solch wahre Worte zu AEROspokes von dir, ausgerechnet!! Und morgen fährste BMX??
 
AW: Weg damit :)

ich glaub hier ists ganz gut aufgehoben :cool:

2338298842_1797c8c96c_ohhh.jpg
 
AW: Weg damit :)

Faggin ist so gut wie verkauft und Daccordi behalte ich.
Ganz einfach und gut so........ Gruss Horst
 
AW: Weg damit :)

Für wie viel verkaufst du das Teil denn eigentlich? Ist der Rahmen bspw. evtl. auch einzeln erhältlich?
 
AW: Weg damit :)

Faggin mit Campa Record Ausstattung (Naben/Kurbel) für 450,00 aber ich habe ja schon einen Käufer.
Ist sicher kein Schnäppchen,aber ein fairer Preis ,denke ich mal so.

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten