• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasserdichte Lange Radhose

marco312

Mitglied
Registriert
21 August 2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer Wasserdichten Hose und bin auf die Mavic Hydro h2o Bib Tight gestoßen die ist auch schon für um die 120€ zu bekommen hat aber kein Polster.
Bin mit Mavic eigentlich recht zufrieden hab einige Klamotten von der Firma.

der einzige Nachteil ist eigentlich das sie nicht wirklich Wintertauglich ist , aber man ja noch was drunter ziehen.

Was gibt es sonst noch in der Art?

Gruß
Marco
 
Hab zwar nur ne kurze nanoflex Hose, kann diese aber sehr empfehlen. Angenehm warm für mich bis ca. 0 Grad. Wasser perlt schön ab und das auch nach mehreren Wäschen.
 
Die Castelli-Nanoflex-Bib-Tight ist ja schon mal nicht schlecht und auch sicher wärmer als die Mavic.

Das kann es aber doch noch nicht gewesen sein oder ?
 
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer Wasserdichten Hose und bin auf die Mavic Hydro h2o Bib Tight gestoßen die ist auch schon für um die 120€ zu bekommen hat aber kein Polster.
Bin mit Mavic eigentlich recht zufrieden hab einige Klamotten von der Firma.

der einzige Nachteil ist eigentlich das sie nicht wirklich Wintertauglich ist , aber man ja noch was drunter ziehen.

Was gibt es sonst noch in der Art?

Gruß
Marco

Fahre die Mavic seit Oktober und bin absolut zufrieden damit, die tiefsten Temperaturen waren bei Regen knapp über dem Gefrierpunkt und bei bei trockenem Wetter ca. -3°C
 
bin mit der bereits genannten Pearl Izumi AmFib sehr zufrieden, immerhin Wassersäule 10.000 und gut warm. 100% wasserdicht ist allerdings was anderes und wäre dann auch nicht mehr angenehm zu fahren, da wären Überziehhosen angebracht in denen du von innen (schweiß-) nass wirst...
 
Bei den Überziehhosen ist aber auch immer das Problem das sie meins zu weit sind, ich habe noch keine mit Rennrad Typischer Passform gesehen.
 
Hab zwar nur ne kurze nanoflex Hose, kann diese aber sehr empfehlen. Angenehm warm für mich bis ca. 0 Grad. Wasser perlt schön ab und das auch nach mehreren Wäschen.
Das mit den mehreren Wäschen deckt sich leider gar nicht mit meinen Armlingen. Irgendwo scheint es da eine Art unsichtbare Grenze zu geben und du bist auf der richtigen Seite geblieben. Kannst du deine Wäschen kurz beschreiben?
 
Immer bei 30 Grad im 20 Minuten Kurzprogramm mit perwoll für Sporttextilien.
Wenn es nicht meh richtig "perlt", gehts ne kurze Runde in den Trockner. Empfiehlt Castelli wohl auch selbst.
 
Immer bei 30 Grad im 20 Minuten Kurzprogramm mit perwoll für Sporttextilien.
Wenn es nicht meh richtig "perlt", gehts ne kurze Runde in den Trockner. Empfiehlt Castelli wohl auch selbst.
Danke, hatte schon die Befürchtung, dass “Trockner“ noch einen Platz auf der Liste mit noch ausstehendem Fahrradzubehör finden muss ;)
 
Zurück
Oben Unten