• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mein Focus Variado 1.0 noch wert?

Reinki

Aktives Mitglied
Registriert
7 August 2011
Beiträge
443
Reaktionspunkte
170
Ort
Hamburg
Moin,

da ich mit dem Rennradfahren doch nicht so richtig warm werde möchte ich das Rennrad wieder verkaufen.

Was kann man für ein Focus Variado 1.0 2011 denn so für einen Preis ansetzen?

Ich bin jetzt etwa 4000km gefahren und es ist technisch alles in Ordnung.

Bereifung: Conti GP4000s

Bremsen: FSA Gossamer

Farbrichtung: schwarz

Gabel: Carbon Gabel

Gänge: 20 Gang-Kettenschaltung

Lenker: FSA Vero Lenker

Nabe/Schaltungsart:

Produktart: Herrenfahrrad

Produktgruppe: Rennrad

Radgröße: 28 Zoll

Rahmenhöhe: 58 cm

Rahmenmaterial: Aluminium Double Butted Rahmen

Rahmentyp: Rennrad

Sattelstütze: FSA SL-280 Sattelstütze

Sattel: Concept EX Sattel

Schalthebel: Shimano Ultegra Schalthebel

Sonstiges: DT Swiss R 1900 Laufradsatz

Schaltwerk: Shimano Ultegra 20-Gang Schaltwerk

Kurbelgarnitur: FSA Gossamer Kurbelgarnitur

Satori UP2 A-head Vorbau,: FSA Vorbau


Vielen Dank schonmal
 
Würde so um die 500-600€ sagen. Kommt auf den Zustand des Rades und der Verschleißteile an.
 
Dafür müsste ich es wohl mal putzen :) aber ja kann ich machen. Kommst du aus Hamburg?
 
Ne komme aus nähe Cottbus. Also wenn dann müssten wir schauen zwecks Versand. Aber putze erstmal und dann stell paar Fotos rein.
 
Moin,

da ich mit dem Rennradfahren doch nicht so richtig warm werde möchte ich das Rennrad wieder verkaufen.

Ich bin jetzt etwa 4000km gefahren und es ist technisch alles in Ordnung.
4000km in 3 Jahren ist natürlich echt wenig. Was hat denn das Rad neu gekostet...um die 1500?

Ich bin doch erstaunt, dass der Wert eines Rads so schnell fällt. Ich überlege manchmal mein 2008er Specialized MTB
was ich im Grunde seit 2010 gar nicht mehr im Einsatz hatte, zu verticken aber ich schätze man bekommt dafür keine 300 Euro
mehr, wie es scheint.
Da lohnt sich der Verkauf nicht.
 
Das Rad hatte eine UVP von 1200€ bekommen habe ich es für 840€

bin deshalb auch ein wenig hin und hergerissen ob ich es nicht einfach behalte da ich auf das Geld eh nicht angewiesen bin.
 
Das Rad hatte eine UVP von 1200€ bekommen habe ich es für 840€

bin deshalb auch ein wenig hin und hergerissen ob ich es nicht einfach behalte da ich auf das Geld eh nicht angewiesen bin.
Vieleicht kommt ja auch noch die Lust aufs radfahren. Nur, putzen solltest Du das Teil trotzdem mal. Ist doch schade so was vergammeln zu lassen.
 
bin deshalb auch ein wenig hin und hergerissen ob ich es nicht einfach behalte da ich auf das Geld eh nicht angewiesen bin.

So geht's mir mit dem MTB. Die Paar Kröten, die ich dafür noch bekommen würde, sind mir weniger Wert als das Teil zu behaltenn. Am
Ende ist es gut es als Reserve zu haben oder vielleicht bekommt man irgendwann Lust wieder mehr MTB zu fahren.
 
Moin Steve,

sorry ich bin nun wirklich noch mal in mich gegangen und werde das Rad behalten.

Danke an alle, habt mir doch irgendwie geholfen :)
 
Zurück
Oben Unten