• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was ist jetzt richtig ? RH

ice cupe

Mitglied
Registriert
9 März 2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Ort
saar-lor-lux
also
dir bietet jemand ein RR an seine Maßangabe beläuft sich von mitte Kurbel zu Mitte Oberrohr ( dies steigend ) mit 52
man sagt
wenn ich messe von mitte Kurbel bis ende Sitzrohr wäre das allgemein ein Unterschied gegenüber (Messung bis Oberrohr ) von ganzen 2 cm
grübel könnte ich dann möglicherweise davon ausgehen das ein Rad das mit den Maßen bis Oberrohr angegeben wurde eine Rahmenhöhe von 54 hat ?
also kurz is das jetzt,n 54er oder doch,n 52er

man ich häng mich tod und schieß mich auf
 
AW: was ist jetzt richtig ? RH

Ist 54.
Sloping: ja/nein ?
Wie lang ist das Steuerrohr und Oberrohr (als Indiz für die RH)?
 
AW: was ist jetzt richtig ? RH

die angegebenen Angaben sind ;

Radgrösse 26
RH 52
Die Rahmenhöhe ist 52 cm (gemessen Mitte Tretlager Mitte Oberrohr).
es handelt sich um nen Cannondale Rahmen
 
AW: was ist jetzt richtig ? RH

siehe
Ebay
Artikelnummer: 260226401710



Hallo eckhard drum,
Aussage des Anbieters;
habe mich vor das Rad hingestellt und gemessen. Der Rahmen zum Übersteigen ist 82 cm hoch.
mfg
- indfdb
 
AW: was ist jetzt richtig ? RH

Hab das Bild mal etwas gedreht.... das Oberrohr läuft quasi parallel zum Boden:

rahmen_0001.jpg


Somit ist es ein 52er Rahmen

P.S.: Hier nochmal der komplette LINK
 
AW: was ist jetzt richtig ? RH

Hab das Bild mal etwas gedreht.... das Oberrohr läuft quasi parallel zum Boden:

rahmen_0001.jpg


Somit ist es ein 52er Rahmen

P.S.: Hier nochmal der komplette LINK

Cannondale mißt aber offiziell von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr, somit wäre es streng genommen RH54.
Die Messung Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr ist die italienische Meßweise und somit immer etwas geringer !

Hier die Seite von Cannondale mit den Maßen:
http://www.cannondale.com/bikes/05/geo-613.html
http://www.cannondale.com/bikes/06/geo-73.html
 
Zurück
Oben Unten