• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet Ihr von diesem Rad?

Eddy80

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wie der Titel schon sagt, was haltet Ihr von diesem Rad?


Link.....


http://www.bianchistore.de/Bianchi-SEMPRE-Sram-FORCE-10sp-79kg

Was kann man zur Ausstattung sagen, für mich liest sich das ganz gut?
Wie sind die Carbon Rahmen von Bianchi zwecks steifigkeit und haltbarkeit?

Von der Geometrie her tendiere ich zu einer 50er Rahmengröße bei 170cm
Größe und einer Schrittlänge von 78cm.
Hab schon ein paar Runden auf nen Bianchi 50er Rahmen hinter mir. Allerdings
nicht dieses Modell. Aber von der Geo her ziemlich gleich und das hat ganz gut gepasst
auf den paar Metern die ich fahren konnte.

Danke für Eure Einschätzung.

Gruß Eddy :)
 
Wenn es gefällt und passt, warum nicht.
In Bezug auf die Namensgebung des RR ist die Ausstattung mit lediglich Schaltwerk und Umwerfer aus der Force Gruppe selbstverständlich eine Mogelpackung. Ich will damit nicht sagen, dass die übrigen verbauten Teile schlecht wären, sie erreichen nur nicht den im Namen suggerierten Standard.
Die Steifigkeit eines chinesischen Bianchi wird für einen normalgewichtigen Fahrer nie ein Problem darstellen und halten wird das Plastikding bis es bricht.
 
Ich selber fahre auch ein Bianchi Sempre und bin mehr als zufrieden
Des einzige was man hier anmerken müsste : die Farbe !!!!
En Bianchi in ner anderen Farbe als celeste geht meiner Meinung nach gar net.;)
 
Wenn es von der Geo paßt ist es sicher ein gutes Rad mit gut funktionierender Ausstattung, Gewicht und Preis passen auch!
Und die Farbe muß ja wohl dem Käufer gefallen, oder?!

[provokation]
Bianchis in Celeste mit Campa sind was für Leute ohne eigene Meinung und eigenen Geschmack, die sich hinter Traditionen verstecken müssen um das vermeindlich richtige zu kaufen!
[/provokation]

btw:
A.S.C.A.B. :D
 
[provokation]
Bianchis in Celeste mit Campa sind was für Leute ohne eigene Meinung und eigenen Geschmack, die sich hinter Traditionen verstecken müssen um das vermeindlich richtige zu kaufen!
[/provokation]

Ich nimm die sicher nicht böse gemeinte Provokation mal auf und behaupte, wenn man ein Bianchi in einer anderen Farbe als Celeste und ohne Campa Gruppe nimmt, könnte man genausogut auch ein beliebiges anderes Rad nehmen.

:bier:
 
Hi ich finde das Rad schön, da mir die Farbkombi sehr gefällt. Die Bianchi Farbe na ja eben Geschmacksache, mir gefällt sie nicht. Da hat jeder zum Gück seinen Geschmack.
Ob es schlimm ist wenn, zwar vom selben Hersteller aber von verschiedenen Gruppen, das Rad zusammengebaut wurde kann ich dir auch nicht sagen.
Wenn es dir passt, der Preis stimmt und es dir zudem noch gefällt würde ich es kaufen.
Allerdings bin ich auch noch Anfänger somit eher eine Oberflächliche Meinung des ganzen

VG Fil
 
Hallo

Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Habe mich jetzt allerdings kurzfristig umentschieden da oben genanntes Rad nicht mehr
in meiner Größe verfügbar war heute.

Nun ist es dieses geworden, bzw. wird es Anfang nächstes Jahr.

Link.....

http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3080

Hoffe damit mach ich nix falsch?

Gruß Eddy :)
 
Ich habe es am Dienstag bestellt, das Rad kommt am Montag an. P/L finde ich es sehr attraktiv,es sieht viel besser aus als die ganzen Canyons, Rose etc..Bestellung war problemlos und jetzt muss ich nur noch passenden Sachen zum Anziehen kaufen.
vG
 
Bin kein Canyonfahrer, aber mal eine Frage am Rande: war das Roadlite AL nicht noch 2012 gute 200 Euronen günstiger?
 
Zurück
Oben Unten