• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von diesem Gerät

AW: Was haltet ihr von diesem Gerät

Schau Dir mal den VDO 12.6 an.
Wenn der Dir auch gefallen würde, kannste den für nen guten Preis haben.

Hatte mir den mal gekauft und ein paar Tage später doch den CM436M gekauft und so liegt der VDO unangetastet im Schrank.
 
AW: Was haltet ihr von diesem Gerät

Ich bin damit sehr zufrieden. keine Aussetzer oder Probleme. Preis/Leistung ist auch OK. Hat aber leider keine Trittfrequenz. Ansonsten Top Tacho

k m
 
AW: Was haltet ihr von diesem Gerät

Hi Kun mig,

schön zu hören, denn die Testseiten sind voll von Leuten, die über unzuverlässige Funksignale schimpfen. Wichtig is mir das das Pulssignal stabil ist. Und die Höhenmeter wüste ich auch schon ganz gern, nach dem ich mich sooo gequält hab. ;-)

Gruß

Daniel
 
AW: Was haltet ihr von diesem Gerät

soweit ich weiss, ist das besonders auffällig im raum frankfurt. bei uns fahren 4 leute das teil, die haben alle keine probleme. wohnen ja aber auch 70 km von ffm weg :D

mfg
frank
 
AW: Was haltet ihr von diesem Gerät

Halle auch lange mit dem Kauf gezögert weil ich die Problembeschreibungen der Leute in den Foren zu ernst genommen hatte.
Habe dann ganz offensiv an Sigma geschrieben und um Stellungnahme gebeten.
Sie haben mir zugesagt, dass das Teil einwandfrei funktioniert.
Und da Sigma nur ein paar Kilometer von mir weg seinen Sitz hat, habe ich ihnen geglaubt, bzw. würde halt bei eventuellen Problemen direkt vorbei fahren und die Email von damals mitnehmen:D

In der Praxis bei mittlerweile etwas über 1000 KM funktioniert das Teil tadellos. Gaaanz kurze Aussetzer bei Bahnschienen mal beiseite gelassen ...
Wenn Du es beim Bikediscount bestellst kann es sein, dass es ausschließlich eine englische Bedienungsanleitung hat.
Das Gerät läßt sich aber auf Deutsch einstellen und die Anleitung kannst Du Dir als PDF über www.sigmasport.de downloaden.
Gruß
JoMei
 
AW: Was haltet ihr von diesem Gerät

soweit ich weiss, ist das besonders auffällig im raum frankfurt. bei uns fahren 4 leute das teil, die haben alle keine probleme. wohnen ja aber auch 70 km von ffm weg :D

mfg
frank

Ich wohn sogar mehr als 70 km von Frankfurt weg, und das Teil hatte einen Totalausfall. Der Störsender steht in Mainflingen (ganz grob so zwischen Frankfurt und Aschaffenburg). Die alte Version des BC2006 wird in einem Radius von 70-80km um den Sender so stark gestört, dass das Gerät überhaupt nicht funktioniert. Mittlerweile gibt es wohl eine neue Version mit veränderter Übertragungsfrequenz, die laut Sigma nur noch in einem Radius von rund 20km um den Mainflinger Sender überhauptnicht funktioniert. Zu erkennen ist die neue Version wohl an einer anderen Seriennummer. Für mehr Info schau doch mal ins Elektronikunterforum von mtb-news.de, da gibts einen ewig langen Thread zum BC2006.
 
AW: Was haltet ihr von diesem Gerät

Ich wohn sogar mehr als 70 km von Frankfurt weg, und das Teil hatte einen Totalausfall. Der Störsender steht in Mainflingen (ganz grob so zwischen Frankfurt und Aschaffenburg). Die alte Version des BC2006 wird in einem Radius von 70-80km um den Sender so stark gestört, dass das Gerät überhaupt nicht funktioniert. Mittlerweile gibt es wohl eine neue Version mit veränderter Übertragungsfrequenz, die laut Sigma nur noch in einem Radius von rund 20km um den Mainflinger Sender überhauptnicht funktioniert. Zu erkennen ist die neue Version wohl an einer anderen Seriennummer. Für mehr Info schau doch mal ins Elektronikunterforum von mtb-news.de, da gibts einen ewig langen Thread zum BC2006.

sorry, da hast du was mißverstanden. bei uns in kh ist das kein problem und ffm fahren wir 1 x mal im jahr beim henninger. also kein thema ;)
trotzdem danke.

mfg
frank
 
AW: Was haltet ihr von diesem Gerät

ich hab mir auch nach langen hin und her das Teil gekönnt, und bin damit auch zufrieden.....mal abgesehen von den gelegentlichen Aussetzern der Funkübertragung von Geschwindigkeit und Puls, das dauert aber selten länger als 20s, damit kann ich gut leben.

Mehr stört mich die sehr langsame Datenübertragung des Geschwindikeitssensors, und auch dass die Geschwindikeit nur in 0.5Km/h Schritten angezeigt wird.......das können andere besser

mit der Montage des Geschwindigkeitsensors hatte ich ein paar Probleme, bei meiner Gabel (Scott CR1) ließ sich der Sensor mit den mitgelieferten Gummibändern nicht richtig befestigen, das Teil klappte immer in Richtung der Speichen. Ich hab mit dann bei der Sigma-Hotline erkundigt,ob es da nicht eine bessere Lösung gäbe als mit den Gummis........die haben mir dann tatsächlich völlig kostenlos ein Umbaukit zugeschickt, sodass man den Sensor mit Kabelbindern befestigen kann......das nenn ich einen tollen Service
 
Zurück
Oben Unten