• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was hält Ihr vom Bicycles- oder B.O.C.-Versand?

flitzi

Neuer Benutzer
Registriert
20 August 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

was hält Ihr vom Bicycles- oder B.O.C.-Versand?
Ist die Qualität der Räder, insbesondere der Rahmen (Kinesis) o.k. oder verramschen die per Internet nur billig zweitklassische Räder?

Ich hab mir ein 2danger Torino Comp bestellt und auch schon bekommen.
Nach der ersten Probefahrt habe ich bemerkt, dass das Hinterrad komplett aussermittig in der Schwinge sitzt. Entweder ist der Rahmen verzogen oder
die Felge ist falsch eingespeicht worden!
Dann hat der Mantel vorne einen kleinen Riß!
Manche Anbauteile entsprechen nicht der Internet-Verkaufsbeschreibung (Reifen, Vorbau, Sattelstütze, Sattel).

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Rad umtauschen oder komplett zurückgeben soll?
Mein Vertrauen in die Qualität der Räder von B.O.C ist jetzt irgendwie grottenschlecht!

Habt Ihr schon Erfahrung mit diesen Rädern und auch mit dem Service?

Vielen Dank für Tips und Eure Hilfe !
 
Hallo!

Gib´s zurück, lass dir die Kohle geben und geh zu einem Händler. Der berät dich ordentlich und im Normalfall kannst Du noch Pedale, Flaschenhalter usw.. rausschlagen. Meistens ist der erste Service auch noch umsonst und kleine Reperaturen sind für Umme. So ist es zumindest bei meinem Rad-Dealer.
Mein nächstes kauf ich wieder dort, was uns beide freut.

Achso: Ich halte nichts von Versandrädern! (Kann als Vorurteil gewertet werden, denn hab noch nie eins besessen)


Gruß der Cubeaner
 
Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen.
Die Fehler die du aufgelistet hast liegen mit sicherheit nicht am Rahmen (Ich bin zufrieden mit meinem Kinesis Rahmen). Ich würde es auch zurückschicken.
 
ich hält :rolleyes: von bicycles nicht viel, zuletzt haben die mir immer andere sachen als bestellt geschickt...und die radproblematik (andere anbauteile als im angebot) kennt man ebenfalls. ich würd's zurück geben, un din der nächsten filiale ein rad anschauen und mitnehmen. manchmal sind preislich extrem attraktive sachen im angebot...
 
Ich habe mit bicycles gute und viele schlechte Erfahrungen gemacht.Zuerstmal:Ein Rad aus dem Internet würde ich nicht kaufen.Ich habe meins bei BOC in Köln gekauft.Probefahrt, Teiletausch und Rabatt sind kein Problem, was im Internet schwierig ist.Die Leute die dort Räder verkaufen kann man ersatzlos in Tonne hauen!Da weiss einer weniger als der andere.In der Werkstatt kann man Glück haben und Leute erwischen die Wissen was sie machen, wie in Köln. Bei mir haben sie sich bis zu letzt sehr kulant und fair verhalten. Nachdem ich dem einem oder anderem geraten habe lieber bei Subway oder McDonalds anzufangen, hatte ich keine Probleme mehr ;) .
Als Anfänger biste in so einem Laden verloren und ausgeliefert. Zu dem RR Giro kann ich nur sagen: Schlechte Verarbeitung und ein Sch... Design, ABER das Teil war äußerst Stabil und hat gehalten. Nach vielen Abfahrten (Bis 100km/h :eek: ) kann ich das mit guten Gewissen behaupten.
 
Früher als Bicycles noch ohne den BOC-Wasserkopf agiert hat, war das ein prima Versand. Ich habe da viel gekauft und war immer zufrieden. Seit BOC da mitmischt ist das Ganze sehr fragwürdig. Unzuverlässig, teilweise schlechte Qualität und meistens garnicht viel billiger als der Händler um die Ecke. Ich guck da nur noch nach Sonderangeboten und bin alle drei bis vier Monate mal erfolgreich bei Verschleißteilen.

L.
 
Hallo zusammen :bier:!

Mercie für Eure Meinungen,

Ihr habt mich überzeugt.
Ich werde das Rad zurückschicken und zum Händler gehen!

Ciao
Flitzi
 
Ich muß noch loswerden, daß ich wie oben auch schon erwähnt mit Verschleißteilen und Anbauteilen mit BOC sehr gute Erfahrung habe.
Bei Schuh/Pedal Set das nicht lieferbar war haben die mir zwar ein weit teurern Schuh geliefert (zum gleichen Preis) der leider aber nicht passte (da Shimano Schuhe mir zu schmal), aber Rückversand etc funktioniert sehr gut.#

Was Komplett Räder der niederen Preisklasse angeht fehlt mir die Erfahrung.

Schick Dein Rad auf jedenfall zurück!!!

Gruß
SUT
 
Ich halte nicht so viel von BOC und Bycicles. Vor allem die Vorstellung, ich würde mir da ein Rad kaufen und sähe es eine Woche später im Sonderangebot für 700€ oder so wenig, das finde ich schon beklopppt. Damit meine ich BOCs und Bycicles Willkür bei Angeboten etc...
 
Ich (und einige Bekannte) haben den Versand als sehr unzuverlässig kennengelernt. Da bestelle ich nie wieder.

BOC vor Ort ist aber ganz praktisch um Teile günstig und schnell zu kaufen (Kette, Pedale...). Günstige als ein echter Händler, schneller als ein billiger Versand - ein Supermarkt eben. :D
 
Kann mich der Kritik nur anschließen.

Habe Enden Novenber 04 2 St. MTB-Reifen bestellt (Im Hinblick auf den Weihnachtsurlaub) die dann sage und schreibe nach unzähligen Telefonaten am 28.4.2005 gekommen sind. In diesen 5 Monaten müssen sie sich aber vermehrt haben, da 4 Stück geliefert wurden.

Mit anderen Versendern (z.B. Rose) habe ich da wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

Aber ein Rad, egal ob RR oder MTB, kauf ich nur bei meinem Händler. Da gibts dann noch ne Pizza und die eine oder andere Flasche Vino bei Vertragsabschluß oder Abholung.

Gruß,

Spenglerextrem
 
Zurück
Oben Unten