• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht denn!!! Naja Wichtig

AW: Was geht denn!!! Naja Wichtig

Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Ich wollte dir nichts böses.
Nur es war, gerade bei deinem Anfangspost, sehr anstrengend zu lesen.
Und ich will hier auch niemandem etwas vorschreiben! Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass man, falls man ein paar Kleinigkeiten bedenkt, schön leserliche Texte schreibt und man keine "Flames" wegen so etwas bekommt.
Und ich denke dich haben wir ja bekehrt Eichbjörnchen :)


Ja ne is klar^^ also denn haltet mal alle die Ohren steif! Wenn jetzt nichts wichtiges mehr sein sollte, würde ich sagen, Post geschlossen. Also kein unnützes Zeug hier reinballern^^ Nur was mir vllt. helfen könnte. thx

MFG Eichbjörnchen
 
AW: Was geht denn!!! Naja Wichtig

(...)Nur was mir vllt. helfen könnte. thx
(...)

Genau darum ging es in besagten Postings.

(Hilfe zur Selbsthilfe)

Auszug aus "Wie man Fragen richtig stellt":

(...) Schreibe in klarer, grammatikalisch korrekter Sprache.

Wir wissen aus Erfahrung, dass Leute mit oberflächlichem und schlampigem Schreibstil auch oberflächliche und schlampige Denker (...) sind (jedenfalls oft genug, um darauf wetten zu können). Solchen Leuten Fragen zu beantworten, lohnt sich nicht; mit dieser Zeit können wir etwas Besseres anfangen.

Es ist also wichtig, deine Fragen klar und deutlich zu formulieren. Wenn dir das zu mühsam ist, ist es für uns zu mühsam, auf deine Frage einzugehen. Verwende ein wenig Zeit darauf, an deiner Sprache zu feilen. Sie muss nicht steif und formal sein – in der Hackerkultur schätzt man zwanglose, humorvolle und präzise Sprache. Aber sie muss präzise sein; das ist ein Anzeichen, dass du mitdenkst und aufmerksam bist.

Verwende korrekte Rechtschreibung, Interpunktion und Großschreibung. Schreibe NICHT ALLES GROSS, das wird als Schreien empfunden und gilt als unhöflich. (Vollständige Kleinschreibung ist einen Deut weniger nervtötend, ist aber auch schwer zu lesen. Einem Alan Cox wird man so etwas vielleicht durchgehen lassen – dir nicht.)

Im Allgemeinen, wenn du wie ein halb-alphabetisierter Dussel schreibst, wirst du wahrscheinlich ignoriert werden. Der Schreibstil eines l33t script kiddie hax0r ist der absolute Tod und garantiert dir eisiges Schweigen (oder bestenfalls eine Portion Hohn und Sarkasmus) als Rückantwort.

Wenn du in ein Forum postest, das nicht deine Muttersprache verwendet, darfst du mit einer gewissen Nachsicht für Rechtschreib- und Grammatikfehler rechnen – nicht aber mit Gnade für Faulheit (und ja, wir erkennen in der Regel den Unterschied). Schreibe in Englisch, wenn du die Sprache des betreffenden Forums nicht kennst. Beschäftigte Hacker neigen dazu, unverständliche Fragen zu löschen, und Englisch ist nun einmal die Lingua Franca im Internet. Wenn du in Englisch schreibst, minimierst du die Wahrscheinlichkeit, dass deine Frage ungelesen bleibt. (...)
 
AW: Was geht denn!!! Naja Wichtig

Ja ne is klar^^ also denn haltet mal alle die Ohren steif! Wenn jetzt nichts wichtiges mehr sein sollte, würde ich sagen, Post geschlossen. Also kein unnützes Zeug hier reinballern^^ Nur was mir vllt. helfen könnte. thx

MFG Eichbjörnchen


Ich erkläre mich bereit Dir zu helfen, wenn ein anständiges "Fellvoll" Dir hilft komm ich gern vorbei und verabreiche es Dir!
Meine IL wird immer länger und Pseudo-Hiphoper sowie Möchtegernrapper gehören zweifelsohne drauf.
Du postest hier einen gequirlten Schrott zusammen, ist ja nicht auszuhalten.
Anstatt froh zu sein keine Tracht Prügel abbekommen zu haben, krakehlst Du hier um Hilfe und Rechtsbeistand........
Du brauchst ganz anderen Beistand:spinner:
 
AW: Was geht denn!!! Naja Wichtig

meine meinung.
das ist das internet. das leben ist schneller geworden!!! das müssen die alten säcke einsehen. da hat man keine lust, keine zeit und es ist von unnöten auf rechtschreibung zu achten.

also lasst die finger tanzen...
scheiss aufs internet.is doch alles kacke. so geht das nicht weiter.
müssen die jungspunde auch ma merken.
so nun mach kinder, einer muss meine rente zahlen.und poste hier nicht soviel laberkram, hornzel du erfinder des freien stils und der jugend....
 
AW: Was geht denn!!! Naja Wichtig

Ich erkläre mich bereit Dir zu helfen, wenn ein anständiges "Fellvoll" Dir hilft komm ich gern vorbei und verabreiche es Dir!
Meine IL wird immer länger und Pseudo-Hiphoper sowie Möchtegernrapper gehören zweifelsohne drauf.
Du postest hier einen gequirlten Schrott zusammen, ist ja nicht auszuhalten.
Anstatt froh zu sein keine Tracht Prügel abbekommen zu haben, krakehlst Du hier um Hilfe und Rechtsbeistand........
Du brauchst ganz anderen Beistand:spinner:

Was soll ich sagen? Was du hier schreibst is doch nur Kacke und jetzt komm klar und lass es sein denn so wie ich das sehe, hasst du keine Ahnung, von was du hier redest. Ich wollte mich nur etwas informieren über mein Problem und dann kommt so was wie du mir hier her gelaufen und will mir sagen, dass ich nur "gequirlten Schrott" poste. Naja wenn das deine Meinung war, denn war sie aber recht schwach. Also, ich hoffe du lässt es jetzt bleiben, so ein schmarrn zu posten, wenn du mir net weiterhelfen kannst.


Gruß:mad:
 
AW: Was geht denn!!! Naja Wichtig

Das findest Du möglicherweise lustig, Leuten, die auf dein Geheule eingehen auch noch die Zunge raus zu strecken. Ich nicht.




Man, wie die Leute sich immer drüber aufregen. Nimms mal nicht immer alles so ernst. Es war ein Scherz. Naja das ist denn wohl wieder auf den Altersunterschied zurückzuführen. Nicht das ich jetzt sage, dass du alt währst, aber es ist halt eine andere Zeit in der wir leben und da muss man auch mal ein bisschen Spaß verstehen. Aber dem entsprechend werde ich reagieren und diese Worte sehr ernst weiterschreiben. Nun, da dieses leidige Thema nun ausgesprochen ist, dank ich euch allen erst mal für eure Hilfe, den Beistand und der aktionen, meine Einsicht für das "richtige" Deutsch zu gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen Eichbjörnchen
 
AW: Was geht denn!!! Naja Wichtig

Liebes Eichbjörnchen,
sicher war mein Post drastisch und auch vielleicht nicht ganz korrekt. denn eigentlich sollte ich es meinem Alter ja besser wissen.
Nur was Du da in Deinem ersten Beitrag, den ich gelesen habe, abgeliefert hast, klang für mich sehr emotional und ohne jede Sachlichkeit.
Ich glaube nicht an eine Alleinschuld Deiner Gegner und finde Du solltest Dich aussergerichtlich mit denen einigen. Es könnte übel für Dich ausgehen, im harmlosesten Fall blieben die Anwaltskosten.
Nebenbei bemerkt klingt der ganze Unfall nach §1 STVO!
Nicht aufpassen im Verkehr können alle gut!
Unfälle passieren eben, aber sich dermaßen aus dem "Käse zu schrauben", wie Du in diesem Fall, geht meist nach hinten los.
Fazit:
Lad die Leute auf ein Bier ein.
Die besten Wünsche an Deinen Vater, es geht ihm gut?
Gruß
 
AW: Was geht denn!!! Naja Wichtig

Liebes Eichbjörnchen,
sicher war mein Post drastisch und auch vielleicht nicht ganz korrekt. denn eigentlich sollte ich es meinem Alter ja besser wissen.
Nur was Du da in Deinem ersten Beitrag, den ich gelesen habe, abgeliefert hast, klang für mich sehr emotional und ohne jede Sachlichkeit.
Ich glaube nicht an eine Alleinschuld Deiner Gegner und finde Du solltest Dich aussergerichtlich mit denen einigen. Es könnte übel für Dich ausgehen, im harmlosesten Fall blieben die Anwaltskosten.
Nebenbei bemerkt klingt der ganze Unfall nach §1 STVO!
Nicht aufpassen im Verkehr können alle gut!
Unfälle passieren eben, aber sich dermaßen aus dem "Käse zu schrauben", wie Du in diesem Fall, geht meist nach hinten los.
Fazit:
Lad die Leute auf ein Bier ein.
Die besten Wünsche an Deinen Vater, es geht ihm gut?
Gruß

Ja wie schon gesagt, bis auf ein bissen schmerzen an der Schulter und Schürfwunden am gesammten rechten Körper geht es ihm gut.
 
AW: Was geht denn!!! Naja Wichtig

Mh mh :-(


Ich bin es ja gewohnt, dass hier in vielen Themen sich einige Leute profilieren wollen indem sie andere mit Hohn und Spott überschütten .....

Darum schreibe ich ja vielleicht auch so sellten.


Ich finde es aber jedoch jedes mal drollig (schön, interessant) wie einige hier trotzdem antworten, obwohl sie ÜBERHAUPT nichts zu dem Thema schreiben oder auch nur im Entferntesten eine Hilfestellung geben.


@Eichbjörnchen

Es ist hier immer noch ein Forum und wer überfordert ist deinen Text (der vielleicht etwas schwierig, aber dennoch verständlich ist) zu lesen, sollte doch einfach auch nicht antworten.


Ich weiß, dass ich nicht jeden Text den ich schreibe einhundertprozentig korrekt verfasse!

Nur finde ich es beschähmend, dass sich mit der Zeit (vielleicht) einige nicht mehr trauen hier rein zu schreiben nur weil sie jedesmal angegangen werden.

Von schlechter Erziehung über dumm bis schlechte Schulbildung.



Man sollte zwischen SMS, Foren, und Briefen stark unterscheiden.
Wenn doch einer Ihn darauf aufmerksam macht (über Pn ) dann sollte das doch reichen.

Aber einige brauchen wohl ihre 1000 posts die sie mit Müll erreicht haben.


mucho agradece y una semana feliz


Ps. hatte ja auf dein Thema zu Anfang geantwortet ;-)
 
AW: Was geht denn!!! Naja Wichtig

Ich will es mal so ausdrücken: das ist hier ein Rennrad Forum, und nicht die Rechtsberatungsstelle für grenzdebile Legastheniker.
 
AW: Was geht denn!!! Naja Wichtig

Ich will es mal so ausdrücken: das ist hier ein Rennrad Forum, und nicht die Rechtsberatungsstelle für grenzdebile Legastheniker.

:lol: :lol: :lol: schön immer grenzdebil sein, hahahaha!

ich meine, sone frage - an sich - kann man ja schon stellen, hat ja indirekt mit rr zu tun. allerdings das ganze drum und dran :confused:
 
AW: Was geht denn!!! Naja Wichtig

ich hab schon gesagt : einfach mal nichts sagen
@motorazer: endlich der es verstanden hat^^ und auserdem find ich, das jeder, der etwas gegen die meinung der Mehrheit sagt, aufs übelste heruntergemacht wird von den ganzen (das ist jetzt eure besagte hackersprache) N4P's
 
AW: Was geht denn!!! Naja Wichtig

immer mit der ruhe brauner...

nen schönes fahrrad hat ihm papa da ja schon geschenkt, das kann man nicht anders sagen! :eek:
 
Zurück
Oben Unten