• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Bisher:
A4 Avant S-Line,
Zwei Rennräder innen mit Gepäck für zwei, für die MTBs nen Heckständer... Da ist mir der Innenraum zu schade.
Nachdem der nun aber letztes Jahr Opfer eines Unwetters wurde, wird es nun vermutlich entweder ein SEAT Exeo ST oder ein T5.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Opel Astra, mit umgeklappter Rückbank passt es locker rein...
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Wie sieht es mit einem Nissan Note aus ? Von der Größe her ähnlich einem Skoda Roomster. Kann man da mit einem entsprechenden Fahrradhalter ein Rad bei eingebauter Sattelstütze (Vorderrad ausgebaut) transportieren ?
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Wie viel Räder in unser Auto

dacia-logan-mcv-15-dci-85-hp-2008--new-cars-collection-104_5.jpg


passen, weiß ich gar nicht. Es waren bisher immer genug. Für'n Urlaub in den Pyrenäen schrauben wir so einen 3-fach-Fahrradträger auf die Anhängerkupplung.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Fahre die neue C-Klasse und die ist schon klein. Mein Renner passt nur bei komplett umgeklappter Rückbank rein. Richtig gut passt er nur, wenn auch das Vorderrad raus ist.

Mit 2 Bikes und Kind wird es echt eng. Glaube kaum, dass das vernünftig in der C geht :(

Hmmm...wie beim c-coupe, welches ich bis jetzt gefahren bin:confused:
Dann wohl doch E -Klasse. Meine Freundin freut sich schon aufs einparken(kommt von ihr. sorry:D) sie fuhr zuletzt Ford KA.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Hmmm...wie beim c-coupe, welches ich bis jetzt gefahren bin:confused:
Dann wohl doch E -Klasse. Meine Freundin freut sich schon aufs einparken(kommt von ihr. sorry:D) sie fuhr zuletzt Ford KA.
Na dann, kauf die Version mit Einparkhilfe ... tu Dir den Gefallen :dope:!
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Dat is doch aber 'ne After-Trail-Dusche, keine AHK ?!?!?
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Die weißen Pöppel ... für vorne ... die Stangen mit den Pöppeln obendrauf ... IST - DAS - SO - SCHWER?!? :D
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Opel Combo Tramp
2 Räder ohne Radausbau + 4 Personen mit Gepäck, funktioniert bei gutem schlichten problemlos
2947239332.jpg
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

bmw 3er e46 limousine, ohne umklappbare sitze.
zwei rennräder mit ausgebauten rädern auf dem sattel liegend/stehend auf dem rücksitz.
laufräder in laufradtaschen im innenraum zwischen den rädern und vordern sitzen.
passt bequem zu zweit, kofferaum komplett frei für partyzubehör oder ähnliches:D

ansonsten hab ich noch einen dachträger für mtb.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Ich fahr einen VW T4 Multivan.
Ideal zum transportieren von Rädern ohne was auszubauen und man kann auch super drin schlafen. Ich fahre zu allen Veranstaltungen damit und brauch kein Hotel oder Pension suchen spare mir die Übernachtungskosten und bin immer in der nähe vom Start.
Gruß
triduma;)
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Ich fahr einen VW T4 Multivan.
Ideal zum transportieren von Rädern ohne was auszubauen und man kann auch super drin schlafen. Ich fahre zu allen Veranstaltungen damit und brauch kein Hotel oder Pension suchen spare mir die Übernachtungskosten und bin immer in der nähe vom Start.
Gruß
triduma;)

Sieht bei mir genauso aus, wenn mal ne größere Panne ist, kommt der private ADAC, ab ins Auto damit und fertig.
Auf Reisen fahren wir immer mit Wohnwagen, da sind 2 Betten und ein Flur, also 3 Räder. Auf der Deichsel haben 2 Räder ihren Platz und auf dem Kofferraumgepäckträger 3 Räder. Also 9 Räder passen für den Urlaub rein, ich denke das sollte genug sein :D

Gruß Scaniadriver

PS.: Alles ohne auseinander bauen!
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

BMW X3 - zwei Fahrräder jeweils ohne Vorderrad stehend links und rechts angelehnt und mit dem Sicherheitsgurt gesichert - in der Mitte ist noch genügend Platz für Gepäck...
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Mini Cooper, Baujahr 2009.

Entweder: Vorderrad raus, Ruecksitze runterklappen, Rad rein, Klappe zu, fertig...

Oder:
Vorderrad raus, Hinterrad raus, Sattel raus, Haelfte des Ruecksitzes runterklappen, Rad reinstellen - klappt prima. Der Lenker passt super in den Kofferraum und da wackelt nichts....:D

Nur fuer einen Beifahrer habe ich in beiden Faellen sehr wenig Platz. Es sei denn, der Beifahrer hat entweder sehr kurze Beine oder hat gerne Kraempfe oder DVT....:D
 
Zurück
Oben Unten