• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Hier mal ein sehr ruhiges Stück:


Sorry, gleich noch eines von dieser wunderbaren (leider sehr früh verstorbenen) Folk Singer-Songwriterin aus Californien:


Und zum Schluß noch ein dritter Song:

 
Zuletzt bearbeitet:
OJA, P.I.L. war der zuverlässigste Trinkgeldkiller im Taxi, als ich es selbst noch hören konnte.
Das meiste Trinkgeld brachte Frank Sinatra, zu meiner Überraschung durch alle Generationen. Gefolgt von den Drei Tenören.
Das schönste Trinkgeld bekam ich von einer farbigen US-GI als morgens auf der fahrt in die Kaserne die Cassette bei "Strange Fruit" von Billie Holiday angelangt war. Ein handwarmes Fünfmarkstück, separat zum Fahrgeld. Eigentlich ein Klientel das eher sparsam war im Umgang mit white boys in Lederjacke.
Love is not Music, Music is Best.
 
Musikalische Frühprägung: ich war noch ziemlich klein, als ich das zum ersten Mal hörte, vielleicht 11. 12 kann auch sein. Cousinen und Cousins sind allerdings fast alle viel älter. Und auf irgendeiner Familienfeier legte einer davon (im Keller natürlich, an der Kaffeetafel undenkbar) die Platte auf. Das Schlagzeug machte meine dünnen Beinchen weich. Jaki Liebezeit ist seitdem geblieben.

 
Und da oben wird auch noch P.I.L. angesprochen...
Dann schließt sich hier der Kreis. Oder der Full Circle:

 
OJA, P.I.L. war der zuverlässigste Trinkgeldkiller im Taxi, als ich es selbst noch hören konnte.
Das meiste Trinkgeld brachte Frank Sinatra, zu meiner Überraschung durch alle Generationen. Gefolgt von den Drei Tenören.
Das schönste Trinkgeld bekam ich von einer farbigen US-GI als morgens auf der fahrt in die Kaserne die Cassette bei "Strange Fruit" von Billie Holiday angelangt war. Ein handwarmes Fünfmarkstück, separat zum Fahrgeld. Eigentlich ein Klientel das eher sparsam war im Umgang mit white boys in Lederjacke.
Love is not Music, Music is Best.
Wahrlich ein Mann, der schon viel erlebt hat ... :daumen:
 
Habe seit langem mal wieder (schöne) Musik von Philipp Glass (in Form eines Gitarren-Quartetts) gehört
(Achtung, Klassik! ;) ):

 
Zurück
Oben Unten