• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Pizza - gibt es bereits
Currywurst mit Pommes - keine Option, da kein Herd und keine Abluft für ne Friteuse
Salat - ging eher
Strammer Max - siehe Currywurstproblem
Als Erweiterung zum Salat → Bowls (ich mag das Wort eigentlich nicht, aber die Idee):
Salat plus Dressing/Soße mit Couscous/Bulgur/Reis(-Gericht) aus dem Reiskocher, dazu fertige Frikadellen, Falafel, Ei, Nüsse oder...
Brote mit Schmalz, Aufstrich, Quark, Wurst...
 
Ich halte Chris mal zugute, dass er in einem Landstrich beheimatet ist indem die regionale Küche stellenweise semilecker daherkommt.

Also das kann ich nicht so stehen lassen, die westfälische Küche ist abwechslungsreich, nicht nur deftig, du verbindest das wohl hier nur mit Currywurst mit Pommes🙄🤪
 
IMG_5043.jpeg


Bei mir wieder mal meine insalata bella italia

@zwofuenfzehn: das wäre doch auch was für euch. Garnelen gehen auf einer gussplatte auch im pizzaofen.
 
ok, ok – ich werd's mal ausprobieren. Aber zuerst stehen Kürbis-Gnocchis auf der to-do Liste (oder auch Knotschis vom Schwiegermonster genannt).
 
Irgendwie ist das Thema Kürbis in den letzten 62 Jahren an mir vorbei gegangen, war aber auch bei meiner Mutter kein Thema in der Küche, ich glaube das wird auch so bleiben 🤔
Probier mal Hokkaido in Spalten geschnitten, dazu dasselbe mit Kartoffeln, reichlich Zwiebelringe, das ganze klassisch würzen mit Pfeffer und Salz. Und bisschen mit Öl einpinseln.
Alles auf ein Backblech, mit Backpapier, und dann 30 Minuten bei 180° in Backofen.
Also das kann ich nicht so stehen lassen, die westfälische Küche ist abwechslungsreich, nicht nur deftig, du verbindest das wohl hier nur mit Currywurst mit Pommes🙄🤪

Mach doch zur Abwechslung mal Currywurst mit Kürbispommes !
https://www.br.de/radio/bayern1/kuerbispommes-100.html
Situation: Es gibt einen Pizzaofen, einen Aufbackofen, Reiskocher, Kühlschränke aber keinen Herd
Personalsituation: wechselnd, Menschen die teilweise keine Lust/Gefühl für Essenszubereitung haben und genaue und einfache Anweisungen brauchen um etwas zuzubereiten
Es muss alles vor Ort zubereitet werden können. Es von außerhalb anzukarren ist leider keine Option.

Da geht doch einiges:

Backöfen vorhanden -> Pommes, Panini, Aufläufe, Lasagne, einfache Ofenschmorgerichte usw.

Kein Herd vorhanden -> Elektrokochplatte möglich ? Würde das Currywurst- und Omelettproblem lösen.

Reiskocher vorhanden -> kann auch als geschlossener Kochtopf für Nudeln und "One-pot"-Gerichte genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch zur Abwechslung mal Currywurst mit Kürbispommes !
https://www.br.de/radio/bayern1/kuerbispommes-100.html




Da geht doch einiges:

Backöfen vorhanden -> Pommes, Panini, Aufläufe, Lasagne, einfache Ofenschmorgerichte usw.

Kein Herd vorhanden -> Elektrokochplatte möglich ? Würde das Currywurst- und Omelettproblem lösen.

Reiskocher vorhanden -> kann auch als geschlossener Kochtopf für Nudeln und "One-pot"-Gerichte genutzt werden
Du meinst Kürbis Fritten
Pommes sind Erdäpfel auch Kartoffeln genannt
 
Zurück
Oben Unten