• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Nudeln mit Tomatensoße. Camping-Edition™ :cool:

campingkueche.jpg
 
DeCecco ist auch meine liebste pasta
Aber Spaghetti kleiner als No. 12 schmecken uns irgendwie nicht; gerade wieder festgestellt. Das war jetzt mal ein Versuch wegen kürzerer Kochzeit und Gas-Ersparnis im Urlaub. Wir werden dann aber lieber auf Penne, Fusilli & Co. umschwenken. Die dünnen Spaghetti kleben trotz umrühren auch gerne in der Topfmitte fest.
 
Aber Spaghetti kleiner als No. 12 schmecken uns irgendwie nicht; gerade wieder festgestellt. Das war jetzt mal ein Versuch wegen kürzerer Kochzeit und Gas-Ersparnis im Urlaub. Wir werden dann aber lieber auf Penne, Fusilli & Co. umschwenken. Die dünnen Spaghetti kleben trotz umrühren auch gerne in der Topfmitte fest.
Die dünneren nehme ich hauptsächlich für aglio e olio geschichten. Die normalen meisst für sahne, lachs und normale tomaten sauce. Die ganz dicken sind am besten für carbonara. Für bolo lieber parpadelle, bandnudeln oder mezze rigatoni. Letztere ist meine lieblingssorte.
 
den hersteller kenne ich jetzt nicht aber die farfalle rigate sind interessant. Es gibt ja tausende formen und tatsächlich sind manche für die jeweiligen saucen besser geeignet.
 
den hersteller kenne ich jetzt nicht aber die farfalle rigate sind interessant. Es gibt ja tausende formen und tatsächlich sind manche für die jeweiligen saucen besser geeignet.
Die Farfalle kommen tatsächlich ganz gut. Gibt eine ganze Reihe interessanter Nudeln von denen, gekauft hab ich die bei Kaufland
 
Die Farfalle kommen tatsächlich ganz gut. Gibt eine ganze Reihe interessanter Nudeln von denen, gekauft hab ich die bei Kaufland
Zu Farfalle machen wir gerne eine Mischung aus klein geschnittenen Trockenpflaumen, Sultaninen, schwarzen Oliven, dünnen Knoblauchscheibchen, gerösteten Pinienkernen, Parmesanspänen und einem Schlenker Olivenöl …
 
Zu Farfalle machen wir gerne eine Mischung aus klein geschnittenen Trockenpflaumen, Sultaninen, schwarzen Oliven, dünnen Knoblauchscheibchen, gerösteten Pinienkernen, Parmesanspänen und einem Schlenker Olivenöl …

Hab' mich von Deiner "allo scammaro"-Variante inspirieren lassen und wir haben gerade eine Variante mit Miniröschen Brokkoli (statt der Pflaumen) und zusätzlich eingelegten Bärlauchknospen und etwas Zitrone verspeist. Mit linguine al bronzo vom Lidl (die stammen von Pasta Zara, gar nicht schlecht) … die geplante Radrunde zum Eissalon wird jetzt etwas schwerfällig werden … ich hoffe, ich falle nicht vom Rad …
 
Der vierte tag in folge vegetarisch unterwegs. Für mich bis vor kurzem unvorstellbar.
Ich habe gekocht (wie immer bei uns):

IMG_9674.jpeg

eine unglaublich leckere gemüsesuppe mit kartoffen, zwiebeln, fenchel, karotten und frühlingszwiebel. Verfeinert mit einer vegetarischen suppenbrühe aus unserem schwarzwald
IMG_9675.jpeg

Das ganze verfeinert mit weissem pfeffer und camembert

Ich werde jetzt nicht zum vegetarierer aber mehr vegetarische tage in der woche wie fleischtage ist bestimmt gesünder.
 
Zurück
Oben Unten