• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was bekomme ich noch für mein Rad?

dreamtheater

Neuer Benutzer
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr mit dem Rennradln begonnen und habe mir dazu ein absolutes Einstiegsbike geholt. Jetzt wird es aber Zeit für ein Neues. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich noch für mein Trek verlangen kann.

Hier die Daten:

Trek 1.2 (2010)

Rahmen: Alpha White Aluminum

Gabel: Bontrager Approved, carbon

Schaltung: Shimano Tiagra, 9 speed

Umwerfer: Shimano Sora

Bremse: Alloy dual pivot

Lenker: Bontrager SSR VR

Vorbau: Bontrager SSR, 10 degree

Steuersatz: Aheadset Slimstak

Sattel: Bontrager R1

Sattelstütze: Bontrager Alloy, infinite tilt adjustment

Felgen: Bontrager Approved Aluminium Felgen

Reifen: Bontrager Race AW, 700x23c

Zahnkränze: SRAM PG950, 11-26 Zähne, 9-fach

Kurbelsatz: FSA Vero, 50/39/30 Zähne


Zudem verbaut:

Pedale: Look Keo Easy

Flachenhalter: 2x Elite Race

Der Neupreis (letztes Jahr) zusammen: ca. 855€


Gekauft habe ich das Rad Ende August letzten Jahres und bin bis heute ca. 500km damit gefahren.
Zustand der Teile entsprechend gut (keine Wechsel und Erneuerungen derzeit notwendig).

Wie viel bekomme ich noch für das Rad?
Danke schon mal für die Hilfe!

Viele Grüße
 
AW: Was bekomme ich noch für mein Rad?

Wenn du so ganz grob die Hälfte vom Neupreis ansetzt, liegste m.M. nach nicht ganz falsch. Die 500 km glaubt dir eh kein Käufer wirklich :) oder wirst du dir weiterhin nach 500 km ein neues Rad holen ???
Wenn du RR fahren willst, behalte es doch einfach, schneller ist ein "besseres" RR ganz sicherlich nicht und mit deinen 500 km hast du es ja noch gar nicht ausgereizt.

Gruss Horst
 
AW: Was bekomme ich noch für mein Rad?

Wieso willst Du es denn schon nach 2 gefahrenen Wochenenden loswerden?

Die Reifen würd ich wechseln, wenn Dir das Rad von der Geometrie her passt.
Und dann in 1-2 Jahren nochmal darüber nachdenken, ob man sich was besseres gönnt.
 
Zurück
Oben Unten