• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt V2; GPS-Probleme?

jkbsmn19

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2019
Beiträge
102
Reaktionspunkte
117
Liebes Forum,

ich habe bei meinem Elemnt Bolt festgestellt, dass wenn ich stehen bleibe (z.B. eine Pause), der Wahoo manchmal denkt, dass es weiter geht, obwohl das Rad immer noch steht. Wenn man dann aufs Display schaut, zeigt er Geschwindigkeit an - mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Ich habe einen Speed-Sensor am Vorderrad, trage einen Wahoo-Brustgurt (der natürlich während der Pause weiter Signale sendet) und den Wahoo auf dem neusten Stand was Software angeht.
Das wäre alles nicht weiter schlimm und mir wahrscheinlich auch gar nicht aufgefallen, wenn nicht immer wieder das start/stop-Gepiepse kommen würde... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Jakob
 
Ich benutze meinen Wahoo an zwei verschiedenen Bikes. Bei dem Bike ohne Speed Sensor tritt dieses Phänomen auch manchmal auf. Bei dem mit Speed Sensor allerdings nie.
Daher mal folgende Hypothese.... der Speed Sensor ist mit dem Wahoo gar nicht gekoppelt.
 
Guter Punkt, ich prüfe das nochmal. Aufgrund der konstanten Geschwindigkeitsanzeige (keine Sprünge) bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass er verbunden ist. Melde mich nochmal nach meinem nächsten ride
 
Zurück
Oben Unten