• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorstellungen

G

G-ABC

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich jetzt in ein Wespennest steche, aber das ist mir auch egal; weil ich eine eigene Meinung habe und die auch vertrete.

Mir ist aufgefallen, dass es die letzte Zeit viele Neuanmeldungen gibt, was ja auch super ist. Nur ist mir noch viel mehr aufgefallen, dass es keiner mehr für nötig hält sich mal kurz vorzustellen.

Ich halte das für eine Selbstverständlichkeit; denn man hat am anderen Ende der Leitungen reale Menschen sitzen, die es bestimmt auch interessiert, wer sich da hinter den Nicknamen verbirgt.
Das hat einfach nur was mit Höflichkeit und Anstand zu tun.
Man muss ja keine Romane schreiben, aber ein paar Grundinfos, wie Alter, Herkunft, vielleicht der Vorname würden ja schon reichen.

Das Ausfüllen des Profils ist wieder eine andere Geschichte.

Ich persönlich antworte auf keine Fragen von Leuten, die sich gerade erst angemeldet, aber nicht vorgestellt haben.

Ich war 2 Jahre lang im Moderatoren-Team eines Forums (hat nichts mit Radsport zu tun) und wir haben das so gehandhabt, dass die User erst freigeschaltet wurden, wenn sie einen Beitrag im Vorstellungsforum geschrieben haben.
Das wird hier warscheinlich nicht möglich sein, aber ich wollte das mal als kleinen Denkanstoß in die Runde werfen.

Das wars auch schon.
 
Ich glaube Ihr habt den Sinn meines Posts nicht verstanden...
Hängt Euch doch nicht zu sehr an dem einen Satz auf.
 
Also vorhin hab ich einen Beitrag gelesen, da hast du geantwortet und dich darüber aufgeregt, das derjenige sich nicht vorstellen kann.
Entweder du schreibst nix oder du antwortest auf das was die Leute fragen.

Auch mal den RSS einschalten, hab ich bei mir über den GoogleReader laufen und da kommen relativ viele Threads, wo sich die Leute vorstellen.

Und überhaupt, hast du auch irgendwann bei 0 angefangen, so wie viele Neulinge hier, und die kennen entweder die Gepflogenheiten hier noch nicht oder müssen sich erstmal in die Technik reinfuchsen.

Wenn jemand als erstes so nen Post von dir bekommt, nachdem er, für sich nur eine grundlegende Frage gestellt hat, dann vergeht ihm doch gleich wieder die Lust an unserem RR-Forum.
Als schlechtes Beispiel.


mfg robert
 
Jeder hat hier einmal bei 0 Angefangen, Du auch...

Und wieso hast Du es damals für richtig gehalten, Dich vorzustellen??
 
Ist es nicht egal ob man erst ne Frage stellt als Neuling und sich dann Vorstellt ????
Es gibt echt Schlimmeres
 
Weil ich mal in den Verhaltensregeln nachgelesen habe.

Aber nur weil jemand dies nicht an seinem ersten Tag im Forum tut, ist er nicht unbedingt ein schlechterer Mensch und muß oder sollte nicht ausgegrenzt werden.
 
Pedalritter schrieb:
Weil ich mal in den Verhaltensregeln nachgelesen habe.

Aber nur weil jemand dies nicht an seinem ersten Tag im Forum tut, ist er nicht unbedingt ein schlechterer Mensch und muß oder sollte nicht ausgegrenzt werden.

Habe ich irgendwas davon gesagt, dass man Ihn ausgrenzen soll?

Ich habe davon geschrieben dass manche ÜBERHAUPT KEINE Vorstellung abliefern; wie es, wie Du richtig erkannt hast, auch in den Verhaltensregeln steht.
Ich habe auch niemals geschrieben, dass jemand ein schlechter Mensch ist, wenn er sich nicht vorstellt. Aber so eine Vorstellung empfinde ich persönlich einfach als Höflichkeit. Forenregeln hin oder her.
 
Ich lese hier am Tag so einige Vorstellungen. Wo ist das Problem?
 
G-ABC schrieb:
Ich persönlich antworte auf keine Fragen von Leuten, die sich gerade erst angemeldet, aber nicht vorgestellt haben.
Du grenzt niemanden aus.

Schluß jetz mit dem Hin und Her. Das ist sinnlos.
Deine Meinung, meine Meinung.
 
im Übrigen ist das doch eh Makulatur... zum Einen kann jeder irgendwas schreiben und zum Anderen wäre das Profil soetwas wie die "Gegenvorstellung" der bereits anwesenden gegenüber dem Neuling. - Da steht aber all zu oft nichts oder nur Blödsinn drin. Weit her ist es also auch bei den Alteingesessenen mit der Höflichkeit des Vorstellens nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten