• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von wann ist dieses Peugeot RR?

AW: Von wann ist dieses Peugeot RR?

Servus und willkommen.

Welche Modelle das jetzt genau sind, kann ich Dir nicht sagen. Aber an den gestanzten hinteren Ausfallenden sieht man, dass es Standardmaterial (sprich: Wasserrohr) ist.
Dadurch (und auch mit Hilfe der Ausstattung) sind die Räder halt schwer.

Aber das Schwarze ist schon ein Schätzchen - vor allem wegen der seltenen Farbe. Und das Schaltwerk mit dem langen Käfig verdoppelt den Wert des Rads mal eben.
Solltest Du es loswerden wollen (ich sehe gerade nicht, wieso Du es an diesem Rad benötigst), melde ich schon mal Interesse an.
Und das Steuerkopfschild deutet eher auf ein Baujahr ab 1977. Aber wirklich sicher ist ja bei Peugeot nichts.

Egal, was Du mit den Rädern machst: Hebe die evtl. abgebauten Teile gut auf und verändere nichts an den Rahmen, was unwiderruflich ist.
 
AW: Von wann ist dieses Peugeot RR?

... und das Blaue ist imho deutlich älter ... Anfang der Siebziger würde ich schätzen ...

... und ja, wie von wynklah schon geschrieben ist bei beiden Rädern aufgrund der Ausfallenden und einiger anderer Details das Rahmenmaterial schon mal als Tubes Allegré bestimmbar ...

... für eine genauere Bestimmung des Modells sind mir die Bilder zu klein ... da wären größere Bilder hilfreich.

Übrigens ... ist das Blau ein Metallic oder ein Uni-Farbton? Wenn das ein Metallic-Farbton wäre .... *flööööööt*, *säusel* ... könntest Du das Radl denn dann evtl. mal zu einem Lackierfachbetrieb tragen/ fahren und eine Farbtonbestimmung machen? Ein ungefährer Vergleichstyp würde mir schon ausreichen als Vorlage für meine Farbwahl. Das wäre wirklich ganz super ... :bier:

P.S.:

Den Decal-Satz am Unterrohr bei Deinem Schwarzen gab es laut

http://cyclespeugeot.com/ModelID.html

nur von 1977 bis 1978. Das aufgenietete Plaste-Steuerkopfschild imho erst ab 1977. Die Schalthebel am Vorbau, das Schaltwerk mit demlangen Käfig sowie der Kettenschutzring am Keilkurbelsatz und die teilverchromte Gabel würden übrigens eher für ein Modell UO-8 sprechen.

http://cyclespeugeot.com/images/1978_UO8.jpg
 
AW: Von wann ist dieses Peugeot RR?

... das Blaue könnte übrgens ein P8E sein ... ungefähr 1972 ... aber auch ein P-10 ... hatten Beide auch die Altenburger Synchron
 
Zurück
Oben Unten