• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VIKING TOUR 2007 - Wer hat Lust?

lueneburg

Neuer Benutzer
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
Hallo Radsportler,

möchte hier mal fragen, ob jemand Interresse an der Teilnahme hat?
Infos: http://www.vikingtour.no/gerviking.htm

Aktuell sind "wir" zu zweit und starten in Hamburg. Wäre super, wenn wir noch 1-2 Mitstreiter finden könnten. Ab vier Personen gibt es auch eine Teamwertung.

Zeitraum 21.-27. Juli 2007.
Teilnahme-Kosten: Teilnahmegebühr ca. 350 Euro, Schlafplatz ca. 120 Euro
Fahrt-Kosten: per Fähre Kiel-Oslo und zurück für 4 Personen und PKW gesamt ca. 600 Euro

Die Veranstaltung gilt als eine der schönsten Jedermann-Etappenrennen in Europa, vor allem aufgrund der einmaligen Landschaft.

Freue mich über Feedback ;-)

Viele Grüsse
Stephan
 
AW: VIKING TOUR 2007 - Wer hat Lust?

Hört sich interessant an. Habt ihr schon Startplätze.
Gruss
Stefan
 
AW: VIKING TOUR 2007 - Wer hat Lust?

@bmagic23:
Ja, wir haben uns bereits angemeldet.
Das ist schon ein erster Erfolg, die Anmeldeprozedur auf norwegisch zu meistern ;-)

Bei weiteren Fragen melde Dich gerne.

Viele Grüsse & Frohe Weihnachten
Stephan
 
AW: VIKING TOUR 2007 - Wer hat Lust?

Hallo,
ist noch ein Platz im Team frei? Ich hätte Lust dabeizusein. Auf welchem Niveau fahrt Ihr? (immer ganz vorne? Oder lieber nur geniessen?) Sollte ja ungefähr passen.
Viele Grüsse, Martin
 
AW: VIKING TOUR 2007 - Wer hat Lust?

@bikemartin:

Noch sind wir leider weiterhin nur zu zweit. Also noch was frei.
Niveau haben wir noch gar nicht so festgelegt. Ich persönlich würde schon gerne versuchen, vorne zu fahren. Der zweite Mann vielleicht nicht unbedingt. Aber aus meiner Sicht kann man sich da einigen.

Viele Grüsse
Stephan
 
AW: VIKING TOUR 2007 - Wer hat Lust?

Moin, hab mich auch grade mit nem Kumpel angemeldet.
wie wollt ihr denn da hinkommen?
Evtl kann man sich ja zusammentun.
 
AW: VIKING TOUR 2007 - Wer hat Lust?

Ich werde wahrscheinlich fliegen und dann mit dem Bus weiter.. Aus Süd-Deutschland ist mir alles andere zu weit.
Gruss, Martin
 
AW: VIKING TOUR 2007 - Wer hat Lust?

@ da dude: Wir sind derzeit vier Hamburger aus einem Verein. Dann "gibt's" noch Dich und meines Wissens weitere HH-Teilnehmer. Wir vier jedenfalls schwanken noch zwischen Anreise per PKW (ggf. mit Fähre Kiel-Oslo) oder alternativ Flug. Wir wollten das zu Ende Q1 entscheiden.

Was hast Du denn vor?

Grüsse
Stephan
 
AW: VIKING TOUR 2007 - Wer hat Lust?

@bikemartin
Wohin willst du fliegen? Nach Oslo, oder gibt es noch etwas näheres?
Wenn nach Oslo, wie kommt man von da weiter?
Wir sind zu zweit und hatten fliegen auch ins Auge gefasst.

Hab denen von der Viking Tour mal ne Email geschrieben, was die empfehlen würden.
werde das dann hier posten:)
 
AW: VIKING TOUR 2007 - Wer hat Lust?

Hallo,

Die nächste Bahnstation liegt in Voss. Von dort zum Start/vom Ziel: Aurland mit:

http://www.nor-way.no/wsp/nbe/front....show&func_id=450&template=vis_rutetider&tr=t
(winterfahrplan, den neuen gibt es noch nicht). Evtl wird es auch einen Shuttle ab Voss geben.

Der nächste Flughafen ist Bergen - allerdings sind die Flüge dorthin wesentlich teurer als nach Oslo. Ryanair fliegt nach Haugesund (südl. von Bergen). Von dort kann man mit dem http://www.kystbussen.no/ nach Bergen und von dort mit der Bahn (www.nsb.no) nach Voss fahren.

Alternativen:
Ryanair nach Torp-> www.nsb.no nach Voss-> http://www.nor-way.no/wsp/nbe/front....show&func_id=450&template=vis_rutetider&tr=t nach Aurland
Ryanair nach Haugesund->www.kystbussen.no-> Bergen-> www.nsb.no nach Voss
Lufthansa nach Oslo-> www.nsb.no nach Voss ->http://www.nor-way.no/wsp/nbe/front....show&func_id=450&template=vis_rutetider&tr=t nach Aurland

Ich werde LH fliegen. Kostet 112,16 plus 40 € je Strecke für das Bike.
Mit Ryanair ist es etwas günstiger, dafür nur 15 kg Freigepäck (mit Boardgepäck 10 kg wäre das aber ok) dann noch 50 € Parken… kommt für mich fast auf dasselbe raus.

Gruss
bikemartin
 
AW: VIKING TOUR 2007 - Wer hat Lust?

Hallo da Dude,
ich fliege am Samstag nach der Tour ab Oslo zurück. D.h. ich muss dann nach der Veranstaltung den Nachtzug nehmen. Aber nach derzeitigem Plan faährt der erst ab Mitternacht oder so, so dass dann noch genug Zeit für Party sein dürfte (hoffe ich mal).
Ciao, bikemartin
 
AW: VIKING TOUR 2007 - Wer hat Lust?

Hallo!

Ich hab mich nun auch endlich wieder angemeldet :) Ich hab zwar die Möglichkeit mit zwei anderen Leuten gemeinsam nach Vik zu fahren, will mein Rad allerdings auf gar keinen Fall aufs Dach packen und würde von daher lieber gern selbst fahren oder irgendwo mit, wo ich mein Rad samt Koffer drumherum reinbekommen kann.

Falls sich also noch jemand findet, der mit mir gemeinsam per Auto nach Norwegen reisen will (Fähre von Fredrikshavn o. Hirtshals nach Larvik oder Oslo - Fährkosten hin und zurück um die 130 €) wäre das natürlich klasse!

Also meldet euch einfach bei Interesse :)

Sportliche Grüße

Tatjana
 
AW: VIKING TOUR 2007 - Wer hat Lust?

Also falls du keine Mitfahrer mehr findest, zumindest nach Oslo fliegt Norwegian Airlines für 47€ je Strecke.
Wir werden auf diesem Flug alleine schon 6 Hamburger sein und das sind nur die, die ich kenne.. Du würdest also in Gesellschaft fliegen:)
 
AW: VIKING TOUR 2007 - Und wie wars???

Wuerde mich ueber einen kleinen Erfahrungsbericht freuen!!! Wie wars?
Tour selber?
Drum herum?
Organisiert?
 
Zurück
Oben Unten