• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vergleich Fizik Arione - Antares

baldhead

Windschattenspender
Registriert
3 November 2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
1
Ort
im Herzen des Spessarts
Da der Flite an meinem Rad schonwieder recht mitgenommen aussieht (das war definitiv mein letzter Selle Italia) und ich sowieso einen Sattel fürs Rollenrad brauch, bin ich grad dran, den Flite umzubauen und mir einen Fizik zuzulegen. Den Arione hab ich am Crosser und bin da sehr zufrieden damit. Weiß jemand, wie der Antares im Vergleich zum Arione ausfällt? Interessant wäre für mich vorallem die Breite der Nase. Auf der Fizik HP konnt ich keinerlei Maße finden.

Oder ielleicht doch ein San Marco??? :rolleyes:
 
AW: Vergleich Fizik Arione - Antares

Der Antares ist ne Ecke kürzer als der Arione und etwas breiter. Die Nase dürfte ähnlich sein. Das Profil ist recht flach, der Druck wird stärker auf die Sitzknochen verteilt als bei de meisten Sätteln. Das erfordert eine kurze Eingewöhnung der Sitzknochen, aber wenns mal passt dann bleibt er bequem.

Ich fahre am zweiten Rad noch eine SLR XP und komme mit beiden Sätteln ungefähr gleich gut zurecht. Beim Verschleiß kann ich dem SLR aber keine Vorwürfe machen, sieht immer noch neuwertig aus. Beim Antares muss man ab und zu mal den Microtex-Bezug abwischen sonst ist die weiße Decke mit der Zeit eingegraut. Geht aber rückstandsfrei zu reinigen das Teil.

Edith: Breite der Nase ist 40 mm, Länge des Sattels liegt bei 275 mm, Gewicht bei etwas über 180g
 
AW: Vergleich Fizik Arione - Antares

Das Profil ist recht flach, der Druck wird stärker auf die Sitzknochen verteilt als bei de meisten Sätteln. Das erfordert eine kurze Eingewöhnung der Sitzknochen, aber wenns mal passt dann bleibt er bequem.

Hört sich für mich so ein bisschen wie SQ-Lab an., kommt das hin?.....jene hab ich zugunsten des Arione verworfen.
 
AW: Vergleich Fizik Arione - Antares

SQ Lab habe ich noch nie gehabt oder in freier Wildbahn gesehen, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Auf den Fotos die ich kenne haben die allerdings immer so eine kleine Mulde unterm Gemächt, die hat der Antares nicht.
 
Zurück
Oben Unten