• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VELOWINO 2022 Info/Austausch/Teilnehmer/Fragen Thread

Kurze Frage, zur Velowino in 4 Wochen..
Ich würde sehr gerne mit einem Fausto Coppi (natürlich Stahl) antreten, der Flitzer hat aber schon Mirage Ergopower Hebel.
Das Baujahr kenne ich leider nicht...
Ist das noch soweit zulässig oder sind die Veranstalter sehr genau bei den Kriterien?
Danke euch!
 

Anzeige

Re: VELOWINO 2022 Info/Austausch/Teilnehmer/Fragen Thread
So ist der Plan. Allerdings würde ich mir wünschen, dass der beste Radbuddy auf der ganzen Welt @zelig66 mit von der Partie ist ... und vllt ja noch Weitere aus PotsLinDau. Dann teile ich mir den Preis gerne. :)

@Dolittle das würde mich sehr freuden, wenn Du mit dabei bist.
Ich habe mich für die 80er Runde angemeldet ;)
 
ist der Plan. Allerdings würde ich mir wünschen, dass der beste Radbuddy auf der ganzen Welt @zelig66 mit von der Partie ist ... und vllt ja noch Weitere aus PotsLinDau. Dann teile ich mir den Preis gerne. :)
So ist der Plan. Allerdings würde ich mir wünschen, dass der beste Radbuddy auf der ganzen Welt @zelig66 mit von der Partie ist ... und vllt ja noch Weitere aus PotsLinDau. Dann teile ich mir den Preis gerne. :)
Gerne mit Zwischenstopp bei mir ( etwa Bad Hersfeld) dann ist die Anreise nicht so lang.
 
Habe mich gerade für die 55km Runde angemeldet, werde mit meinem Rickert an den Start gehen.

20220515_150400.jpg
 
Kurze Frage, zur Velowino in 4 Wochen..
Ich würde sehr gerne mit einem Fausto Coppi (natürlich Stahl) antreten, der Flitzer hat aber schon Mirage Ergopower Hebel.
Das Baujahr kenne ich leider nicht...
Ist das noch soweit zulässig oder sind die Veranstalter sehr genau bei den Kriterien?
Danke euch!

Ergos sind nicht erlaubt. Da würde man bei der Anmeldung wohl kein Auge zudrücken ...
 
Ergos sind nicht erlaubt. Da würde man bei der Anmeldung wohl kein Auge zudrücken ...
Finde ich auch richtig,in den Regularien steht ja bis 1988, und da gab es noch keine Schremshebel, war sm überlegen ob ich das Gios nehme, ist von 1986, aber ich habe die Chorus Bremshebel in Aero Ausführung montiert, und eigentlich sind ja auch Wäscheleinen gewünscht, von daher bin ich mit dem Rickert auf der sicheren Seite.
 
Habt ihr Erfahrung mit der Streckenbeschaffung bzw. dem Belag?
Reichen 23 mm Reifenbreite oder sollte es breiter sein?
 
Bekomme ich eine Anmeldebestätigung, hatte am Montag überwiesen, und in der Anmeldung steht noch Betrag offen?
 
Hallo, ist der Teilemarkt nur am Sonntag oder auch schon am Samstagabend? Danke für Info- Gruß M_velo, der ernsthaft über eine Teilnahme nachdenkt 😉
 
Hallo, ist der Teilemarkt nur am Sonntag oder auch schon am Samstagabend? Danke für Info- Gruß M_velo, der ernsthaft über eine Teilnahme nachdenkt 😉

Hallo Starte bei der 120 er Runde.
Habe noch ein paar Fragen.
Ist der Markt auch schon am Samstag geöffnet ?
Da die GPS Daten öffentlich sind ist es ok mit einem Garmin zu Fahren ?
Da Start schon um 6.30 sicher mit Licht.
Anhang anzeigen 1137894
Grüsse Beat

Der Teilemarkt ist nur am Sonntag.

Dert Garmin zur Streckenfindung wird genauso wie ein moderner Helm akzeptiert. :)

Freue mich sehr über die vielen Anmeldungen hier aus dem Forum und darauf hoffentlich viele von euch persönlich kenne zu lernen! 🎉 ☀️
 
Zurück
Oben Unten