• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velothon 60km Horrorcrash im Zielbereich!

Registriert
3 März 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo!

Ein Freund von mir ist durch Zufall nicht den 120er mit mir, sondern den 60er gefahren. Im Zielbereich muss es Einen oder Mehrere böse Unfälle gegeben haben und Er ist irgendwie darin verwickelt gewesen. Auskunft darüber haben wir noch nicht, weil er seit dem im Koma liegt. Arm, Rippen, Schlüsselbein gebrochen, Schädelbruch, Blutungen im Kopf und ein erster Verdacht auf nen Halsschlagaderriss. Seine und meine Familie fühlen sich ziemlich beschissen.
Hat jemand etwas gesehen, gehört, gefilmt, fotografiert oder sonstige Informationen?
Daniel fuhr ein anthrazifarbenes Trek, hatte rot-weisse Campa-Klamotten und einen hellen Helm. Letztes Jahr hatte er nen 37er Schnitt auf 60, ich weiß aber seine Blockeinteilung nicht. Die Startnummer(Fotos) war 11115 und er war derjenige der NICHT wieder aufgestanden ist

Besten Dank im voraus und drückt ihm bitte die Daumen,
Stefan
 
AW: Velothon 60km Horrorcrash im Zielbereich!

Und was dann?
Tragisch und auf jeden Fall gute Genesung aber :
War letztes Jahr schon ein arg sturzträchtiges Rennen- also absehbar dass es ohne einen wirklichen Hügel dieses Jahr wieder so wurde.
 
AW: Velothon 60km Horrorcrash im Zielbereich!

Ich drücke ihm fest die Daumen,auch seiner Familie das er wieder fit wird.
 
AW: Velothon 60km Horrorcrash im Zielbereich!

Oh so ein Mist!!! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und wünsche Ihm und seiner Familie einen guten Ausgang!
 
AW: Velothon 60km Horrorcrash im Zielbereich!

Hallo!
Gibt es schon (hoffentlich gute) Neuigkeiten wegen deienm Freund?
 
AW: Velothon 60km Horrorcrash im Zielbereich!

Über Berlin liest man viel negatives, ich bin jedenfalls froh dort nicht gestartet zu sein...
 
AW: Velothon 60km Horrorcrash im Zielbereich!

Über Berlin liest man viel negatives, ich bin jedenfalls froh dort nicht gestartet zu sein...

Echt? Wo denn? Ich war auch in Berlin dabei und kann nur sagen: Das war ne Super Veranstaltung. Das Stürze passieren, sollte JEDEM klar sein, der ein Rennen bestreiten. Ebenso, dass es auch jeden einzelnen treffen kann. Da in Berlin die Strecke keine nennenswerte Steigung vorzuweisen hatte, war das Feld bis zum Schluss relativ kompakt bzw. es gab immer größere Gruppen. Und wenn da einer pennt und zum Sturz kommt, zieht er halt noch viele andere mit.



Ich hoffe, dass es allen Gestürzten wieder besser geht, vor allem jenen, die nicht mehr alleine aufstehen konnten.
 
AW: Velothon 60km Horrorcrash im Zielbereich!

Es sollte kein komplett flachen Jedermannrennen geben. Ein kleiner aber steiler Berg ab und zu reicht völlig um zu sortieren.

Tut mir echt leid zu hören...hoffe es wird wieder.
 
AW: Velothon 60km Horrorcrash im Zielbereich!

Oh man ..Hört sich ja nicht gut an..:(

Hoffe es wird alles wieder gut..
 
AW: Velothon 60km Horrorcrash im Zielbereich!

Hallo!

Vielen Dank für die Daumendrückerei und die guten Wünsche!!!
Daniels Gesundheitszustand ist zwar etwas stabiler, das mit der Halsschlagader scheint erstmal nicht so schlimm zu sein, morgen soll evtl. Ellenbogen und Schlüsselbein operiert werden, aber leider, leider alles immer noch im Koma!

@badboy-Rudi: Das es jetzt eigentlich nichts nützt Informationen zum Hergang zu sammeln ist klar, der Familie würde es aber besser gehen das entstandene Loch und die Stunden voller Ungewissheit mit Verstehen des Hergangs zu füllen. Man ist dann in Gedanken beim Verletzten und lenkt sich doch ab!

Sorry das ich so spät schreibe, aber aufgrund einer Krankheit in meiner Familie muss ich auch immer mal die Stadt wechseln um woanders auf die Intensivstation zu gehen.

Gruss,
Stefan
 
AW: Velothon 60km Horrorcrash im Zielbereich!

Ist kein Rennen Tommie...eher ne RTF mit Zeitabnahme. Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben. Spitzengruppen ganz sicher ausgenommen, die fahren dann aber auch einen Schnitt gut über 40 auf 120 km und da geht es schon anders ab, ich denke auch sicherer, auch wenn immer ein Sturz passieren kann.
In der 60 iger Runde fährt doch Hinz und Kunz mit und das genau macht es doch so gefährlich. Da gibts zig Leute, die von Gruppenfahren null Ahnung haben und immer wieder gefährliche Manöver auslösen...naja und so schnell fahren die meisten Teilnehmer nun wirklich nicht. Ich mag die Veranstaltung, würde sie aber kaum ein Rennen nennen und für das Unfallopfer kann ich auch nur toi toi toi sagen....wegen solcher Unfälle,die sicherlich oft unnötig sind, fahre ich da nicht mit.

Gruss Horst
 
AW: Velothon 60km Horrorcrash im Zielbereich!

Guten Abend

Das Daumendrücken hat erstmal geholfen!
Er ist aus dem Koma erwacht, im Durchgangssyndrom und alles weitere wird sich zeigen.
Vielen Dank erstmal.
Gruss,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten