• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VDO 2.0 MC im Bundle

Jenseman

Mitglied
Registriert
13 April 2010
Beiträge
194
Reaktionspunkte
23
Moinsen

Zur Zeit bietet die Roadbike ein Abo in Verbindung mit einem VDO 2.0 MC an. Da ich sowieso auf der Suche nach einem günstigen aber guten Tacho mit Höhenmesser bin, habe ich da ein Auge drauf geworfen.
Habe in der SuFu leider nichts zum 2.0 gefunden, deshalb wollt ich mal fragen was ihr davon haltet?
Im 2 Jahresabo würde das ganze 99 € kosten.
 
Ich habe mir gerade den MC 2.0 WL incl. Brustgurt gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bisher habe ich keinerlei Empfangsprobleme, wie bei der ersten Generation des MC, gehabt.
Die Bedienbarkeit ist sehr gut und die Anzeige im Display ist vielfältig und doch gut ablesbar. Ich finde es z.B. klasse, dass man die aktuelle Steigung, bzw. das Gefälle in % angezeigt bekommt.
Die 4 Drucktasten kann man problemlos während der Fahrt drücken. Ich brauchte 3-4 Fahrten, bis ich wußte, mit welchem Knopf ich was anzeigen lassen kann.
Die vielen Daten am Ende der Tour auszuwerten führte dazu, dass mein Espresso kalt wurde bevor ich ihn getrunken habe :D
Für mich sind 90% der Daten nicht notwendig, ich stehe aber darauf zu wissen, wieviele HM ich bergauf, bergab mit wieviel Prozent max und im Schnitt, bei welcher Temperatur, mit max. und min. Puls und ....... gefahren bin :rolleyes:
Ein Minuspunkt ist, dass man nur den Pulsmesser oder die Trittfrequenz nutzen kann. Ich kann das verschmerzen, da ich lieber den Puls genau habe und die Beine nach Gefühl kreiseln lasse, als umgekehrt.
Ich habe im Laden 109.- Euro incl. Brustgurt bezahlt, da sind die 99.- incl. Zeitung günstig.

Für Leute die pulsorientiert trainieren wollen und auf massig Daten stehen, kann ich den MC 2.0 WL uneingeschränkte empfehlen. Für das was er bietet finde ich den Preis i.O.

MfG
Frank
 
Moinsen

Danke rr-mtb-radler für deine Antwort! Hatte schon die Befürchtung das sich hier gar keiner mehr findet um mir was zu schreiben ;)
Dann werd ich mal schauen ob es das Angebot noch gibt :)
 
Ich hatte ja schon am 03.04. geantwortet ;)
Das Teil ist genial und absolut wasserdicht. Am Ostermontag 126 Km bei Dauerregen, kein Problem mit dem MC, Funkverbindung war immer da, Störungen beim Puls durch andere Fahrer gab es auch keine.
Mich hat er zu 100% überzeugt.

MfG
Frank
 
Mahlzeit!

Anscheinend muss ich mein eigenes Thema abonieren um festzustellen das mir jemand auf mein Thema antwortet!

Muss mal bis heut abend abwarten, da ich bei Ebay ein Rox 9.0, erst ein halbes Jahr beobachte ;)
 
Bestimmt auch ein guter Tacho, kenne ihn aber nicht und keinen der ihn fährt, von daher kann ich dir auch keine Vor- oder Nachteile zum MC nennen.
 
Moinsen

So, mit dem Rox hats nicht geklappt! Also gerade das Abo gebucht mit dem VDO :)
 
Zurück
Oben Unten