• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

V-Brake Beläge an RR-Bremse?!

Bener

Bärtiger Dingsbums
Registriert
30 April 2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
158
Ort
Hemsbach
Hat schonmal jemand von euch V-Brake Beläge am Renner montiert? Sinnvoll? Größere Bremsfläche stünde zur Verfügung.

Meinungen, Kommentare...?!

Bener
 
AW: V-Brake Beläge an RR-Bremse?!

Hat schonmal jemand von euch V-Brake Beläge am Renner montiert? Sinnvoll? Größere Bremsfläche stünde zur Verfügung.

Meinungen, Kommentare...?!

Bener

Also meine Bremsen ... Dura Ace und auf Mavic sup (??) Felgen blockieren sofort, wenn ich es will, kann mire keine bessere Bremslei´tung wünschen.
Meine olle, aber neue Suntour superbe pro Gruppe genauso....da bleiben kaum Wünsche offen. An anderen Rädern....olle, aber schöne Campa Ausstattung gehts schwerer, aber letztlich auch zuverlässig, wenn man herzhaft zudrückt.

Ich glaube, du brauchst nur die richtigen Bremsbeläge und dann steht einer guten Bremsung nix mehr im Weg..... :) vorausgesetzt, die Bowdenzüge laufen gut und alles ist top.....
Gruss Horst
 
AW: V-Brake Beläge an RR-Bremse?!

Hatte ich mal unterwegs probiert, weil nichts anderes verfügbar und ich die Tour beenden wollte. Ging problemlos. Bremsleistung war genauso gut wie bei meinen Koolstop lachs. Wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte. Sieht nur ein bisschen groß aus, wenn man genau hinschaut...
 
Zurück
Oben Unten