• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Wieso kann @Fadenfischfan nicht einfach fahren, womit er will? Ich kann das wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. An einem meiner Räder hängt auch eine Startnummer, gefällt mir gut.
In der hier von einigen vorgetragenen Kritik steckt immer auch ein Anspruch auf Deutungshoheit, was richtig, passend oder was auch immer ist. Manchmal erinnert mich das an meine Fußballjahre in der Jugend, als die "Profis" aus der 11er-D kamen und sich lustig machten oder die, die nicht auf ihrem Niveau spielten, belächelten. Übertragen auf dieses Beispiel: Nur die echten Rennfahrer, die Eliten, dürfen mit Startnummer fahren. Ansonsten bitte abmachen. Puh...das finde ich schon sehr irritierend. Ich dachte immer, das sei hier den meisten fremd, sind doch alle erwachsen und v. a. souverän.
Ich lasse mich aber gern aufklären.
Och, er kann selbstverständlich fahren wie, was und wann er will. Aber du musst dich hier nicht so reinhängen, wir kennen und mögen uns... und das ist keine ernsthafte Diskussion sondern nur Späßchen.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Och, er kann selbstverständlich fahren wie, was und wann er will. Aber du musst dich hier nicht so reinhängen, wir kennen und mögen uns... und das ist keine ernsthafte Diskussion sondern nur Späßchen.
Da bereits drei weitere Personen sich dazu äußerten, hatte ich nicht den Eindruck, als handle es sich um einen Spaß. Aber dann mag es das wohl gewesen sein.
 
20240215_111600.jpg


"Seltsam, im Nebel zu wandern!

20240215_111049.jpg


Einsam ist jeder Busch und Stein,

20240215_111455.jpg


Kein Baum sieht den andern,

20240215_110903.jpg


Jeder ist allein..."

(Hermann Hesse)

20240215_110529.jpg
 
Heute hat es morgen geschüttet, aber ich war früh wieder zu Hause und nachmittags wars trocken. Da hab ich mich noch für eine schnelle 50er Runde aufs Rad gesetzt. OK, schnell ist relativ, ich war über 2 Stunden unterwegs, aber gut, ich muss auch erst wieder fit werden, war ja 10 Tage lang krank.
Nicht nur Schneeglöckchen sind zu sehen.
2024-02-15 15.27.01.jpg

Auch erstaunlich viele Rehe, trotzdem es noch nicht dämmerte, nachmittags um 15-16 Uhr sieht man die gar nicht sooo oft.
2024-02-15 15.48.04.jpg
2024-02-15 15.52.39.jpg
 
Raus aus der dunklen Jahreszeit …

lichtblicke.jpg


… die Sonne macht die noch karge Natur ein wenig bunter …

viadukt.jpg


… und bringt die Blütenstände des Miscanthus (der hier, als Brennstoff großflächig angebaut, mittlerweile die Landschaft bestimmt) zum Leuchten.

miscanthus.jpg


Hier jubelt die Kindergartengruppe einer Jubilarin auch den Radfahrern zu …

kindergarten.jpg


… selbst die Schwäne sonnen sich auf den Feldern …

schwaene.jpg


… und für die Krötenwanderung ist schon alles vorbereitet (ein paar wurden schon gesichtet, fast ein Monat früher – weiß nicht recht, ob das gut ist …)

kroetenzaun.jpg


Weiter ging es dann in Begleitung … sehr flott, obwohl der Fahrer schon auf die 80 zugeht – die Zeitfahr-Vergangenheit und die doch beträchtliche Summe an Lebenskilometern haben wohl ein andere Vorstellung zum Tempo einer entspannten Plauderfahrt geprägt …

begleitung.jpg


… das Päuschen hatten wir uns also verdient und mit der Tratscherei die Uhrzeit übersehen …

pausenplatz.jpg


… so wurde es für mich dann nach etwa 120 km ein Abschluss im Dunkeln … ein richtig feiner Tag …

abend.jpg

sonne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
… und ganz ohne Schutzbleche. Lässt Du das einfach an Rücken/Hose runterlaufen oder hast Du eine Regenhose drüber?
 
Zurück
Oben Unten