• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Guten Morgen,

da weiß man wenigstens gleich, wo man hier dran ist.

20230922_083429.jpg


Viele Grüße aus Holland 🇱🇺
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Abgesehen von der Berthoud GB192 fällt mir nur die Klickfix Daypack ein. alle anderen mir bekannten Lenkertaschen ragen üner den Lenker hinaus und versperren so die Sicht.
Danke. Die Daypack könnte passen.
Eine Tasche am Rennrad ist immer ein Kompromiss. Kleiner Rucksack oder eine Tasche am Sattel mag ich nicht, dann lieber eine Lenkertasche.
 
Feierabendbergtour im nördlichen Sauerland
Nach Feierabend und noch schöner zum Start in das Wochenende habe ich am Freitag eine meine Hausrunden noch um den Pass Odin ergänzt. Für eine noch längere Tour ab nachmittags sind die Tage doch schon wieder zu kurz geworden.
Die Armlinge blieben die ganze Zeit an. In der herrlichen Sonne war es auch ohne warm genug. Aber es gab immer wieder schattige Passagen. Und zum Ziel hin mit untergehender Sonne wurde es allgemein frisch.

Strecke:
Strecke.jpg


Höhenprofil:
Profil.JPG


kurz vor Freienohl: Blick zurück
20230922_172004.jpg


Ich sollte mich schämen, dass ich mein Nishiki immer noch nicht geputzt habe:

Das Rad fährt sich grundsätzlich klasse. Die Challenge Reifen (Strada Biancha 30-622, effektiv 27,5 mm breit bei 14 mm Maulweite) fahren sich herrlich komfortabel.

Am meisten nervt das Knacken der Vierkantverbindung Kurbel/Innenlager. Da muss ich ran.
Und im Vergleich zu meiner Gazelle stört, dass ich den (Campa) Umwerfer besonders auf dem großen Blatt häufig nachtrimmen muss. Der alte Deore XT Umwerfer an meiner Gazelle erlaubt das schleiffreie Fahren der sieben kleinsten Ritzel auf dem großen Kettenblatt.
20230922_172133.jpg


Der Lattenberg ist so gut wie geschafft.
20230922_175054.jpg


Blick in Hirschberg zurück zum Lattenberg:
20230922_180958.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich im Münsterland... erste längere, aber immer noch zu kurze Radtour mit dem neuen Favoriten. Fährt sich nach wie vor fantastisch! Leider hatte ich dieses Jahr extremes Pech mit dem Wetter in Münster, aber ich freue mich auf den nächsten Sommer (und hoffe auf ein paar spätsommerliche Tage Ende September!)Anhang anzeigen 1316210
Jetzt erst gesehen. Sehr, sehr schönes Rad. Nur die unterschiedlich farbigen Felgen (alu/dunkel) stören.
 
Heute mit denn Klassikern stilecht bei den Baden Baden Classics vorbei geschaut.
Die Dame des Hauses vor der Trinkhalle. Ich weiß, in Dortmund z.B. versteht man unter Trinkhalle etwas gänzlich anderes :p
20230924_123802.jpg


Der BMW genauso wie mein BSA von 1938.
20230924_125608.jpg


Und noch etwas für den etwas pralleren Geldbeutel.
20230924_132050.jpg
 

Anhänge

  • 20230924_125610.jpg
    20230924_125610.jpg
    453 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute ein wenig zu früh am Morgen los.

Trotzdem (oder gerade deswegen) musste ich mich durch hunderte Marathonläufer am Brandenburger Tor kämpfen, um zum Hauptbahnhof zu kommen, wo der RE8 nach Neustadt (Dosse) abfuhr, mit welchem ich mitfahren wollte.

Wenigestens hatte der Berlin-Marathon noch nicht begonnen, so dass ich es irgendwie geschafft habe, rechtzeitig (vor Abfahrt des Zuges) auf dem Bahngleis anzukommen.

Dieses "zu früh" bezog sich auf die Temperatur, denn es war mit ca. 12° C recht frisch, um mit kurz/kurz loszuradeln.

Immerhin gab es im Zug eine nette junge Radlerin, mit der ich mich ein wenig unterhalten konnte. ;)

In Neustadt angekommen, musste ich also erst einmal Gas geben, um mich bei den frischen Temperaturen warm zu fahren.

Später wurde es dann doch etwas angenehmer bis richtig schön (aber da war ich dann bereits wieder zu Hause, da ich die ca. 95 km dieses Mal in 4:45 h "runtergerissen" habe). :D

Hier (wie immer) ein paar Fotos zur heutigen Ausfahrt (die Wegbeschreibung, wo ich langgefahren bin, erspare ich Euch diesmal):

DSC_0318.JPG

(die Betonplattenwege fand ich weniger lustig)

DSC_0319.JPG
DSC_0321.JPG
DSC_0322.JPG

(Hindernisse gab es auch noch zu überwinden)

DSC_0324.JPG
DSC_0325.JPG
DSC_0327.JPG
DSC_0328.JPG
DSC_0329.JPG


Urlaub ist nun vorbei, morgen geht es wieder zur Arbeit. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Erholung von einer anstrengenden Woche + die Restfamilie wollte mit dem Auto zu Ikea (verkaufsoffener Sonntag) + Neugier wie die neuen Laufräder sich so machen = 80,00 schöne Kilometer zwischen 2 Elbbrücken die Elbe rauf und runter und durch die Vier- und Marschlande und 2 Hotdogs. Schön war´s!
Morgen geht es mit dem Bianchi-Fake-Klappi weiter.
IMG_4378.jpg
IMG_4377.jpg
IMG_4376.jpg
IMG_4380.jpg
IMG_4381.jpg
IMG_4383.jpg
 
Zurück
Oben Unten