• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute ging es mit einer Kollegin auf eine gemeinsame Ausfahrt.

Und zwar morgens zunächst mit dem RE1 vom Bahnhof Charlottenburg nach Groß Kreutz und von dort über Krielow und Derwitz auf dem "Panoramaweg Werderobst" nach Glindow.

Dann von dort am Glindowsee entlang bis Petzow, dann am Schwielowsee entlang bis über die Potsdamer Havel bzw. ein Stück daran entlang, am Petzinsee vorbei, am Nordufer des Templiner Sees entlang bis Potsdam.

Durch Potsdam hindurch ging es dann in den Neuen Garten, über die Glienicker Brücke nach Klein Glienicke, am Griebnitzsee vorbei auf den Königsweg nach Zehlendorf und Steglitz.

Es war eine sehr schöne Fahrt von ca. 55 km Länge, das Wetter war super (bewölkt bis sonnig, 18 - 24 °C), nur am Ende gab es kräftige Regenschauer, aber da saßen wir bereits beim Italienier bei einer leckeren Pizza. :)

Hier ein paar visuelle Eindrücke:

DSC_0062.JPG

DSC_0063.JPG
DSC_0064.JPG
DSC_0065.JPG
DSC_0067.JPG
DSC_0068.JPG
DSC_0070.JPG
DSC_0071.JPG
DSC_0072.JPG
DSC_0073.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im aktuellen Angebot bei Campa wirst du wohl nix Passendes finden fürs Paletti. Suche dafür lieber eine 10f-Gruppe zusammen, Alu oder CFK ist Geschmaxsache, aber zumindest mit einer Kurbel mi 5 Schrauben.
Oder kannst du dir sowas an einem Stahlrahmen vorstellen?
1690782664475.png
 
Einen Laden scheinen die aber nicht zu haben, und die Adresse ist wohl auch geheim.
Faggin gibt es hier offenbar auch noch, wobei ich immer das Gefühl habe, daß um Faggin kein rechter Hype gemacht wird.
War jemand schonmal bei Campagnolo?
Heute durften sich die Räder mal im Kofferraum ausruhen...
Ich habe mal an einem Schlechtwettertag während des Urlaubs in Vicenza vorbeigeschaut. Campagnolo ist eine ganz normale Firma im Gewerbegebiet, Anlieferung, Besucher bitte an der Pforte melden. Irgendwelche Infra, Shops, öffentliches Museum, Werksführung etc. um Jünger des Kults zu pampern ist mir nicht aufgefallen.

Die haben sicherlich ein paar Vitrinien oder Räume, wo historisches Zeugs ausgestellt ist, aber das scheint nicht öffentlich zu sein.

siehe auch
https://www.bike-components.de/blog...sit-bc-at-the-campagnolo-hq-in-vicenza-italy/
camp2.jpg
Bild_2023-07-31_081625055.png
camp3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoch auf mein De Rosa!

Nachdem ich mich wochenlang aus Trotz mit meinem Pinarello gequält habe ( @DaleCannon ; es liegt NICHT! an der Stauchung!), saß ich gestern entspannte 160km auf meinem Lieblinxrad - vom ersten Moment an ein Genuss. Hier sieht es mit mir vom "Schwalenberger Balkon" runter auf die Steinkeimer Börde.
IMG_20230730_175642_060.jpg

Ziel war Bad Salzmufflon osä, wo ich einen ehemaligen Schüler überraschen wollte - war nicht da, hatte eine Karte vorbereitet. Am Zielort übrigens eine glasklare Wegbeschreibung zur gesuchten Straße OHNE "Zuhilfenahme technischer Hilfsmittel"! Dass es das noch gibt! War von einer Frau, die können sich ja angeblich nicht orientieren...

Eigentlich hatte mich das alte Scheusal Schixal schon nach 9km austricksen wollen, unsere Standardfähre war wg Besoffenennavigation auf einem Floß außer Betrieb. Also lernte ich die Kleinfähre Grave kennen, die sich solarbetrieben voll gegen die Strömung stemmen muss, um nicht abgetrieben zu werden, s. zweites Bild.
IMG_20230730_114204_389.jpgIMG_20230730_114604_917.jpg
Sonst nicht groß fotografiert, war spät dran. Nach dem "Blomberger Pengel", einer alten kuriosen Radtrasse (vor einigen Jahren im "aufgelassene Bhf"-Faden vorgestellt)
IMG_20230730_131017_544.jpg
überraschte mich die Straßenverwaltung mit einem offiziellen Radweg am Rand der Ostwestfalenstraße zwischen Blomberg und Lemgo. In anderen Abschnitten ist hier der Radverkehr ausdrücklich verboten! Seltsam.

Zum Vorankommen ideal, Sightseeing war nicht angesagt. Bester Asphalt, leicht wellig, Gegen- und Rückenwind hoben sich hin/zurück sozusagen auf. Wie auf der Strecke 1400hm zusammenkamen, ist mir unklar.

Auf keinem Rad sitze ich so gut, der Flite ist schön eingesessen, einfach wunderbar! Über den Vorbau sollen sich die ... das Maul zerreißen, so passz. Im Grunde habe ich damit ein ähnliches Problem wie @Andreas P. neulich im Bastelfaden vorgestellt. Kann das Unbehagen auf meinen anderen Rädern wirklich nur an plus 2kg liegen ???
IMG_20230730_155150_418.jpg
 
Im aktuellen Angebot bei Campa wirst du wohl nix Passendes finden fürs Paletti. Suche dafür lieber eine 10f-Gruppe zusammen, Alu oder CFK ist Geschmaxsache, aber zumindest mit einer Kurbel mi 5 Schrauben.
Oder kannst du dir sowas an einem Stahlrahmen vorstellen?
Anhang anzeigen 1298514
Ja und nein… mein Dilemma seit fast 10 Jahren. Soll ich an einen neunen Rahmen eine Gebrauchte Gruppe bauen oder eine moderne, die vielleicht ein Stilbruch wäre…ich finde keine rechte Antwort.
 
Wer kennt das nicht,
10 km mit dem neu aufgebauten Rad und dann das.
Anhang anzeigen 1298702

Hatte ich bei dem Lager dank Kontermöglichkeit noch nicht.
Jetzt warte ich auf den Bus
Ich kenne das nicht, lieber Andreas (also zumindest nicht bei den von mir aufgebauten Rädern). :D
Aber schon ziemlich blöde, wenn einem so etwas passiert. :(
 
Wer kennt das nicht,
10 km mit dem neu aufgebauten Rad und dann das.
Anhang anzeigen 1298702

Hatte ich bei dem Lager dank Kontermöglichkeit noch nicht.
Jetzt warte ich auf den Bus
Es ist schon ein großes Rätsel, dass man in Italien meinte, an Schneidwerkzeugen für Linxgewinde sparen zu können. Hatte ich schon öfter, fällt natürlich so´n bissi auf einen zurück. Habe mir einen Holzschlüssel (Gewicht!) mit Metalleinlagen gebastelt, der seine Feuerprobe jedoch noch nicht erlebt hat - so´n Kram bleibt halt nach monatelanger "Beschwerdefreiheit" wieder zHaus. Einmal hat mir ein Eingeborener geholfen & und letztJaa! hatte ich auf einer Provencerundreise einen richtigen 36er (?) mit, was hab ich mich gefreut, als ich ihn mitten in der Pampa brauchen konnte!
 
Zurück
Oben Unten