• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Alles gut! Für bösartig halte ich Dich nun wirklich nicht. War auch von mir etwas unglücklich formuliert, aber kurz vor Bett fiel mir aufdieschnelle nix besseres ein.
:bier:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Meine Runde zum ersten Mai konnte ich heute morgen nachholen.

Mai.1.jpg

Remagen Rathaus

Mai.2.jpg

Ziemlich schmales Haus in Remagen

Mai.3.jpg

Das Bild der Apollinariskirche gefiel mir in sw irgendwie besser

Mai.4.jpg

Als Erinnerung an andere Weinbauzeiten gibt es in Remagen an der Apollinariskirche einige neu angelegte Rebzeilen. In alter Zeit waren die Hänge rings um die Kirche alle mit Reben bepflanzt. Heute ist dort schnöder Wald.

Mai.5.jpg

Allen hier einen schönen Mai – mit guten Runden.
 
Bitte nicht in den falschen Hals kriegen (war aber auch etwas missverständlich von mir ausgedrückt, gebe ich gern zu):
vor Ehrenamt - gerade im Bereich von FFW und THW - habe ich höchsten Respekt.
Bin ja selber in einem 2500 Seelendörfchen groß geworden, auf dem Land hat jede Ortschaft ihre FFW, somit kenne ich es nicht anders.
Ich geb auch offen zu, dass ich es selbst nicht könnte, Unfallopfer aus Wracks herausschneiden zu müssen.
Ebenfalls habe ich viele Bekannte und teils Verwandte, die dort tätig sind, wie es halt auf dem Land üblich ist.

Meine Aussage über das Saufen bezog sich auf die Kollegen hier in der lokalen FFW.
Die eine Seite hat natürlich nichts mit der anderen gemein, und um mich jetzt erklären zu können müsste ich die lokalpolitischen Verhältnisse hier zwischen unserer bunten Koalition und der CSU in der Opposition näher ausführen.
Um es kurz zu machen:
Seit hier in PAF die bunte Koalition am Werkeln ist und die Stadt weltweit einen Nachhaltigkeitspreis und Klimaschutzpreis nach dem anderen einheimst, sich eigene Klimaziele steckt - die Agenda 2030 betreffend - sogar noch 5 Jahre vor dem bundesweiten Ziel und auch sonst gesellschaftlich in den letzten 10 Jahren mehr für die Stadt getan hat als die letzten 30 Jahre unter schwarz-grauer Führung, hat die (leicht rückständige) CSU außer ständigem frustigem Dagegenstinken nichts zum Gemeinwohl beigetragen und hat sich mehr oder wenig in die Vereinsmeierei zurückgezogen.
Es bleibt nicht mehr viel außer Fußballfeste, Weinfest und/ oder sonstige Traditionen zu bedienen, gleichzeitig aber die Koalition zu beschimpfen.

Der 1. Mai ist quasi prädestiniert für das traditionsreiche Kollektivbesäufnis und das lässt sich die örtliche CSU auch nicht nehmen, indem sie hier große Töne spuckt, wie wichtig Tradition sei und daher die Schirmherrschaft über das Maibaumaufstellen übernimmt.

Ich weiß, auch das entschuldigt meine eigentliche Aussage nicht wirklich, vielmehr wollte ich meinem Unmut damit Ausdruck verleihen, dass sich die lokalen Schwarzen hier fast nur noch in Tradition = Saufen stürzen, anstelle von echter gemeinschaftlicher Zusammenarbeit.

Die einen arbeiten aus Notwendigkeit an einer besseren Zukunft, die anderen reißen sich buchstäblich das Maul auf und können nichts außer Tradition.

Bin auch schon wieder ruhig.. und im Übrigen möchte ich auch kein Fass aufmachen, was ich bekriteln darf oder was nicht. Ich habe auch absolut nichts gegen Tradition. Nur gegen Ewiggestrigkeit bin ich leicht allergisch geworden..
Und dazu bitte eine Maienrunde mit der weiß orangenen gazelle
 
Meine Runde zum ersten Mai konnte ich heute morgen nachholen.

Anhang anzeigen 1082640
Remagen Rathaus

Anhang anzeigen 1082641
Ziemlich schmales Haus in Remagen

Anhang anzeigen 1082642
Das Bild der Apollinariskirche gefiel mir in sw irgendwie besser

Anhang anzeigen 1082643
Als Erinnerung an andere Weinbauzeiten gibt es in Remagen an der Apollinariskirche einige neu angelegte Rebzeilen. In alter Zeit waren die Hänge rings um die Kirche alle mit Reben bepflanzt. Heute ist dort schnöder Wald.

Anhang anzeigen 1082644
Allen hier einen schönen Mai – mit guten Runden.
carraciola denkmal fehlt . . .
 
Mal richtig doof gefragt:

Schafft es das grüne Schauff zum Vatertag bis Remagen?
Wettbüro öffnen?
Das Ding ist jetzt über 2 Jahre im Orbit
 
Zurück
Oben Unten