• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Danke, also könnte es hier im dänischen Grenzgebiet schwierig werden... Vielleicht doch mal wieder nach Berlin fahren:idee:, das letzte Mal war glaube ich 1996...
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Vor dem großen Regen mal schnell den neuen LRS ausgefahren. Läuft. :daumen: Und super Sound. :daumen:

DSCN5725.JPG


12 Grad, bißchen Sonne und absolut tote Hose. Soll mir recht sein.

DSCN5729.JPG
 
Such dir vor allem eine, die einen hohen Kragen hat (Bundkragen). Klappkrägen sind aufm Rad unpraktisch, weils da reinbläst (die Haltung sorgt ja zusätzlich dafür, dass da ein Luftkanal entsteht.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer billigen Jacke von Décathlon gemacht. Die ist einfach nur schwarz und hat auch nicht so einen ausgeprägten Falkenschwanz wie richtige Radlerjacken. Und man macht auch als Fußgänger eine gute Figur damit. Der Rahmen um die Fronttasche ist übrigens eine Art grauer Lack, fällt normal nicht so auf.
big_b94c21dc43134582bd5c6fc8025ecb80.jpg

Habe ähnlich gute Erfahrungen (trotz ethischer Bedenken beim Einkauf) mit dem Produkt einer Kaffeerösterei für 40 Euronen gemacht. Sieht tatsächlich sehr gut und schlicht aus, dunkelblau, wasserabweisend (tatsächlich wirklich!) und windstoppend. Einziges Manko: leider keine Rückentaschen
 
Rückentaschen hat die schwarze auch nicht, aber das ist kein Nachteil. Wenn du z.B. mit Ruxack unterwex bist, stören die eher.
Und für den richtigen Sport gibts ja andere Jacken.
 
Sommertemperaturen um 25° haben den Ausschlag für einen Ausflug nach Tulln gegeben.
20aewrq.jpg

Alte Tullner Eisenbahnbrücke ...
hrdmk9.jpg

Vermutlich ist der Besitzer zu lange im Biergarten gesessen ...;)
20pq1ht.jpg

Das Nullkalorieneis ;) - man muß nur weit genug fahren :p.
Das Wetter hätte ich am Sonntag beim GF auch gern dort gehabt - inkl. dieser verführerischen Labestation.
 
Zwischen Räder für Freunde basteln, Küche aufbauen beim Chef & anderen Zeit fressenden Pflichten besuchten der Prof & ich am Sonnabend die Leuchtenburg. Freilich durfte das obligatorische Pils mit Kuchen nicht fehlen. Der sich anbahnenden Erkältung, die auf dem Rückweg die Beine mehr & mehr erschlaffen ließ, konnte leider damit nicht Einhalt geboten werden.
DSC00736c.jpg

leuchtenburg.PNG

Schee war's!!
 
Zurück
Oben Unten