• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

IMG_2526.JPG
I
IMG_2535.JPG
Gestern eine Tour auf dem Oderradweg...
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hallöchen Liebe Community ich wollte hier mal ein ganz großes Lob an alle Schreiberlinge aussprechen , die sich hier mit ihren Berichten von brevets und anderen Ausflügen verewigt haben ! Ich lese hier gern und freue mich immer über neue Beiträge und lass mich gerne inspirieren und zum träumen anregen :D ihr macht das ganz toll !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann kannste Berlin und München ja wohl auch von der Liste streichen.
maxresdefault.jpg

mvg-7202-studentenstadt-25-06-2011.jpg


Zum Glück haben Paris, Madrid und Neu-York ja Metros, so dass sie machen können, was sie wollen.
Und in London heißt sie Untergrundbahn, so wie wir es auch in der Schule gelernt haben.
8c5858cd81829ea32bef2a7c35bf74e4_XL.jpg
Wie gesagt, das unterirdische Fahren ist keine Voraussetzung für die Unabhängigkeit. So, jetzt aber wieder zurück zu alten Rennrädern.
 
Hier mal ein paar Impressionen von dem Besuch bei einem Klassiker ;)

Pünktlich zum Start fing es wieder an zu regnen

IMG_6365.JPG


Trotzdem bin ich immer gern in meiner alten Heimat :rolleyes:

IMG_6366.JPG


Ein paar Bilder von der Oberkassler Brücke

IMG_6367.JPG
IMG_6370.JPG
IMG_6376.JPG
IMG_6377.JPG


Und vor jedem Fahrer die Polizei
IMG_6380.JPG

Unter der Brücke

IMG_6382.JPG
 
Heute war ja so was wie eine RTF, nur für geladene Teilnehmer, im Oberzentrum gewesen.
Nach dem ganzen Gemeckere im Vorfeld... "Ich darf nicht einfach mit dem Auto fahren, wo ich will!?!", "Da fliegen Hubschrauber!", "Wo soll ich parken?", "Wer soll das bezahlen?", "Hat mal eigentlich wer an die Hunde gedacht?" und ähnlichen Albernheiten war es natürlich erste Bürgerpflicht, da mal aufzuschlagen.

IMG_1891.JPG

Ich Cleverle hab extra nah am Ausgang geparkt, damit ich nachher auch rasch wieder vom Parkplatz weg bin. Man kennt das ja vom Fußballstadion. Oder Freizeitpark, oder Outlet-Center...

Weil sich der Parkplatz nicht so recht füllte, bin ich dann einfach mal mit dem Dornbusch weiter. Bis zur Rennstrecke! Total jeck! Solltste mal bei der Formel 1 versuchen...
Egal.

IMG_1948.JPG

Da war dann doch mehr Volk, als ich vom Parkplatz her vermutete. Da waren die einfach ohne Rad gekommen! Die Angeber!

IMG_1946.JPG
Ich hab dann das Gebrauchtrad doch mal abgestellt, vonwegen dem Gedränge.
Damit aber kein Spitzbube sich unbefugt, unter Missachtung der Eigentumsverhältnisse, widerrechtlich sich Besitz verschafft, hab ich vor dem Schild geparkt. "Kein Sportgerät". Das ist dann völlig uninteressant. Für die Spitzbuben.

IMG_1942.JPG

Dann hab ich mir den besten Platz gesucht.

IMG_1958.JPG

Hier noch eine bedeutungslose Impression vom Rhein.

IMG_1965.JPG

Ich bin dann noch ein Teilstück der 2. Etappe gefahren. Vonwegen dem Heldengefühl und so. Und wegen des ungewöhnlichen Platzangebotes auf der Straße.
Interessant, so ohne Autos.
Dazu muss man wissen, dass sich dort drei Schulen befinden. Da ist dann morgens, mittags und nachmittags immer ein großes Chaos, äh... ein großes Hallo! ist dann da immer. In Zeiten, wo es Erstsemestereinführungsveranstaltungen gibt... für Eltern, da kann man die Premium-Projekte nicht unbeaufsichtigt zur Schule, womöglich am Ende noch mit dem Rad! Viel zu gefährlich, bei all den Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen...

Weil ich eh patschnass war, bin ich vor lauter Glück über die leere Chaussee dreimal hin und her gefahren.

IMG_1967.JPG


Hat Spaß gemacht. Jetzt putzen... uffz
 
Zuletzt bearbeitet:
wo warst du da ungefähr? das obere bild könnte unmittelbar nach guben sein...

vielleicht sehen wir uns da mal, ich starte immer in bieskow-finkenheerd
Ne, das war kurz hinter der Fähre in Zäckericker Loose Richtung Süden...
Wenn ich da Unterweg bin dann meistens irgendwo zwischen FFO und Hohensaaten.
Wollte allerdings auch mal ein Tour Richtung Neuzelle machen.
 
Ach Sorry, das obere Bild ist natürlich die alte Eisenbahnbrücke am Ende des Radweges von Wriezen. Bienenwerder heisst der Ort glaube ich.
 
Bilder von meiner Tour heute morgen (Guylaine) habe ich nicht.
SchXXX Wetter.
Bin nass geworden.

Dann heute nachmittag noch bei mir um die Ecke gefahren um zu gucken, wie die Jungs mit den schnellen Beinen vorbei kommen.

Und zum 2. Mal an einem Tag bis auf die Knochen nass geworden, diesmal aber mit ein paar Bildern (auch wenn die Jungs nicht auf alten Stahlrädern unterwegs sind):

Bild-00.jpg

Bild-01.jpg

Bild-02.jpg


Bild-03.jpg
 
Oh Mann geil, ich wusste gar nicht, dass die noch auftreten.
Die spielen immer mal wieder Konzertreihen. Also wenn Du mal die Chance hast, unbedingt hin gehen. Das Konzert gestern war spitze, auch die Licht- und natürlich die Soundeffekte. Die ganzen Grafiken und Effekte in 3D und 2h hat's auch gedauert:daumen:
 
Bilder von meiner Tour heute morgen (Guylaine) habe ich nicht.
SchXXX Wetter.
Bin nass geworden.

Dann heute nachmittag noch bei mir um die Ecke gefahren um zu gucken, wie die Jungs mit den schnellen Beinen vorbei kommen.

Und zum 2. Mal an einem Tag bis auf die Knochen nass geworden, diesmal aber mit ein paar Bildern (auch wenn die Jungs nicht auf alten Stahlrädern unterwegs sind):

Anhang anzeigen 464856
Anhang anzeigen 464857
Anhang anzeigen 464858

Anhang anzeigen 464859
Dann steuer ich noch ein paar "trockene" Bilder von heute bei

Es kann losgehen

IMG_6408.JPG


Die Spitzengruppe

IMG_6439.JPG


Die wichtigen Trikots sind beisammen

IMG_6461.JPG


Der Mann in Gelb

IMG_6468.JPG


Man kennt sich, also fährt man zusammen

IMG_6474.JPG


Ein irre Materialschlacht

IMG_6519.JPG


Der alternative Besenwagen

IMG_6523.JPG
 
Heute Großes vorgehabt. Seit längerem wollt ich mal wieder ü200 fahren.
Um 6 Uhr aufgestanden, zum Fenster rausgeschaut: Mist, es regnet. Zurück in die Koje, zweimal umgedreht, dann wars 8. Wieder zum Fenster:
Mist Mist, regnet immer noch.. :(
Wieder zurück ins noch warme Bett, um 10 wieder raus: pieselt noch immer. Nä, dann eben nicht.

Aus lauter Frust die Wohnung geputzt und gefrühstückt.

Irgendwann hats dann aufgehört, aber für die große Runde wars zu spät. Trotzdem umgezogen, Flasche gefüllt, oh, das Telefon klingelt.. "Hi Jana, na klar hab ich Zeit! Treffpunkt Brunnen in ner halben Stunde? Ok, bis gleich"
Jana ist meine beste Freundin und mittlerweile auch radangefixt. Trotz einiger Zusatzpfunde weiblicher Kurven ist sie ganz schön konditioniert und richtig fit.

Das Gents Luxe S war wieder mal die erste Wahl, doch f***! Der hintere Reifen war platt. :eek: Momentan hab ich irgendwie kein Glück, der fünfte Plattfuß in kürzester Zeit.

Kurz überlegt, ein anderes Rad zu nehmen, aber Moment! Das war die beste Gelegenheit, die neuen Vittorias Corsa CX auszuprobieren. Also flugs die alten Giros runtergrissen, mit Nitroverdünnung das Felgenhorn gereinigt, Tufo Band drauf und die Vittorias aufgezogen. Ganz schön Gelb, die Dinger :rolleyes:
6,5 Bar reingepresst und raus auf die Straße. Diese waren mittlerweile wieder leicht trocken, Wolken für ganz viel neues Nass waren aber reichlich vorhanden. Wind auch, yay...

Dann gings ab Richtung Spargelland, also Schrobenhausen. Gen Westen, also voller Gegenwind. In Schrobenhausen angekommen gönnten wir uns dann einen Kaffee und eine Butterbreze, als es wieder zu pieseln begann. Zum Glück war diesmal die Regenjacke mit an Bord, also reingeschlüpt, zurecktgezuppelt und weiter ging es nach Hohenwart. Auf dem Weg dahin brach dann wieder volle Pulle der Planet durch die Wolken, also wieder Jacke aus, Armlinge runtergerollt, Reißverschluß vom Trikot leicht öffnen.

Nach Hohenwart mit einem kleinen Eis als Zwischenstop ging es dann weiter Richtung Pörnbach, der Wendepunkt nach Hause.

Dabei eine neue Lieblingsstrecke entdeckt:

comp1200IMG_20170702_1727554.jpg
comp1200IMG_20170702_1729130.jpg


Ich mag mich vielleicht wiederholen, aber ganz schön Gelb:

comp1200IMG_20170702_1746315.jpg


Rollen tun sie natürlich hervorragend...

comp1200IMG_20170702_1753260.jpg


comp1200WhatsApp Image 2017-07-02 at 20.53.10.jpg




Irgendwann hats dann zur Abwechslung nochmal kurz einen Guss von oben getan, damit wir auch wirklich die Räder putzen durften, doch das hat uns nicht die Laune verdorben.

Kurz dem Spargel "Hallo" gesagt:

comp1200IMG_20170702_1802113.jpg


Und dann waren wir wieder zurück in Paf, dort Jana zu Hause abgesetzt, nach insgesamt 60 km und knapp 500 Hm.

Da gerade warmgefahren und noch nicht allzu spät, schwang ich mich nach einem kurzem Zwischenstop mit Eis und Espresso bei meinem Lieblingsitaliener wieder auf den Drahtesel, um mich nochmal richtig auszupowern.
Vor lauter Drang hab ich leider vergessen, die Stravaapp zu starten, daher kann ich keine Rückmeldung zur genauen Geschwindigkeit geben, aber für 20 km in knapp 40 Minuten hats gereicht.

Aus Rücksicht auf @Linda_Bln hab ich diesmal verzichtet, Bilder von den ganzen Süßigkeiten zu machen.
So bin ich halt.. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten