• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heut waren der "Mann mit Hut" und ich im Voralpenland unterwegs.
Saukalt war's, 3 bis 4 Grad, dazu noch feucht und das schöne Oberland konnte man meist nur in einem Radius von 50 Metern bewundern.

Naja, selbstverständlich hat's trotzdem Spaß gemacht.

Vogel_11_14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute bei schönstem Wetter ging es bei schönstem Wetter durch Strohgäu, Stromberg und Heuchelberg ins Kraichgau. Dabei wurden 6 Landkreise berührt: BB, LB, HN, HD, KA und PF. Wer bietet mehr?
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gyqiydvmebjscbxr
Schön war's, und wegen des Museumsbesuchs wurde auf der Rückfahrt am Ende noch die Lichtanlage gebraucht.
small_IMG_2534.JPG
 
Das halbe(!) Wochende gebastelt und trotzdem noch ohne Lenkerband unterwex?
Am Freitag nachmittag habe ich noch die Klarlackschicht vom Chrom abgebeizt um den darunter befindlichen Rost wegzupolieren. Am Samstag Abend habe ich dann mit dem Aufbau angefangen und mit diversen Widrigkeiten gekämpft. Verbogene Kurbel etc...

Dann war das meine erste Ausfahrt mit den neuen, unverbogenen Lenker (Dank an @beeus ) an diesem Rad. Da der Rahmen recht lang ist, sitzt es sich darauf auch gänzlich anders als auf meinen anderen Rennern. Da muss ich erstmal die Sitzposition erkunden und dann die Position der Bremshebel ermitteln. Nach den 70 km gestern muss ich sagen, es fährt sich schonmal recht gut.
 
Hast du @Ivo Detailfotos vom Rad schon irgendwo vorgestellt? :)

Mein Bioracer? Der hat keinen Thread. Der ist gleichzeitig Youngtimer und Brevet-Arbeitstier. In '97 den Rahmen nach eigene Vorgaben bauen lassen bei Bioracer, seitdem u.a. mehrmals PBP und LEL damit gefahren, ebenso wie den White Nights 1200 in Russland. Und natürlich zahlreiche Brevets. Kilometerleistung müsste etwa knapp unter 100.000 liegen. Originalkatalogausstattung gibts nicht, es ist eine ständige Weiterentwicklung. Gestern kam zum ersten Mal ein neues VR im Einsatz, mit ein frischer SON damit das Rad wieder fertig ist für PBP 2015.
Herausgeputzt zum Fototermin wird der nicht, nur gefahren.
 
Leider keine aktuellen Photos, aber bin heute zum ersten mal meinen no-name Randonneur mit Nabendynamo und dem Cyo premium ohne Reflektor gefahren - was alleine die breitere Ausleuchtung in Kurven ausmacht - wow!

Gruß,

Axel
 
Gestern gekauft, heute die erste Runde. Fährt schön. :)

Leider bloß ein Handyfoto. sorry.

15868775442_c8f2d2fe62_o_d.jpg
gestern sah die farbe aber noch anders aus, intensiver - arbeitsweg zur blauen stunde???
Mein Bioracer? ...
Herausgeputzt zum Fototermin wird der nicht, nur gefahren.
regelmäßiges putzen lässt defekte früher zum vorschein kommen und spart die halbe werkstatt im gepäck;):p
 
Zurück
Oben Unten