• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ochs und (Draht)-Esel

20210827_170353.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich wollte am Dienstag, meinem letzten Urlaubstag, ein Paket zum (zweit)nächsten Hermes-Shop bringen.

20210824_090923.jpg


Anfangs (9 Uhr) war es noch recht frisch, aber dank wolkenlosen Himmel konnte ich nach 10 min die Jacke ausziehen.

20210824_091250.jpg


Wenig Verkehr um diese Zeit, da hier noch bis nächste Woche Schulferien sind.

Dann bin ich auf eine mir unbekannte Art von Schranke gestoßen.

20210824_093650.jpg


Der offizielle Fahrradweg führt über einen Pferdehof und ein paar junge Damen trieben eine ganz Menge Pferde auf die Weide.

Im weiteren Verlauf kreuzte mein Weg auch Bahnschienen, aber ich sah sie bei meiner Annäherung sich immer öffnen. Hatte mich echt gewundert, dass die Regional- bzw. S-Bahn überhaupt fuhr, da ja Bahnstreik angesagt war.

Da ich nun eh mal wieder in der Stadt war, habe ich dann gleich noch ein paar Sachen eingekauft, die es nicht auf dem Doef gibt und dem unmotorisierten Dasein ein Ende gesetzt.

Vom Rückweg gibt's keine Bilder, da der Wind stark auffrischte und der Einkauf auch deutlich schwerer als das Paket mit dem LRS.
 
Mal wieder eine Berlinrunde, los ging's im Kleinen Tiergarten
Anhang anzeigen 975555

dann über den Spreebogen
Anhang anzeigen 975556

weiter zur Porzellanmanufaktur KPM am Salzufer
Anhang anzeigen 975557

Anhang anzeigen 975558

Kurzer Stop bei Sophie-Charlotte am Charlottenburger Tor
Anhang anzeigen 975559

Kleines Intermezzo per Automobil und Neustart in Tempelhof mit 3 Runden ums Feld, begleitet von einem lieben Kollegen auf einem schönen grünen Viner (leider haben wir vor lauter Erzählen keine Fotos gemacht).
Weil das Wetter so prächtig war wurde noch die Ostkrone angehängt
Anhang anzeigen 975560
Anhang anzeigen 975561

Dann die harte Ernüchterung im Biergarten auf dem Tempelhofer Feld: Söders Vorhut ist schon in der Hauptstadt
Anhang anzeigen 975562

Da halten wir lieber der originären hiesigen Kultur die Stange
Anhang anzeigen 975567

Fazit: Schee war's
Kriegt man ‚‘ne Bärlliner Weiße überhaupt noch ???
 
Heute Mittag unerwartete Wetterbesserung! Mit dem alten Bauer @Bastlwastl abgeholt und nach Klein Auheim zur Technobull "Austellung" im Radwerk, der ehemaligen Produktionsstätte des Bauer, geradelt. Dort für Kaffee, Kuchen und Besichtigung mit @Das Wunder von Bornheim und @Markenrad getroffen. Schöne Sache, aber die Austellung bestand nur aus fünf Rädern... Auf dem Rückweg am Michelbacher Schlößchen:

IMG_20210828_163845595.jpg
IMG_20210828_163738209.jpg
IMG_20210828_163801681.jpg
IMG_20210828_163810457.jpg
 
Heute Mittag unerwartete Wetterbesserung! Mit dem alten Bauer @Bastlwastl abgeholt und nach Klein Auheim zur Technobull "Austellung" im Radwerk, der ehemaligen Produktionsstätte des Bauer, geradelt. Dort für Kaffee, Kuchen und Besichtigung mit @Das Wunder von Bornheim und @Markenrad getroffen. Schöne Sache, aber die Austellung bestand nur aus fünf Rädern... Auf dem Rückweg am Michelbacher Schlößchen:

Fotos von der Technobullausstellung:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...galerie-info-sammel-faden.169389/post-5091899
 
Hier gibt es wieder richtig was zu sehen! Vielen Dank dafür!

Eine Frage an @aledran habe ich aber noch:
Anhang anzeigen 981224
Was passiert da?
Ich weiß es nicht ... vielleicht stretching? Die sahen nach bikepacker aus und wollten vielleicht dort zelten?

Edit:
Hier ein Ausschnitt aus dem 2. Foto des Panos. Leider war die Kamera auf der Reise nur auf 5 MP (und nur jpg) eingestellt, da ich vorher mal zu wenig Speicherplatz hatte und vergessen hatte, wieder auf 20 MP und jpg+RAW umzustellen.:crash:

1630215155455.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, Mapei Trikot = Colnago Rahmen = Shimano 7410. Aber die Farben passen einfach perfekt! Oder hast Du mal auf die Schnelle ein anderes Team parat welches diesen Rahmen gefahren hat?
Beantwortet nicht deine Frage, aber diese gerade gefundene Seite finde ich sehr interessant:
https://schweissperlen.blog/2017/01/05/sammelalbum-historische-radsportteams-1901-bis-2016/Ist natürlich nicht vollständig ...
In welchem passenden Faden könnte man die Seite sinnvoll verlinken?
 
Hier gibt es wieder richtig was zu sehen! Vielen Dank dafür!

Eine Frage an @aledran habe ich aber noch:
Anhang anzeigen 981224
Was passiert da?

Dazu kommt mir gerade eine lustige Geschichte in den Kopf, die mir oben auf dem Kühtai passiert ist.
Es war zeitig im Frühjahr, nach der Skisaison , aber vor der Bike und Wandersaison unter der Woche und während ich mich bergauf quälte, genoss ich die Einsamkeit des sonst stark frequentierten Übergangs von Innsbruck Richtung Ötztal.
Da drangen auf einmal sehr fremdländische Klänge an mein Ohr und ich erblickte in der Ferne ein große Gruppe bunt gekleideter Menschen und anderer, die emsig für zusätzliches Licht und laute Musik sorgten.
Dann geschäftiges Treiben, die Tänze, die die buntgekleideten Männer und Frauen aufführten, mit großen Kameras im Bild einzufangen.
Ungläubig näherte ich mich der Szenerie, bis ich direkt dort war, wo wenige Meter neben der Straße gerade ein indischer Film gedreht wurde.
Tatsächlich erfuhr ich später, das die meisten Szenen in Bollywood Filmen, die im Himalaya spielen sollen, in der Nähe von Innsbruck entstehen. 🤗
Schade, dass ich damals noch nicht wie heute immer was zum fotografieren dabei hatte.
So bleibt es nur im Gedächtnis und ihr müsst eure Phantasie nutzen, es euch vorzustellen. 😃
 
Zurück
Oben Unten