• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied zwischen Continental Grand Prix 5000 28mm und 30mm e50

Le Citron Vert

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2022
Beiträge
176
Reaktionspunkte
155
Hallo,

eine Frage an die Conti-Gemeinde: was ist der Unterschied zwischen den Grand Prix 5000 in 28 und 30? Abgesehen von der Breite, hat der eine den Zusatz E50. Das bedeute, dass er für eBikes freigeben ist, aber unterscheidet diese beiden Reifen? Hat der eine, eine andere Gummimischung? Warum ist der 28mm Reifen mit für eBikes freigeben?

Grüße
 
E25 oder E50 heißt nur, dass der Reifen zusätzlich eine Zulassung für Pedelec oder S-Pedelec haben. Für diese Zulassung muss der Reifen bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Es heißt aber nicht, dass die Reifen anders aufgebaut sind.
 
Das heißt, dass sie nur die Zertifizierung für den 30mm gemacht haben, aber technisch sind sie gleich - bis auf die Breite.
 
Interessanterweise ist nur beim 30mm E50 die Traglast spezifiziert:

30.png
 
Zurück
Oben Unten