• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Cervelo P2 und P3

AW: Unterschied Cervelo P2 und P3

Der Preis:aetsch:!!!

Spaß beiseite, hier siehste schon den Unterschied. Die Geometrie ist anderst, das Design somit auch, das Material, und und und!!!
 
AW: Unterschied Cervelo P2 und P3

das p2c hat im gegensatz zum p3c:
-ein "normal" verlaufendes sattelrohr
-längeres steuerrohr
-um 150g höheres gewicht

die steuerrohrlänge und das andersartige sitzrohr ergeben eine andere geometrie, so kann bei sehr anormalen körperproportionen entweder der eine oder der andere rahmen vorteilhafter sein. mit dem p3c kommt man mit einem normalen vorbau (0-17°) ein paar cm tiefer, als mit dem p2c. durch das sich an das hinterrad anschmiegende sitzrohr ist das p3c etwas aerodynamischer, wobei der unterschied ziemlich klein(laut ergebnissen in einem windkanal), und das p2c trotzdem einer der aerodynamischten rahmen ist(unterrohr, steuerrohr und oberrohr sind von der gleichen bauart, wie beim p3c).
wenn man den preis mit betrachtet, dann hat das p2c ein unschlagbares preisleistungverhältnis und das p3c lohnt sich erst, wenn man geld übrig hat(oder eben eine ganz besondere sitzposition braucht).
 
AW: Unterschied Cervelo P2 und P3

Eine Freundin hat den P2. Das Rad ist einfach super schön. Sie hat auf dem Rad eine sehr aerodynamische Sitzposition. Kann mir kaum vorstellen das sie auf dem P3 besser wäre.
Gruß
 
AW: Unterschied Cervelo P2 und P3

........... durch das sich an das hinterrad anschmiegende sitzrohr ist das p3c etwas aerodynamischer, wobei der unterschied ziemlich klein(laut ergebnissen in einem windkanal), und das p2c trotzdem einer der aerodynamischten......

Hast du da Artikel oder Tests an der Hand, bzgl. Aerodynamik von Rahmen?
Würde mal sehr gerne einen Vergleich verschiedener Rahmen im Windkanal sehen, habe bisher immer nur Tests von Laufrädern gefunden
 
AW: Unterschied Cervelo P2 und P3

das sind die daten von einem test, den cervelo gemacht und veröffentlicht hat(in den katalogen der händler):
25jjszm.jpg


hier ist zu beachten, dass das fahrrad ohne fahrer getestet wurde. mit fahrer ist aus einem anderen test bekannt, dass das trek equinox ttx etwas schneller ist, als das p3c:
 
AW: Unterschied Cervelo P2 und P3

wer hat eigentlich den P2 am günstigsten ???
 
AW: Unterschied Cervelo P2 und P3

Chrissie Wellington gewinnt mit dem P2C seit letztem Jahr regelmäßig den Ironman Hawaii. Muss demnach gutes Material sein.
 
AW: Unterschied Cervelo P2 und P3

Chrissie Wellington gewinnt mit dem P2C seit letztem Jahr regelmäßig den Ironman Hawaii. Muss demnach gutes Material sein.

...das hieße ja dann praktisch für mich im Umkehrschluß, da ich auch ein P2C, demzufolge also das gleiche gute Material fahre, daß ich im nächsten Jahr eigentlich auch.............................:lutsch:

Na, dann woll'n wir mal sehen. :D
 
AW: Unterschied Cervelo P2 und P3

...das hieße ja dann praktisch für mich im Umkehrschluß, da ich auch ein P2C, demzufolge also das gleiche gute Material fahre, daß ich im nächsten Jahr eigentlich auch.............................:lutsch:

Na, dann woll'n wir mal sehen. :D

in der tat:
deine aussage ist genauso richtig , wie die von Montevideo.:eek:
 
AW: Unterschied Cervelo P2 und P3

@ Frank G.
Prinzipiell schon... Allerdings solltest du dann wohl auch ihre Beine, Lunge und ihren starken Kopf haben :)
 
Zurück
Oben Unten