• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbound 2023

mi gravelt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Januar 2022
Beiträge
171
Reaktionspunkte
217
Ort
West-Mecklenburg
Um 22Uhr startet Unbound XL(350 Meilen/(563 km)
Aus deutscher Sicht sicher interessant: Marius Karteusch, Sebastian Breuer, Ulrich Bartholmoes
Live Tracker unter:
http://trackleaders.com/unboundxl23
Das prestigeträchtige 200 Meilen/320 km Rennen, mit einigen aktiven und ehemaligen Profis, startet Samstag 13Uhr.
http://trackleaders.com/unbound23
edit: Das Elite Rennen wird leider nicht getrackt bzw. nicht veröffentlicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 300km/12h, liegen Seb Breuer und Ulrich Bartholmoes mit vier weiteren Fahrern in Führung.
Marius Karteusch gehörte dieser Gruppe wohl ebenfalls an, musste aber nach mehrfachen Reifenschaden(Schwalbe G-One RS) scratchen.

Die Strecke sieht, zumindest in Teilen, so schwierig aus wie im letzten Jahr. Kaum zu befahrende, durchnässte Lehm(?) Abschnitte. Da werden wohl so einige KM auf den, natürlich nicht gemähten, „Grünstreifen“ absolviert.

13 Uhr startet dann das 200 Meilen Rennen.
Aus Deutschland mit dabei: Carolin Schiff, Jade Treffeisen, Svenja Betz, Henning Bommel, Paul Voß
 
Nach zwei Stunden mal wieder einen Blick riskiert und das Rennen steht Kopf…

Die Sechser-Gruppe vorne hat es, in einer wohl ziemlich üblen Passage, komplett zerlegt. Logan Kasper ist auf seinen MTB, mit fast 30 km Vorsprung, vorne weg. Während er weiter fahren konnte, hatten alle anderen wohl ziemlich große Probleme. Zwei Fahrer stehen weit ab der Strecke und werden wohl aufgeben. Seb Breuer schiebt jetzt fast zwei Stunden sein Rad… Und während alle Gravelbike Fahrer große Probleme haben, fliegt Kristen Legan, als schnellste Frau, durch die Passage und ist mittlerweile auf Rang 4.

Reifenfreiheit schlägt Aero?
 
Das 200 Meilen Rennen kann man nicht per Tracker verfolgen? Merci.
 
Die Elite Fahrer(in) werden anscheinend nicht getrackt bzw. sind nicht öffentlich.

edit: Ich meine mich erinnern zu können, dass es im letzten Jahr auch schon so war. Vielleicht hat das mit Bild Übertragungsrechten für das TV zu tun?

edit: Seb Breuer leider auch raus... Ulrich Bartholmoes aktuell auf 3, Abstände nach vorn wie hinten konstant. Der in Führung liegende Logan Kasper noch mit 90 Rest-Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's irgendwo einen Live-Ticker? Wo hast Du die Infos her?
 
Voss in der Spitzengruppe bei den Männern

1685804643127.png
 
Schade - bei solch einem Event. Wird Zeit, das sich GCN+/ES/Discovery+ Übertragungsrechte sichern... ;)
Unbound ist doch im Vergleich zur langweiligen Gravel-WM wirklich von Bedeutung für die Szene und interessant.
 
Die Top-Fahrer haben doch alle Ihren Staff an den Verpflegungspunkten. Paul Voß wird da z.B. von SRAM unterstützt. Insofern sehe ich in diesem Punkt prinzipiell keinen Nachteil für einen der Elite-Fahrer.
 
Paul Voss in einer großen Gruppe mit den anderen "Experten". Alex Howes fehlt aber, liegt schon gut zurück.

Schiff scheint das Ding mit Villafane rocken zu können. Daumen drücken, dass da technisch nichts passiert.
 
Keegan Swenson (10:06:02) und Caroline Schiff (11:46:39) gewinnen jeweils das 200 Meilen Rennen. Erster über die 350 Meilen wird Logan Casper (22:54:25), als erste Frau über diese Distanz kommt Kristen Legan ins Ziel (26:06:35)

Keine Spur von Paul Voß...
 
Zurück
Oben Unten