• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbekannter Colnago Rahmen

Und gut gefallen mir zur Zeit die Shimano Dura-Ace AX (7300 Serie) oder die 600er ax.
Dafür brauchste dann auch die Mutter an der Kettenstrebe nicht. Aber eine Zugführung über dem Tretlager.
Mit dem Begriff "besorgt" hab ich in dem Zusammenhang so meine Probleme....zumindest erzeugt er eine schräge Optik.....hat der Rahmen auch eine Seriennummer?
Die "Seriennummer" besteht bei Colnago aus einem Buchstaben und einer Zahl und befindet sich am Ausfallende.

Passt der Rahmen überhaupt? Ich meine, wenn du ihn als RH57 gekauft hast und er sich nun als RH60 entpuppt?
Man kann da schon wieder ein gut fahrbares Rad draus bauen. Colnago ist ja nicht der schlechteste von der Geometrie her. Ich hatte auch mal eins, das war traumhaft zu fahren, auch auf langen Strecken. Mach aber keine Precisa rein, die passt zeitlich nicht und fährt sicher auch nicht so gut wie eine gebogene.
 
Dafür brauchste dann auch die Mutter an der Kettenstrebe nicht. Aber eine Zugführung über dem Tretlager.

Die "Seriennummer" besteht bei Colnago aus einem Buchstaben und einer Zahl und befindet sich am Ausfallende.

Passt der Rahmen überhaupt? Ich meine, wenn du ihn als RH57 gekauft hast und er sich nun als RH60 entpuppt?
Man kann da schon wieder ein gut fahrbares Rad draus bauen. Colnago ist ja nicht der schlechteste von der Geometrie her. Ich hatte auch mal eins, das war traumhaft zu fahren, auch auf langen Strecken. Mach aber keine Precisa rein, die passt zeitlich nicht und fährt sicher auch nicht so gut wie eine gebogene.

Seriennummer ist drauf glaube ich! Kaufvertrag habe ich auch ... Sieh mal auf dem Bild von der hinteren Ausfallenden.
Einen geklauten würde ich nicht kaufen! Okay meine Wort wahl war vielleicht nicht die beste!

Rahmen größe: Ich habe eine 60iger gekauft und mir kam die größe des Rahmens falsch vor. Irgendwie dachte ich der 60iger müßte größer sein und ich habe die Seriennummer als Rahmen höhe gesehen. Doch habe ich gestern Abend noch mal nach gemessen und es ist wirklich ein 60iger ...
RH 60 könnte vielleicht etwas zu groß sein, weil nach meine Schrittweite eigentlich ein 57/58 RH reichen sollte, doch irgend wo habe ich gelesen das Italiener kleiner aus fallen ...
 
... doch irgend wo habe ich gelesen das Italiener kleiner aus fallen ...
Das mag bei Trikots zutreffen, ist aber in Bezug auf einen Rahmen völliger Quatsch!
Es gibt verschiedene Messweisen.
Einmal von Mitte Tretlager bis Ende Sitzrohr.Und die andere Variante, bis Mitte Oberrohr.
Und wenn die Italiener nun nur bis Mitte Oberrohr messen, macht das einen Unterschied von zwei cm im Vergleich zur anderen Messweise.
Der Rahmen ist trotzdem gleich groß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag bei Trikots zutreffen, ist aber in Bezug auf einen Rahmen völliger Quatsch!
Es gibt verschiedene Messweisen.
Einmal von Mitte Tretlager bis Ende Sitzrohr.Und die andere Variante, bis Mitte Sitzrohr.
Und wenn die Italiener nun nur bis Mitte Sitzrohr messen, macht das einen Unterschied von zwei cm im Vergleich zur anderen Messweise.
Der Rahmen ist trotzdem gleich groß!
Ich hoffe sie messen das Sitzrohr bis Mitte Oberrohr!
 
Zurück
Oben Unten