• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfer für 36' und 52'

bermonte

Neuer Benutzer
Registriert
10 November 2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo, bin neu im Forum und bedanke mich schon jetzt für eventuelle Hilfe.

Kann ich für eine Kurbel mit den Kettenblättern 36' und 52' einen herkömmlichen Umwerfer montieren der eigentlich für 34 und 50 Zähne vorgesehen ist? Ich habe an dem Rad noch die historische Schaltung am Rahmen.

Wenn es so ein Umwerfer nicht schafft, gibt es auf dem Markt noch Modelle, die für mich in Frage kommen? Eventuell ein Umwerfer für eine dreifach-Kurbel - müsste eigentlich gehen, wenn ich ohnehin nur am Hebel ziehe um zu schalten!?
Vielen Danke
bermonte
 
AW: Umwerfer für 36' und 52'

Das ist kein Problem. Du setzt den Umwerfer einfach nur 2mm höher an,...so das er knapp über das 52er Blatt drüber kommt (1-3mm). Das schalten dann auf das 36 Blatt funzt wie vorher von 50 auf 34.
 
AW: Umwerfer für 36' und 52'

Die Campagnolo-Umwerfer des Modelljahrgangs 2008 sind für 34 bis 53 ausgelegt. Aufpassen sollte man aber auf die Kettenblattdifferenz, also großes Blatt minus kleines. Dieser Wert begrenzt oft die Leistung. Du brauchst einen, der 16 Zähne Diffrenz verträgt. Oft sind es nämlich nur 14.
 
AW: Umwerfer für 36' und 52'

Die Campagnolo-Umwerfer des Modelljahrgangs 2008 sind für 34 bis 53 ausgelegt. Aufpassen sollte man aber auf die Kettenblattdifferenz, also großes Blatt minus kleines. Dieser Wert begrenzt oft die Leistung. Du brauchst einen, der 16 Zähne Diffrenz verträgt. Oft sind es nämlich nur 14.

Das ist ziemlich wuscht. Ich habe einen 14 Zähne Umwerfer der nun eine 16 Zähne-Differenz geschmeidig bedient. Der Umwerfer wurde nach Umrüstung auf Kompakt einfach 2 mm tiefer gesetzt. Schaltet sich zu meiner Überraschung genau so cremig wie mit der Heldenkurbel.
 
AW: Umwerfer für 36' und 52'

Die Campagnolo-Umwerfer des Modelljahrgangs 2008 sind für 34 bis 53 ausgelegt. Aufpassen sollte man aber auf die Kettenblattdifferenz, also großes Blatt minus kleines. Dieser Wert begrenzt oft die Leistung. Du brauchst einen, der 16 Zähne Diffrenz verträgt. Oft sind es nämlich nur 14.

Antwort:
Das ist ziemlich wuscht.

Genau:dope: !
 
Zurück
Oben Unten